Antworten

1 Monat Supersport + TV Stick (super Sport, leider ohne TV Stick)

tede
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
186 Ansichten

1 Monat Supersport + TV Stick (super Sport, leider ohne TV Stick)

Hi, das Ticket "1 Monat Supersport + TV Stick" habe ich bestellt. Zugang u. Freischaltung hat reibungslos funktioniert (Zahlung auch...). Doch warte ich seit der Bestellung vergeblich auf den kostenlosen Sky TV Stick. Damit wollte ich mir das Sporterlebnis auf dem TV ansehen. Wie komme ich jetzt an den TV-Stick? Eine Service-Hotline für derartige Probleme scheint nicht vorgesehen zu sein? Eine zeitintensive Internetrecherche  hat mich auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht. Ich versuche hier nun mein Glück...

08-05-_2021_10-12-14.jpg

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,456
Post 2 von 7
168 Ansichten

Betreff: 1 Monat Supersport + TV Stick (super Sport, leider ohne TV Stick)

Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98 anrufen, Kundennummer bereithalten. Oder
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-ticket-hilfe-1001462

 

Eigentlich kommt der Stick zeitnah.

tede
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
159 Ansichten

Betreff: 1 Monat Supersport + TV Stick (super Sport, leider ohne TV Stick)

Danke für die Infos. Unter der Rufnummer der Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98  kommt eine Ansage: "Herzlich willkommen bei Sky. Diese Rufnummer ist nicht mehr verfügbar". - Dieser Tip war  leider nicht hilfreich. Ist eine aktuell gültige Rufnummer bekannt? 

: o ( 

Die "Hilfefunktion" unter https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-ticket-hilfe-1001462 scheint nicht für meine Thematik aufgebaut zu sein. Ich kann keine Abhilfe zu meinem Problem finden. Ich habe auch weder die Lust, noch die Zeit, mich den restlichen Abend mit Sucherei im Netz oder hier im Forum aufzuhalten um evtl. einen Hinweis dazu zu bekommen, wer mir von Sky-Ticket bei meinem Probelm helfen kann. Da wird es doch  sicherlich einen  kundenfreundlichen Weg geben? Mir kommen langsam Zweifel. Den Service habe ich mir durchaus professioneller vorgestellt. 

Ich findes es auch bemerkenswert, dass man sich für so ein kleines Anliegen extra in einem Forum anmelden muss, um (vielleicht) geholfen zu bekommen.

Gibt es einen schnellen und unkomplizierten Weg um an einen Ansprechpartner zu kommen, der Abhilfe schaffen kann? Kann mir jemand helfen? 

sonic28
Regie
Posts: 5,692
Post 4 von 7
150 Ansichten

Betreff: 1 Monat Supersport + TV Stick (super Sport, leider ohne TV Stick)


@tede  schrieb:

Danke für die Infos. Unter der Rufnummer der Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98  kommt eine Ansage: "Herzlich willkommen bei Sky. Diese Rufnummer ist nicht mehr verfügbar". - Dieser Tip war  leider nicht hilfreich. Ist eine aktuell gültige Rufnummer bekannt?


Ich hab es mal ausprobiert. Ich bekomme die gleiche Ansage. Interessant. Jetzt hat Sky für die Ticket Kunden auch noch den telefonischen Support abgeschafft, denn unter dieser Nummer heißt es:


Herzlich willkommen bei Sky. Diese Rufnummer ist nicht mehr verfügbar. Der schnellste Weg, um mit uns in Kontakt zu treten, ist skyticket.de/kontakt. Dort kannst du mit unserem Expertenteam chatten oder uns über ein Webformular schriftlich kontaktieren. Bis gleich auf skyticket.de/kontakt.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 26,456
Post 5 von 7
144 Ansichten

Betreff: 1 Monat Supersport + TV Stick (super Sport, leider ohne TV Stick)

@sonic28danke für die Info.

Das mit den Formularen taugt nichts, wenn man keine Kundennummer hat. Abgesehen davon, dass nicht immer geantwortet wird. Oder mit zeitlichem Verzug.

 

So schafft sich Sky ab.Es gibt zu viele Streamingdienste, die Kommunikation deutlich freundlicher und barrierefrei gestalten.

 

Sky (ticket) hat wohl mehr Kundschaft als gewünscht 😄

sonic28
Regie
Posts: 5,692
Post 6 von 7
141 Ansichten

Betreff: 1 Monat Supersport + TV Stick (super Sport, leider ohne TV Stick)


@miika  schrieb:

Das mit den Formularen taugt nichts, wenn man keine Kundennummer hat. Abgesehen davon, dass nicht immer geantwortet wird. Oder mit zeitlichem Verzuug.


Eine(e) Sky Moderator(in) hat gemeint, dass man, wenn man (noch) keine Sky Ticket Kundennummer hat, auch mit denen in Kontakt treten kann. Das würde dann über den dortigen Chat funktionieren.

 

 


@miika  schrieb:

So schafft sich Sky ab.Es gibt zu viele Streamingdienste, die Kommunikation deutlich freundlicher und barrierefrei gestalten.


Du sagst es.

 

 


@miika  schrieb:

Sky (ticket) hat wohl mehr Kundschaft als gewünscht 😄


Da könntest du eventuell Recht haben.

 

Viele Sky Kunden würden vielleicht das normale Abo buchen, wenn der dazu verpflichtende Sky Q Receiver nicht wäre. Ich meine so, wie er aktuell ist. Wäre die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware sehr viel besser programmiert, d. h. sehr viel besser auf das Gerät abgestimmt und eingestellt, auch in Hinblick der "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, dann wären sehr viel mehr Sky Kunden damit zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch einige Sky Ticket Kunden gibt, die dann auf das normale Sky Abo mit dem dazugehörigen Sky Q Receiver wechseln würden.

 

Selbst ein(e) Sky Moderator(in) hat am Donnerstag (06. Mai 2021) in einem Beitrag hier im Sky Forum öffentlich zugegeben, dass der Sky Q Receiver, besser gesagt, die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware, sehr empfindlich ist.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,329
Post 7 von 7
120 Ansichten

Re: 1 Monat Supersport + TV Stick (super Sport, leider ohne TV Stick)

Hallo @tede,

 

sorry, aber bitte schaue einmal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641

 

Wende dich bitte an die dort genannten Kontaktmöglichkeiten. 

 

VG, Sanny

Antworten