Antworten

Bei jeglicher vorm des Ladens der Loginoberfläche kommt die Fehlercode: error.init

TechK1cker
Geräuschemacher
Post 1 von 5
356 Ansichten

Bei jeglicher vorm des Ladens der Loginoberfläche kommt die Fehlercode: error.init

Sehr geehrte Damen, Herren und Sonstiges,

Vorliegendes Problem:

seit kurzen kann ich mich nicht mehr durch mein Heimnetzwerk bei SkyTicket anmelden. Das bedeutet das ich im Browser die URL: "https://skyticket.sky.de/home/login/?redirect=%2Fwatch%2Fhome" aufrufe, aber anstatt das mir dann dort ein Eingabefeld für "Kundennummer / E-Mail" und "Sky PIN (4-stellig)" usw. dargestellt wird, bekomme ich nur die Fehlermitteilung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Fehlercode (error.init)".

Generelle Informationen:

Fritzbox (Kabel) //Betriebssystem -> FRITZ!OS

Smartphone //Betriebssystem -> Android

Laptop //Betriebssystem -> Windows 10

Internetabieter //Anbieter: Vodafone

Was habe ich alles schon versucht:

1. Ich habe die Cookies als auch den Cache gelöscht
  2. Ich habe schon geschaut ob in den folgendne Browsern funktioniert: Chrome, Firefox, Internet Explorer, Firefox, und Edge 
  3. Ich habe es auf den folgenden Geräten schon ausprobiert: zwei Smartphones, einen Laptop und einen Gaming PC
  4. Versucht ob hartes Herunterfahren bei Windows 10 hilft.
  5. In einen Privaten Browserfenster ohne Browsererweiterung und mit den Standardkonfigurationen
  6. Ich habe den Router vom Strom genommen (auch 30sec vor den erneuten anschließen am Strom gewartet)
  7. Ich den Standard DNS-Server durch den "1.1.1.1" ersetzt.
  8. Ich habe den Browser gezwungen per IPV6 mit den Server zu kommunizieren.
  9. Ich habe den Browser gezwungen per IPV4 mit den Server zu kommunizieren.
  10. Sichergestellt das in dem Router nichts in der Whitliste oder Blackliste drin steht.
  11. Die Hosts Einträge in Windows 10 überprüft.
  12. Es im Windows 10 im abgesicherten Modus versucht.

Die derzeit einigen schrecklichen Lösungen die gehen:

• Über das Mobile Internet geht es //Leider bin ich nicht reich und kann es mir diese Lösung nicht als dauerhafte Lösung leisten -> maximal für den Versuch
  • Der Trick mit den Hotspot und dem dann einloggen und dann wieder dem wechseln in das Heimnetz hat bis jetzt von 7 Versuchen 1 mal funktionert. Zudem hatte ich scheinbar wegen des täglichen Routerneustart abends ein Timeout gehabt wodurch ich wieder ausgeloggt war und auf nochmal diesen Kram hatte ich dann keine Lust mehr.
  • Über eine VPN //Also ich sehe das echt nicht ein das ich jetzt auf einmal für das schauen mir noch eine VPN holen (bezahlen) muss.....
  • Wenn ich in ein anderen Heimnetz bin...

Fazit:

• Ich konnte für das Problem im Internet keine finale Lösung finden, wie ich von meiner Seite lösen könnte. Es scheint eher das, dass Problem von Sky kommt.
  • Ich finde echt schade das der Fehlercode nicht wie andere (Erkennbar im Code der Webseite) näher spezifiziert wird. Denn dies würde für viele Menschen es um einiges einfacher machen!
  • Wie @  aus der Diskussion "https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Ticket-Aktivierungs-Loginprobleme/td-p/168956/page/31" gehe ich stark davon aus dass meine IP-Adresse von meinen Heimnetz blockiert wurde, das würde das diesbezügliche Webseitenverhalten eindeutig erklären.
  • Ich hoffe das ich sehr Zeitnah eine diesbezügliche finale Lösung erhalte, wo dieses Problem dauerhaft gelöst wird.

Anmerkung:

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 5
335 Ansichten

Betreff: Bei jeglicher vorm des Ladens der Loginoberfläche kommt die Fehlercode: error.init

Funktioniert es mit LAN-Kabel_Verbindung?

Funktioniert es, wenn du ein neues Benutzerkonto erstellst, nur fürs Ticketnutzen?

Die IP-Adresse kann man ändern. Schon versucht?

Die IP-Adresse- welches Land?

Wohnst du in einem Grenzgebiet?

VPN ist nicht teuer:

https://www.sonntagmorgen.com/vpn-anbieter-test/

Funktioniert das Opera VPN? Es ist kostenlos, wird aber oft geblockt.

Ansonsten: Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98 (dort fragen sie oft beim second level und bei der twhnik nach)

TechK1cker
Geräuschemacher
Post 3 von 5
331 Ansichten

Betreff: Bei jeglicher vorm des Ladens der Loginoberfläche kommt die Fehlercode: error.init

@miika  nein es funktioniert nicht per Lan Kabel. Ja im Grenzgebiet zu Holland, befinde und lebe aber in Deutschland. Bezüglich des neuen Benutzerkonto erstellen meinen Sie hoffentlich nicht die Variante das ich mich komplett neu registriere und dann nochmal dafür bezahle oder?

miika
Regie
Post 4 von 5
329 Ansichten

Du hast wahrscheinlich eine ausländische IP. Deshalb brauchst du VPN.

Da würde ein neues Benutzerkonto auf dem PC auch nichts nützen.

Funktioniert das Ticket auf demselben Gerät in einem anderen WLAN?

daniela
Moderator
Post 5 von 5
302 Ansichten

Guten Morgen TechK1cker,

uff, da hast du ja schon eine Menge probiert. Da der Zugriff mit mobilen Daten möglich ist, gehe ich ebenfalls davon aus, dass es an dem Heimnetzwerk liegt. Verschwindet der Fehler error.init, wenn das Gerät erst via Mobil Hotspot verbunden, der Account eingeloggt und dann wieder auf das Zuhausenetzwerk gewechselt wird?

VG, Daniela
Antworten