Antworten

seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

joeschrei
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 17
1.815 Ansichten

seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo, seit drei Tagen kann kein Sky Golf HD empfangen. Es erscheint obige Meldung mit Hinweis 326. Die Karte habe ich schon einmal entnommen und wieder eingesteckt. Fazit : Fehler nicht gelöst !!

Ich bin extrem angesäuert, Service gleich NULL !!!! Schlimm !!!
Ab Donnerstag möchte ich das Masters anschauen, kann mir vielleicht jemand helfen ?

 

VG

 

Jörg

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 2 von 17
1.803 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

@joeschrei

 

Sky aktiviert jetzt das Pairing schrittweise auch im Kabelnetz von Vodafone, du müsstest entweder einen Receiver von Sky oder Vodafone bekommen haben, wenn dort die Smartcard reingesteckt wird geht auch dieser Sender wieder.

 

Sollte die Smartcard bereits mit dem Receiver von Sky oder Vodafone genutzt werden kann ein Mod hier helfen. 

joeschrei
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 17
1.782 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo bastel90,

vielen Dank für deine Infos. Ich bin schon seit vielen Jahren Sky-Kunde (..mal sehen wie lange noch.) und habe einen Receiver mit externer Festplatte. Ich finde es erstaunlich, dass bis auf dem Golfkanal alle Sportsender laufen.
Sorry, ich habe nicht verstanden, was du mit Mod meinst, kannst du mir das bitte kurz erläutern.. Ich gehöre nicht zu der jüngeren Generation und bin auch kein Technik-Experte.

 

vielen Dank für die Hilfe !  

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 17
1.779 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Mod = Moderator

 

Die hiesige Moderation kann in Deinen Vertrag schauen und klären was für einem Gerät Deine Karte zugeordnet ist.

 

Hast Du irgendwann mal einen Receiver von Sky oder Vodafone erhalten? Zusammen mit der Karte vielleicht? Sky geht davon aus das die Karten nur in dem zugehörigen Gerät genutzt werden und setzt das jetzt auch im Kabelnetz Schritt für Schritt durch.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 5 von 17
1.773 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Dann ist es wahrscheinlich der Sky+ Receiver, es kann sein dass der nicht ganz sauber im System hinterlegt ist und deshalb durch das Pairing Sky Sport Golf HD und bald noch weitere nicht mehr funktionieren.

 

Ein Moderator wird sich morgen hier melden und das Problem klären. 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 17
1.738 Ansichten

Re: Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo @joeschrei,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

mathias87
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 17
1.682 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Das scheint aber am Transponder zu liegen. Auch bei mir gehen keine der Sender auf diesem Transponder. Golf, sky Comedy, sky classics, sky premieren +24, heimatkanal, romance tv hd usw....vermutlich bundesliga 6hd und 7hd auch nicht...da läuft nur gerade nichts. Restlichen Sender laufen perfekt. 

armin_haffner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 17
1.664 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo,

bei mir funktioniert nur der Sky Golf HD Kanal nicht. Alle anderen Sender laufen einwandfrei. Die üblichen Prozeduren habe ich schon duchlaufen (Freischaltung etc.). Habe einen Sky Q Receiver der bis vor 4 oder 5 Tagen einwandfrei lief (habe letztes Wochenende noch Golf geschaut)... 

VG Armin

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 9 von 17
1.646 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

@armin_haffner @mathias87 

 

Bei euch wird sich zeitnah ein Moderator melden der sich um eure Probleme kümmert.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 10 von 17
1.642 Ansichten

Re: Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo mathias87,


 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

@armin_haffner Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.


 

VG, Jule

Skyline90
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 17
1.622 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Also bei mir laufen kein Heimatkanal mehr und golf  sowie crime.. Schade das man so nun abgestempelt wird obowohl mal platin kunde ist seit jahren..

 

Und nein ich habe kein sky Q geht bei mir nicht habe noch den humax fc bayern fan rec. mit scart anschluss geht kein hdmi an nem röhren tv das versteht bei der sky hotline immer keiner...

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 12 von 17
1.600 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

@Skyline90 Röhren TV? Wer's glaubt... Aber auch dafür würde es HDMI auf Scart-Umsetzer geben.

Aber unabhängig davon: Sky akzeptiert keine Ausreden, auch nicht wenn sie noch so berechtigt sind.

Skyline90
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 17
1.592 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Wen man ne ältere Mutter hat und die kein HDTV hat gibt es noch Röhren TV 🤬

 

Wüsste nicht warum man da lügen soll.

 

Nur die Technik immer besser machen mit Netflix und Stream Anbieter was kein Mensch wirklich braucht.. 😡😡

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 14 von 17
1.587 Ansichten

Re: Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo @Skyline90,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 17
1.585 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

@Skyline90  Mal unabhängig davon, dass es sogar schon HD Röhren TV Geräte gab, ist ein Röhren TV für Analog Fernsehen ausgelegt.
Auch wenn du kein HDTV nutzt, gibt es mittlerweile sowieso nur noch Minimum digitales SDTV.

Aber wie schon geschrieben: für Sky ist dein Argument keines und du hast die Möglichkeit zu kündigen oder einen Adapter zu kaufen, wenn es unbedingt weiter die Röhre sein soll. 

Wie alt ist denn der TV? Und wenn dort nie was gewechselt wurde, ist das Bild sicher mittlerweile grauenvoll...

Skyline90
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 17
1.579 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Der tv ist analog und man kann nur via scart Digitales tv empfangen der tv hat schon viele jahre auf den buckel gekauft 1998 dann weißt du ja wie alt er ist.

 

Für mich reicht er mal bundesliga zuschauen ich leg da groß keine ansprüche auf full hd oder sonst was.

 

Hab im anhang mal nen bild hochgeladen da läuft gerad krmi von sky

joeschrei
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 17
1.377 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo,

nur zur Info: ich habe doch tatsächlich noch am Samstag den neuen Receiver mit DHL bekommen und installiert. Fazit: es funktioniert jetzt alles tadellos und Golf ️ konnte ich tatsächlich noch sehen.

Danke an die Community und sky, insbesondere an Axel, für die schnelle Erledigung.

 

einen schönen Rest-Ostermontag !!

 

vg

joeschrei

Antworten