Antworten

Aero nötig seit Update. Schei.... !

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 61
10.932 Ansichten

Aero nötig seit Update. Schei.... !

Hallo.

Sag mal ist euch eigentlich klar das nicht jeder dieses dre.. Windows Aero auf seinem PC laufen hat ?

Mit dem Theme Win klassisch ist Aero aus und das aus gutem Grund. Schlimm genug das der PC/Browser im Gegensatz zu den Apps sogut wie nicht supportet wird (ich habe was schon gesehen ? Auf dem PC keine Anzeige. In der app ja... na Danke) Komisch bei Netflix alles kein Problem... Prime... kein Thema... Youtube... alles gut...

Noch schlimmer das Sky einen extra Player braucht ALS EINZIGER IN DER BRANCHE !

und jetzt darf ich vor jedem Öffnen des beliebten Players auch noch mein Windows Theme ändern...

Ihr habt es echt drauf eure Kunden zu vergraulen.

Hat jemand einen Trick wie ich mein Theme nicht jedesmal ändern muss oder kann mal ein Mod einem der Playerentwickler mal kurz dem Denkvermögen auf die Sprünge helfen ? Das wäre nett !

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 2 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

was?

Highlighted
Regie
Posts: 19,530
Post 3 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

man muss seit ein paar Tagen die Oberfläche von Windows 7 auf Aero ändern sonst läuft der Player nicht. Hab ich neulich gepostet - einen Weg, das individuelle Theme zu behalten, habe ich nicht gefunden.

Ich habe Aero abgeändert so gut es geht.. Ab 1.12. kann ich wieder "mein" Windows haben.

Echt frech - hat noch nie ein Anbieter verlangt.

sky eben.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

mit dem neuen Update des tollen Sky Players muss man ein Theme aktivieren welches Aero kann.

Win Klassik Theme kann das nicht.

d.h. vor jedem Öffnen des Playern muss ich das Theme ändern.

Also muss man inzwischen auf Win7 nicht nur extra einen Player installieren man muss auch extra ein Theme benutzen was Sky passt.

Nervig.

PS : und es kommt kein "Klicke für nächste Folge" Bild mehr. Autoplay gibts ja leider nur bei Netflix und Prime und Youtube aber jetzt kann ich nicht mal mehr Klicken damit ich zur nächsten Folge komme...(zumindest bei Modern Family Staffel 9 Folge 7)...

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,087
Post 5 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

Ist schon ein starkes Stück von sky ... und schon eher ne schwache Nummer

Zum Procedere ... Zum 1. dein individuelles Theme abspeichern ... 2. Ein beliebiges Aero Theme kreiieren ... 3. dann kannst du ganz easy hin und herschalten ...

Leg dir einfach das Anpassungs Icon aus der Systemsteuerung auf den Desktop ... Dann ist das mit 2 Clicks erledigt ...

Zur Klarstellung ... Ich finde das auch Sch..ade

Highlighted
Regie
Posts: 19,530
Post 6 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

wer seinen Sport liebt, bringt Opfer  oder : blöd, wenn man zu schnell ist

hab leider mein individuelles theme versenkt ....

danke für den Tipp 

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,087
Post 7 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

Kein Ding ...

Wenn ich so etwas selbst verbockt habe, sag ich mir immer: Das übt

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 8 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

Danke.

Irgendwas stimmt aber mit der Schrift dann trotzdem nicht. Erst ab- und anmelden fixt das dann.

Ein extra Theme damit eine Anwendung läuft... Wenn du das echten Programmierern erzählst oder nur einer Runde von alten Gamern wie mir lachen sie dich aus, weil dir das keiner glaubt. Nur Sky "programmierer" kriegen sowas hin.

Würde ich sowas in der Arbeit abliefern könnte ich mir einen neuen Job suchen. Vorallem eben wenn ich das nicht innerhalb von ein paar Stunden sofort fixen würde.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,087
Post 9 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

arsat ...

Rennst du bei mir offene Türen ein

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

Ich stimme zu: das ist ziemlich die größte Design-Scheisse, die ich je bei einer Software gesehen habe!

Wie kann ein Player eine bestimmtes Design vorschreiben???? Ich will das nicht anpassen!

Ich bin fassungslos.

