Antworten

Chromecast streanin seit Wochen nicht möglich

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 7
345 Ansichten

Chromecast streanin seit Wochen nicht möglich

Seit 2-3 Wochen kann ich mal wieder weder auf den Chromecast Stick noch auf einen TV mit integrierten Chromecast streamen. 

Es erscheint nur ein Fehler in der App (Android 10 Pixel 4), dass ich mich bei Fortbestand des Problems an den Support wenden solle (der bisher nicht geantwortet hat). Auch lässt sich die Receiver App auf dem Chromecast nicht mehr über das Telefon schließen.

Interessanterweise steht in der App unter "Mein Account", das ich keine Tickets habe. Auch das Löschen des Cache und eine Neuinstallation haben daran nichts geändert.  Auf der Webseite werden meine Tickets korrekt aufgeführt. 

Hat dazu noch jemand eine Idee? 

Danke 

Alle Antworten
Antworten
Geräuschemacher
Post 2 von 7
300 Ansichten

Betreff: Chromecast streaming seit Wochen nicht möglich

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du.

Ich kann von meiner IOS-Ticket App nicht streamen obwohl das Chromecast Logo auftaucht, er auch sauber eine Verbindung aufbaut und dann die Meldung kommt, "er ist bereit zum streamen" kommt aber nichts.

Ich muss dazu sagen ich arbeite mit einem Xiaomi Mi Smart TV 4A 32" wo das chromecast schon integriert ist, aber scheinbar nicht sauber funktioniert. Ich habe die IOS-Ticket App auch schon selber neu installiert, und es werden auch keine gebuchten Tickets mehr angzeigt.

Schade ist nur das über den Sky-Ticket Stick kein Live-TV mehr angeboten wird. Sodass jetzt bei reinem Sky-IPTV nur das Handy als umständliche Streaming-Lösung herhalten muss, wenn es denn geht.

Hat hier evtl. jemand noch einen Lösungsvorschlag für uns?

Nachtrag: Zusätzlich stelle ich mir noch die Frage, wenn ich mich einmal mit einem ChromeCast Gerät verbunden habe, wird dies ja in meiner Geräteliste gleich verbucht, ob erfolgreich oder nicht spielt hier keine Rolle. Wenn ich dann dieses Gerät wieder löschen möchte, da es nicht klappt, kann ich aber 1 neues Gerät nur "1x im Monat" hinzufügen. So steht es im Account. (max. 4 Geräte zur Registrierung möglich, hinzufügen in das 4´er Bundle nur 1x im Monat möglich...?) Hier ist es dann ja auch schwierig andere Geräte im Haushalt erfolgreich zu testen, wenn man nur 1 Geräteplatz noch frei hat....;(

Dnake & Gruß 

Sandro

Highlighted
Maskenbildner
Post 3 von 7
288 Ansichten

Betreff: Chromecast streanin seit Wochen nicht möglich

@ppxnouse  Ich habe den Google Chromecast 2015 und habe keine Probleme beim Streamen von Live TV oder On Demand bei Entertainment vom Nokia 7.2 mit Android 9 und vom iPAD 2017 aus. 

Welche Inhalte versuchst du zu streamen? Geht es gar nie oder nur ab und zu nicht?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 4 von 7
281 Ansichten

es ging mit diesem TV den ich erst 1 Monat habe 1x und beim wechseln von Sendern hängt es dann wieder.

Das Chromecast ist im Fernseher integriert und sollte eigentlich genau wie das externe was man von hinten rein steckt auch funktionieren. Ich weiß mirkeinen Rat mehr.

Highlighted
Maskenbildner
Post 5 von 7
271 Ansichten

@sandrino17 du hast einen integrierten Chromecast. In der Theorie ja, sollte so wie der Google Chromecast Stick funktionieren. Die Erfahrung zeigt aber dass das mit Sky nicht der Fall ist. D.h. es kann funktionieren, muss es aber nicht. 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 6 von 7
259 Ansichten

Betreff: Chromecast Streaming seit Wochen nicht möglich

"D.h. es kann funktionieren, muss es aber nicht. " - scheint der technische Leitspruch der SkyTicket Apps zu sein :-D. 

Ich habe bei mir diverse Mobiltelefone (Pixel, Nokia, Android 9,10) sowie verschiedenen Chromecast Implementierungen (Chromecast Ultra, Chromecast 2015 und integriertes Chromecast im Xiaomi TV) ausprobiert. Es wurde sogar ein zweites Ticket-Abo abgeschlossen um das leidige Thema "Gerätelimit" bei den Tests etwas zu entspannen.

Sky ist natürlich der einzige Anbieter mit diesen Problemen. Andere verwendete Apps  wie  Mediatheken, Prime, Netfxx, Youtube, etc.. streamen ohne Probleme.   

Das Netzwerk ist relativ komplex und es gibt eine Menge Google Cast Geräte und anderes SSDP Rauschen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich aber auch schon einmal ein eigenes WLAN nur für den Chromecast und das Telefon mit der SkyTicket App aufgespannt. Ebenfalls ohne Erfolg. 

Ich habe eine feste IPv4 Adresse und der DSL-Anschluss ist nicht der schnellste. Kann das ein Problem sein?  In der ebenfalls ziemlich durchwachsenen Sky Ticket-TV NOW App auf dem Rechner zu schauen klappt bisher immer ohne größere Probleme - ist aber nicht Ziel der Übung. 

Wenn man ein wenig "googlet", so findet man einige Berichte über identisches Verhalten - zu dem es aber leider nie eine Lösung gibt. 

Seltsam ist halt, das es alle paar Wochen für 1-2 Tage funktioniert. Meist wenn ich das Ticket zuvor für  Wochen/Monate gekündigt hatte. 

Highlighted
Moderator
Post 7 von 7
221 Ansichten

Betreff: Chromecast streaming seit Wochen nicht möglich

Hallo zusammen,

es ist korrekt, dass nur der Google Chromecast Stick, aber nicht der der integrierte Chromecast von uns unterstützt wird. Die Info von @pulla2908 ist in diesem Fall also korrekt.

Wenn es Probleme mit dem Google Chromecast Stick gibt, versuchen wir gern weiterzuhelfen. Hier wäre es gut, wenn man uns das Problem genau beschreibt, bestenfalls mit einem Bild.

VG, Sanny
Antworten