Antworten

Ab wann Dolby Digital 5.1 ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
bracco1966
Geräuschemacher
Post 21 von 41
2.574 Ansichten

Betreff: Ab wann Dolby Digital 5.1 ?

Hi, 

Es kann doch nicht sein, daß wir im Jahr 2021 leben, und sky Ticket immer noch nicht in 5.1 zu hören ist, es ist einfach nur Traurig, so vergrault ihr die letzten Kunden. Ich finde Sky Ticket gut, aber andere Anbieter sind euch Lichtjahre entfernt ( Netflix, Prime und Co) Ich bitte euch tut was, sonst habt ihr bald keine Kunden mehr. 

Gibt es denn Hoffnung das es Dolby Digital irgendwann über sky Ticket empfangbar ist. 

cu bracco1966 

Würde mich freuen etwas positives zu hören 

freetake
Tiertrainer
Post 22 von 41
2.254 Ansichten

Wer einen Sony Bravia mit android tv hat,  sollte die sky Ticket App über die Sony Selekt App nutzen, dann hat man 5.1.! Das ist aber auch die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe. 

SteiniBau
Special Effects
Post 23 von 41
1.863 Ansichten

@freetake kommt auch wirklich 5.1 an oder rechnet dein Fernseher das nur hoch?

Stickbesitzer
Kostümbildner
Post 24 von 41
1.858 Ansichten

Da kommt wirklich 5.1 an. Upmixen tun die SonyTVs überhaupt nichts, egal woher das Audiosignal kommt.

MrB
Castingleiter
Post 25 von 41
1.843 Ansichten

Ich vermute, dass es Sky schon rumposaunt hätte, wenn es offiziell DD5.1 für Ticket geben würde...

Unbenannt-1.jpg

MrB
Castingleiter
Post 26 von 41
1.835 Ansichten

Obwohl... eben auch mal nachgesehen, da ich der hörbaren Meinung war, irgendwas ist anders...

20210302_174252.jpg

SteiniBau
Special Effects
Post 27 von 41
1.807 Ansichten

Habe gerade bei drei Filmen geschaut und es waren weder Untertitel noch die Möglichkeit Dolby 5.1. zu wählen. Ich habe nur die Auswahl bei Audio zwischen Deutsch und Englisch.

In diesem Thread hat Sky bestätigt, dass dieses Feature nicht zur Verfügung steht.

https://community.sky.de/t5/Streaming/Sky-Ticket-TV-Stick-Neue-Firmware-9-3-3-Neues-User-Interface/m... 

MrB
Castingleiter
Post 28 von 41
1.801 Ansichten

@SteiniBau  ich habe nur Entertainment. Dort gibt es bei einigen Serien die Auswahl. Bei liveTV fehlt sie allerdings auch. Scheint eine Testgeschichte zu sein...

(Samsung | TV App... KEIN STICK (um Gottes Willen 😂 )) Na egal... sky muss schließlich langsam auch machen...  nur mit dem "Machen" kennt sich Sky leider nicht so gut aus bzw. interpretiert es eben ganz anders.

jojodat
Beleuchter
Post 29 von 41
949 Ansichten

@MrB oder jemand anderes, der 5.1 zur Auswahl hatte:

Ist es bei euch immernoch verfügbar? Weil irgendwie scheint es bei mir abgestellt worden zu sein.

Stickbesitzer
Kostümbildner
Post 30 von 41
911 Ansichten

Bei Sony Bravia TV wurde DD5.1 wieder abgewürgt. Beim FireTV4k-Stick habe ich DD5.1 nie gehabt, ich habe allerdings erst seit 11.03.2021 ein Serien/Film-Ticket. Anfangs soll's ja DD5.1 für den FireTV4k-Stick gegeben haben.

jojodat
Beleuchter
Post 31 von 41
913 Ansichten

Danke für die Bestätigung.

Schade - war wohl wirklich nur ein Test oder sogar ein Fehler, den man jetzt korregiert hat.

