Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 321 von 399
3.273 Ansichten

Fehlermeldung: Empfange Daten

Liebes Sky Team!

Ich empfange Sky über Satellit und bekomme seit einigen Tagen bei meinem Sky-Receiver beim Versuch laufende TV-Programme aller Art anzusehen, die Fehlermeldung 'Empfange Daten, bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmal'. Da schon einige andere Mitglieder dasselbe Problem hatten, habe ich alles versucht, was in der Sky Community empfohlen wird: Sky Receiver vom Strom nehmen, Sky Receiver Resetknopf betätigen, TV-Kabel sowie HDMI-Kabel ein- und ausstecken, Strom abdrehen. Auf SkyGo (auf meinem Laptop) funktioniert alles wie geschmiert, auch die abgespeicherten Serien und Sport-Highlights kann ich ohne weiteres abspielen und auch der TV-Empfang über mein TV-Endgerät funktioniert, daher kann es eigentlich nur am Sky Receiver liegen.

Bitte um Info, wie man dieses Problem lösen kann.

Vielen Dank vorab.

Mit besten Grüßen,

Fabian Hochenegg

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 322 von 399
3.032 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Liebes Sky Team,

seit einigen Tagen habe ich dasselbe Problem wie oben beschrieben und kann leider kein TV-Programm abspielen. Ich habe alle oben beschriebenen Tipps befolgt und kann leider noch immer kein TV-Programm öffnen, da bei allen Sendern ein schwarzer Bildschirm erscheint und die selbe Fehlermeldung aufscheint.

Bitte um Info, wie man dieses Problem lösen kann. 

Vielen Dank!

Fabian Hochenegg 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 323 von 399
3.250 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hallo @Lucascarl,

 

halte den Resetknopf an der Rückseite deines Receivers bitte so lange gedrückt, bis sich das Bootloader Menü öffnet und führe eine Softwareaktualisierung durch.

 

VG,

Christina

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 324 von 399
3.021 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo @Lucascarl,

 

es ist nicht nötig, dein Anliegen hier in der Community doppelt mitzuteilen. 🙂 Ich habe dir eine Rückmeldung auf deinen Thread gegeben.

 

VG,

Christina

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 325 von 399
3.232 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hallo Christina,

danke für die rasche Rückmeldung.

Ich habe dies nun 2 mal probiert. Es erscheint jeweils ein Bildschirm mit der Info, dass dies 'bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen kann'. Jeweils nach mehreren Stunden verändert sich nichts an dem Bild. Wenn ich dann irgendwann den Reciever aus- und wieder einschalte, funktioniert das TV-Programm noch immer nicht, dann wieder funktioniert, wieder dieselbe Bildschirm Info und derselbe Status mit mehreren Stunden etc.

Hast du noch einen Tipp?

Lg Lucas

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 326 von 399
3.221 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hi @Lucascarl,

 

sind alle TV-Programme über den Sky Q Receiver betroffen? Wurde bereits ein anderes Antennenkabel angeschlossen?

 

Viele Grüße, Conny

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 327 von 399
3.215 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hi Conny,

ja, es sind alle TV-Programme betroffen und auch den Wechsel von Antennen- und HDMI-Kabel habe ich schon durchgeführt, bevor ich euch geschrieben habe. Außerdem funktionieren alle TV-Sender über den Fernseher selbst mit demselben Antennenkabel, also kann es eigentlich nur an meinem Receiver liegen oder?

LG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 328 von 399
3.208 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Schalte den Sky Q Receiver bitte aus und trenne ihn vom Strom. Entferne dann die Festplatte. Schalte das Gerät anschließend ohne eingesteckte Festplatte ein. Tritt das Problem weiterhin auf?

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 329 von 399
3.122 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hallo Cornelia,

sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war jetzt ein paar Wochen im Ausland.

Bitte um Info, wie der Ausbau der Festplatte funktioniert, ohne dass irgendetwas beschädigt wird. Gibt es hierzu eine Anleitung?

Danke vorab und lg

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 330 von 399
3.116 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Empfange Daten


@Lucascarl  schrieb:

Bitte um Info, wie der Ausbau der Festplatte funktioniert, ohne dass irgendetwas beschädigt wird. Gibt es hierzu eine Anleitung?


Dazu braucht es keine Anleitung und es geht im Normalfall auch nichts kaputt. Wie du hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kannst, kann man die Festplatte beim Sky Q Receiver einfach rausziehen und auch wieder reinstecken. Wenn es bei deinem Sky Q Receiver noch nie gemacht wurde, dann kann es eventuell etwas schwer gehen, aber es funktioniert.

 

Bitte dabei beachten, dass du vor dem entfernen bzw. reinstecken der Festplatte, den Sky Q Receiver stromlos machst.

