Antworten

ARD Mediathek funtkioniert nach update nicht.

Antworten
knuthjoa
Special Effects
Post 21 von 35
868 Ansichten

Betreff: ARD Mediathek funtkioniert nach update nicht.

Heute  erhielt ich dann eine mail mit weiteren Hinweisen, was ich durchführen sollte.

Über ein verstecktes Menu sollte ich die Bitrate auf Automatic stellen und ebenfalls über das versteckte Menu ein Software Update durchführen. Und ein Reset auf Werkseinstelllungen brachte dann auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich hatte übrigens am Anfang geschrieben, das ich den SKY Stick nutze, tatsächlich aber ist es die Sky Box. Der Kundenservice weiss das aber nun. Ich vermute fast, das es nur die Sky Boxen betrifft, da ja einige berichten, das die ARD App bei ihnen nun wieder funktioniert. Wenn das die Lösung sein sollte: Hey Sky, mit einem kostenlosen Austausch (alte Box gegen neuen Stick) wäre ich einverstanden 😉

Anschließend habe ich mich wie gewünscht noch einmal im Hilfe Chat gemeldet, aber der Mann konnte mir auch nicht helfen, versicherte mir aber, das die IT weiter an dem Problem arbeite.

Bin nun gespannt, wann ich hier "Erfolg" melden kann. So lange schaue ich die ARD Sendungen auf meinem Tablet, die mir wichtig sind. Ist nur schade, wenn man den großen Fernseher hat und nicht nutzen kann. 

Na ja, manchmal geschen ja noch Zeichen und Wunder 😉

Stickbesitzer
Kostümbildner
Post 22 von 35
820 Ansichten

Bei mir auf dem Roku-Stick funktioniert nur die Navigation in der App wieder, aber es startet kein einziger Stream. Die Zeitleiste steht bei null Sekunden und der pulsierende, blaue Ladekreis hat Puls ohne Ende...

guvs98
Special Effects
Post 23 von 35
801 Ansichten

Ja so ist es - der Stream läuft nicht an - Man kann nur in der App navigieren aber nichts starte´n
knuthjoa
Special Effects
Post 24 von 35
799 Ansichten

@Stickbesitzer @guvs98 ganz genau so ist es bei mir. Man kann sich was aussuchen, aber bei den pulsierenden blauen Kreisen war es das dann. Aber zumindest bin ich dann ja nicht der einzige, der noch Probleme hat. Gestern im HILFE Chat, -der Mitarbeiter meinte, man arbeite weiter an dem Problem. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht mehr, Ich verstehe auch nicht, wieso man dann nicht die zuletzt funktionierende App wieder in den App Store einspielt. Ich kann mich erinnern, das vor längerer Zeit das gleiche Problem auch mal die ZDF Mediathek App betraf. Da hat es dann auch Wochen gedauert, bis es dann auf einmal, oh Wunder, wieder funktionierte.....

KatjaZ
Moderator
Post 25 von 35
758 Ansichten

Re: Betreff: ARD Mediathek funtkioniert nach update nicht.

Guten Abend @Stickbesitzer, @guvs98 und @knuthjoa

das die Probleme mit der Mediathek über die Roku-Box weiterhin auftreten, tut mir leid. Könnt ihr die App einmal entfernen und wieder hinzufügen? Klappt es anschließend mit dem Streamen? Falls nicht, schreibt mir bitte eure Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht, damit ich das zur Prüfung weitergeben kann. 

So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

guvs98
Special Effects
Post 26 von 35
753 Ansichten

Hallo,

habs probiert

leider ohne Erfolg

grauerwolf
Drehbuchautor
Post 27 von 35
750 Ansichten

Hallo @guvs98 !

Bitte lösche sofort deine Mailadresse!

Dieses Forum ist öffentlich. JEDER kann hier ALLES lesen, was geschrieben wird. Hier sind hunderte Personen online, die nun alle deine private Mailadresse kennen und sie missbrauchen können. Du willst sicher keine unerwünschten Nachrichten bekommen.

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

Du sollst eine "private Nachricht" senden. Wie das geht, hat dir die Moderatorin erklärt. Wenn du die Anweisung nicht verstehst, gib bitte kurz besheid, dann wird dir das gerne nochmal erklärt.

Viele Grüße

grauerwolf

Stickbesitzer
Kostümbildner
Post 28 von 35
719 Ansichten

@KatjaZ  schrieb:

das die Probleme mit der Mediathek über die Roku-Box weiterhin auftreten, tut mir leid. Könnt ihr die App einmal entfernen und wieder hinzufügen? Klappt es anschließend mit dem Streamen?

Neuinstallation bringt nichts, gleiches Problem, nicht nur auf der Roku-Box, auch auf dem Roku-Stick.

KatjaZ
Moderator
Post 29 von 35
675 Ansichten

@Stickbesitzer

schicke mir dann bitte die angeforderten Daten in einer privaten Nachricht zu. 

Viele Grüße,

Katja

tiolp
Geräuschemacher
Post 30 von 35
657 Ansichten

Ich habe leider die gleichen Probleme, es dreht sich immer nur die blaue Kugel.

ktom
Geräuschemacher
Post 31 von 35
628 Ansichten

Bei mir funktioniert die ARD-App leider auch nicht mehr. Erst startete die App nicht, nach einem Update vor ein paar Tagen stürzt der SKY Ticket komplett ab...

BenjaminM
Moderator
Post 32 von 35
582 Ansichten

Hallo zusammen,

wir stehen diesbezüglich mit ARD in Verbindung um das Problem zu beheben. Ich bitte euch noch um ein wenig Geduld und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,

Benni

Fabian5
Special Effects
Post 33 von 35
490 Ansichten

Dito, wieso lässt man sich im sky store eine App aufspielen die Sky vorher nicht testet ob sie funktioniert... in jeder Firma wird erst etwas im testsystem gecheckt bevor etwas ins livesystem gespielt wird. sorry kein Verständnis 

knuthjoa
Special Effects
Post 34 von 35
485 Ansichten

Angesichts dessen, das dieses problem nun fast schon zwei Wochen anhält, verstehe ich auch nicht, warum man nicht einfach im Sinne der Kundenzufriedenheit erst mal wieder die zuletzt funktionierende App in den Store einstellt. Lieber lässt man die Kunden unzufrieden zurück. 

knuthjoa
Special Effects
Post 35 von 35
284 Ansichten

Ein Wunder....et löppt 😀

Antworten