Die ticken doch nicht ganz richtig bei Sky Ticket.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 222
Post 11 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

Was ist Windows Aero???

Highlighted
Tontechniker
Posts: 689
Post 12 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

mike52 schrieb:

Was ist Windows Aero???

Genau DAS habe ich mich auch gerade gefragt...auch noch nie was davon gehört!

Highlighted
Regie
Posts: 19,530
Post 13 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

man kann Themes auswählen - die Art und Weise, die Farben, Bilder wie die Windows-Oberfläche aussehen soll. Was mir gefällt selbst zusammenstellen oder vorgefertigte Themes benutzen. Aero ist ein fertiges Theme.

Das will sky so - keiner  weiss warum.

Jetzt muss ich wegen des Players immer wechseln. Bis zum 30.  dann hab ich genug von diesem Chaos gehabt.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 14 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

Windows Aero – Wikipedia

Wenn man wie ich oft 5-6 Fenster auf zwei Monitoren offen hat, ist Aero extrem nervig mit Features die ich eben nicht brauche.

Aero mag für den Standartuser ja nett sein aber die ganzen Vorschaubildchen wenn man soviele Fenster offen hat nervt dann nur noch.

Es gibt auch meiner Kenntnis nach keine Software die Aero vorraussetzt ausser eben man macht spezielle aerobasierende Dinge.

Ein Videoplayer hat Aero nicht nötig. Reine Schikane von seiten Skys und zeigt man wieder wie rückständig und unwissend Sky mit ihren Features und Must haves ist.

Spezielle Videoplayer hat man um 2000 rum benutzt und Aero als Pflicht... wie gesagt noch nie. Sowas schafft nur Sky.

Ich bin mal gespannt ob sich ein Mod überhaupt meldet, weil wenn er nur ein kleines bisschen von Windows versteht bzw versteht was hier geschrieben wurde müsste der sich in Grund und Boden schämen das Sky das hier verbrochen hat.

Ein spezielles Theme als vorrausetzung für eine Software... der Lacher für jeden Programmierer (ausser denen die für Sky arbeiten... leider ist das ja bewiesen ).

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,087
Post 15 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

Programmierer zum Mindestlohn

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 16 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

Ganz ehrlich ich hab sauviele ITler im Freundes- und Bekanntenkreis..

Ich hab das mal etwas rumerzählt... die meisten meinten es ist April und ich verarsche sie, daß der Skyplayer ein spezielles Theme braucht. Einem musste ich sogar nen Screen von der Fehlermeldung machen weil er mir nicht glaubte, weil es eben so realitätsfremd ist.

Das die Linuxuser  gelacht haben muss ich wohl kaum erwähnen *g*

Highlighted
Regie
Posts: 19,530
Post 17 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

das merkt sogar der Nicht-ITler

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 18 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

mehr oder weniger. Man sieht ja der Standartuser weiß ja nicht mal was Aero ist obwohl er es benutzt *g*

Scheinbar ist man mit dem Wissen schon ein Nerd *g*

Highlighted
Regie
Posts: 19,530
Post 19 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

*gg*

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 20 von 61
1.789 Ansichten

Re: Aero nötig seit Update. Schei.... !

Mal hochziehen.

Kleiner Tip liebe Mods.... Amazon, Netflix... da wird spätestens am nächsten Tag auf Mails geantwortet bzw der Telefonsupport kann IMMER helfen und verweist nicht auf den Mailsupport wie bei euch UND er ist zu Geschäftszeiten immer erreichbar. Da kommt keine Ansage wie "Der telefonsupport ist überfüllt bitte wenden sie sich an den Mailsupport" (der dann bis zu 2 Monaten für eine Antwort braucht)

und wie gesagt so eine lächerlichkeit wie hier, das man einen extra Theme für ein Programm braucht würde da schnell gefixt weil denen sowas noch wichtig ist (davon abgesehen das die keinen extra Player brauchen. die sind ja nicht technisch im Jahr 2000 wie Sky)

PS : Ja wie man in den Wald reinruft so kommt es halt zurück... wie gesagt Sky und Support... Ihr solltet mal nachlesen in Wiki was Support für eine Bedeutung hat. Kein wunder das nach Wochen oder Monaten die Leute pampig werden.

Antworten