 

Das hat Sky extra so gemacht, weil bei Defekt nur der Sky Q Receiver oder die Festplatte ausgetauscht wird. Wenn der Sky Q Receiver ausgetauscht wird, dann kann man die Festplatte aus dem defekten Sky Q Receiver rausziehen und in den neuen von Sky zugesendeten Sky Q Receiver stecken. Sollte die Festplatte defekt sein, dann zieht man diese aus dem Sky Q Receiver raus und steckt die neue von Sky erhaltene Festplatte rein.

 

Gruß, Sonic28

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 331 von 399
3.081 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung: Empfange Daten

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe es gerade versucht, leider funktioniert ohne Festplatte garnichts mehr. Ich gehe also davon aus, dass der Receiver defekt ist. Bitte um Info zur weiteren Vorgehensweise.

Danke und lg

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 332 von 399
2.056 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung: Empfange Daten

Guten Morgen @Lucascarl,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Lucascarl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 333 von 399
2.020 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung: Empfange Daten

Kundennummer: XXX

Name: XXX

Geburtsdatum: XXX

Bank: XXX

Anschrift: XXX

letzte 4 Ziffern Bank: XXX

 

Wie geht es nun weiter?

Mod.Edit: Persönliche Daten entfernt

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 334 von 399
2.012 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung: Empfange Daten

@Lucascarl

Bitte keine persönlichen Daten in der Öffentlichkeit schreiben.

Nadine möchte diese in einer privaten Nachricht.

Danke und Gruß, Mayk

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 335 von 399
2.004 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung: Empfange Daten

@Lucascarl 

 

Klicke auf den Namen der Moderatorin.  So kommst du in ihr Profil.  Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren " und wählst "Nachricht " aus. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Ludwigsburger85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 336 von 399
1.726 Ansichten

Betreff: Empfange daten

Hallo, 

 

habe seit die Bundesliga wieder begonnen hat, Probleme mit meinem Sky Q Reiceiver.

Habe jetzt schon einen neuen Receiver bekommen. Allerdings habe ich dort jetzt das Problem, das ich immer die Meldung bekomme, "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal."

 

Auch beim Sendedurchlauf hatte ich schon bei der Siganlstärle nur 35% dagegen bei Signalqualität 100%

 

Insgesamt ist es so, das ich seit es bei Sky eine Umstellung  der Sender gab Probleme mit dem Bild bei HD hatte. Muss schon etwas länger her sein, das ich damals HD abbestellt habe. Bis nur noch HD zur Verfügung stand.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 337 von 399
1.713 Ansichten

Re: Betreff: Empfange daten

Hallo @Ludwigsburger85,

 

dies weist immer auf ein Empfangsproblem hin. Die Signalstärke ist auch ein wenig gering. 

 

Wurde das Gerät denn wegen Empfangsstörungen getauscht? Wenn ja, solltest du mal Kabel prüfen und ggf. das Antennenkabel durch ein neueres ersetzen sowie zudem bei SAT-Empfang die Ausrichtung der Schüssel bzw. bei Kabelempfang die Buchse etc. prüfen (lassen). Ratsam wäre sonst, dass sich da mal ein Techniker näher anschaut. 

 

VG, Sanny

Ludwigsburger85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 338 von 399
1.664 Ansichten

Betreff: "Empfangene Daten"

Sky empfange ich selber über Kabel. Und da war wie gesagt das Siganl mal stärker.

Getauscht wurde der Receiver, nachdem das Bild katastrophal war im Vergleich zum Vorjahr.

 

So das normale Fernsehprogramm ist das Bild ganz normal auch bei den HD Sendern die empfangen werden.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,519
Post 339 von 399
1.652 Ansichten

Re: Betreff: "Empfangene Daten"

Guten Abend @Ludwigsburger85,

 

bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver Sofern diese nicht helfen, kannst du am Ende der Diagnose direkt unseren Techniker buchen. 

 

Viele Grüße

Katja

palky
Special Effects
Posts: 4
Post 340 von 399
1.868 Ansichten

Betreff: Sport Kanäle 211 und 214 nicht mehr da

...und ganauso is es bei mir seit Wochen. Der Kanal 214 Einzelspiel Hannover 96 ist vorhanden, zeigt auch an, das hier das Bundesligaspiel Hannover96 gegen..... gesendet wird,  es erscheint aber nichts bis auf den Hinweis, dass hier keine Sendung stattfindet. Und gerade Hannover96, das ich als Einzel sehen wollte.

Ach ja, Hannover96 ist seit Wochen jetzt kein Einzelspiel möglich, auch nicht auf andere Kanälen. In Koferenz kein Problem.

Gits da eine Lösung?

Gruß Jürgen (palky)

Antworten