Hula
Geräuschemacher
Post 32 von 41
845 Ansichten

Hallo,

ich habe jetzt erstmal Ticket Cinema gekündigt. Ohne Dolby Digital - mindestens 5.1 - machen Filme für mich keinen Sinn.  Ich verstehe nicht, warum die Tonoption für Apple TV oder FireStick nicht zur Verfügung gestellt werden kann. 
mfG 

jojodat
Beleuchter
Post 33 von 41
838 Ansichten

Sky ist halt einfach 15-20 Jahre hinten dran.

Und leider sind wir noch auf Jahre an Sky gebunden, da der Deal mit Warner (HBO usw), der einen Großteil an Filmen und Serien betrifft,  wider Erwarten nicht dieses oder nächstes Jahr endet, sondern noch bis 2025 läuft.

Und wir deshalb mit schlecht bis mittelmässig bitratigem 1080p und Stereo von Sky statt mit bis guten Bitraten bei 4k Auflösung und DolbyVision Farbraum und Atmos Ton von HBO Max leben müssen.

Wobei eigentlich nicht nur Sky so schlecht ist.

Es betrifft generell Dienste "aus deutscher Produktion" - denn es ist ja bei den anderen  deutschen Services wie Joyn (da schmerzt es fast schon, weil der Vorgänger - maxdome - 5.1 und sogar vereinzelt Atmos hatte) und TVNow ebenfalls so

Hula
Geräuschemacher
Post 34 von 41
746 Ansichten

Hallo,

also es ist ein Wunder geschehen.  Habe nochmal die Tonoptioben beim Fire Stick gescheckt... und Dolby Digital 5.1 geht ! 

B46638A1-EBA2-4E80-AD53-60FF2F500809.jpeg

MrB
Castingleiter
Post 35 von 41
735 Ansichten

Sky geht wohl langsam der ***** auf Grundeis. Was meinst Du, was in den nächsten Tagen noch so passieren wird 😏 Lasst euch überraschen 🌝🤓

jojodat
Beleuchter
Post 36 von 41
732 Ansichten

Ui, danke für den Hinweis - bei mir ist es auf meiner Shield (Fake Bravia TV) auch wieder da.

jojodat
Beleuchter
Post 37 von 41
730 Ansichten

Weißt du schon mehr? @MrB 

Bin schon gespannt. 

meine Wunschliste:

Sky Ticket für alle AndroidTV Geräte (zumindest mit Widevine L3 zertifizierten oder für UHD mit L1 zertifizierten)

Evtl. ja 4K und HDR und Atmos *träum*

Evtl. auch eine SkyQ App für Android TV 

Mit den oben genannten Wunschfeatures.... (die dann auch für bestehende Plattformen wie AppleTV)

miika
Regie
Post 38 von 41
653 Ansichten

Das ist nicht im Sinne von Sky. Die Abos werden aufgehuebscht, die Pakete.

Ticket bekommt das Notwendige,  zum Teil auf Druck anderer Firmen, würde ich sagen.

Kannst du aktuell bei Golf sehen - nichts Neues für das Ticket, ausdrücklich einiges für  Sportabo geplant. 

der_mick
Geräuschemacher
Post 39 von 41
544 Ansichten

Ich habe auf Anfrage vom Support noch vor ein paar Tagen die Antwort bekommen, dass es bei Sky Ticket kein Surround gäbe. Obwohl ich es im letzten Jahr auf einem Sony Android TV hatte und deshalb jetzt das Film-Ticket genommen hatte und dann nur 80er-Jahre Stereo bekam. 

Und jetzt plötzlich ist seit gestern der Surround-Sound wieder da!!

Ich habe auch bei anderen Fragen vom Support schon falsche Antworten bekommen.  Bei dem Laden weiß keiner, was sie da eigentlich tun...

ElSiggo88
Special Effects
Post 40 von 41
542 Ansichten

Ich kann mir vorstellen das es Mitarbeiter im "Support" gibt, die gar nicht wissen was Surround ist, geschweige denn DTS oder Atmos oder Dolby Ditigtal 😅

Antworten