Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
Paulus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 281 von 399
2.228 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Hallo und guten Tag, 

ich habe seit gestern das gleiche Problem. "empfange Daten, versuche es später noch einmal" erscheint auf dem sky Sport Sender für die ATP live-Tennis.

Andere Sender wie z.B. live-Golf funktionieren problemlos.

Ein Reset und neuer Suchlauf wurde bereits mehrfach durchgeführt. leider ohne Erfolg. Die Festplatte hatte ich einmal rausgezogen und neu eingesteckt. Leider keine Veränderung.

Manchmal werden die bevorstehenden Tennis-Veranstaltungen alle angezeigt, dann wieder nur eine.

Kabelanbieter ist unitymedia.

Erbitte Hilfestellung.

VG P.

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 282 von 399
2.227 Ansichten

Re: Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Hallo @Paulus,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 283 von 399
12.725 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal


@schütz  schrieb:

Na klar.

 

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Es wird nur der Receiver getauscht, Festplatte / Smartkarte und Fernbedienung weiterbenutzen.

Achte auf den Fernbedienungsreset..

 

Richtig klicken und es ist kostenlos.😉

 

tmp.JPG



@schütz  schrieb:

Na klar.

 

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Es wird nur der Receiver getauscht, Festplatte / Smartkarte und Fernbedienung weiterbenutzen.

Achte auf den Fernbedienungsreset..

 

Richtig klicken und es ist kostenlos.😉

 

tmp.JPG



@schütz  schrieb:

Na klar.

 

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Es wird nur der Receiver getauscht, Festplatte / Smartkarte und Fernbedienung weiterbenutzen.

Achte auf den Fernbedienungsreset..

 

Richtig klicken und es ist kostenlos.😉

 

tmp.JPG


Hallo, bei deinem Screenshot steht aber doch das der Defekttausch 39 Euro kostet. Wie komm man denn auf die Seite wo der Umtausch kostenlos ist?

 

Viele Grüße

Tom14
Special Effects
Posts: 8
Post 284 von 399
4.981 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

So, wollte mir den 2. Liga Start Schalke-HSV ansehen. Seit 60 Minuten erscheint die Fehlermeldung 

Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal.

Fußballspiel startet nicht

Hier hat zum Glück der Tip mit einem nezen Sendersuchlauf  geholfen.

heckmeck
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 285 von 399
2.072 Ansichten

Sport Kanäle 211 und 214 nicht mehr da

Hallo Leute,

 

bei mir fehlen im TV seit dieser Saison die Kanäle 211 (2.Liga Konferenz) und 214 (Einzelspiel).

Die Kanäle erscheinen nicht im TV Guide und wenn man zB auf die 2.Liga Konferenz klickt,

kommt "empfange Daten, bitte warten sie einige Minuten", aber nichts passiert weiter.

Reset/Software akualisieren/Sendersuchlauf haben nichts ergeben.

Am PC sind die Kanäle da, aber nicht im TV.

Woran liegst? Was kann ich tun?

 

Gruß Jürgen

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,672
Post 286 von 399
2.035 Ansichten

Re: Sport Kanäle 211 und 214 nicht mehr da

Hallo @heckmeck, was ist deine Empfangsart? Du hast dir die Hilfestellung angeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013... Nenne mir deine Kundennummer bitte auch einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Patrickkrueger1
Special Effects
Posts: 3
Post 287 von 399
2.761 Ansichten

Empfange daten

Ich kann über dem reciever keine fussball konferenz gucken kann mir da jemand helfen

Da erscheint die ganze Zeit nur empfange daten versuche es später erneut  ich habe schon den Sendersuchlauf gemacht und resetet 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 288 von 399
2.745 Ansichten

Re: Empfange daten

Guten Abend @Patrickkrueger1

 

entschuldige die technischen Schwierigkeiten. Meinst du mit Reset vom Strom trennen? Falls ja, setze bitte einmal die Einstellungen zurück. Das geht so: https://bit.ly/2VCBWtw

 

Viele Grüße,

Katja

TheSKL
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 289 von 399
2.572 Ansichten

Re: Empfange daten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Receiver vom Netz nehmen und das Zurücksetzen der Einstellungen (wie hier https://bit.ly/2VCBWtw beschrieben) hat auch nicht geholfen. Wie weiter verfahren?

Danke & Gruß Steffen

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 290 von 399
2.561 Ansichten

Re: Empfange daten

Hallo TheSKL,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne privat anschreiben, dann schauen wir uns das genauer an, damit du Hilfe bekommst.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

msinitsch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 291 von 399
2.518 Ansichten

Betreff: Empfange daten

Hallo !

ich habe das gleiche Problem. Receiver vom Netz nehmen und das Zurücksetzen der Einstellungen (wie hier https://bit.ly/2VCBWtw

war bei mir aber erfolgreich !

danke

Linda91
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 292 von 399
3.576 Ansichten

"Empfangene Daten"

Hallo liebes Sky Team, 

 

ich wollte mir ein live Spiel der Premier League anschauen, als auf einmal die Meldung "empfangene Daten. Versuche es bitte in ein paar Minuten" kam. Habe schon ohne Festplatte probiert und nochmal neu gestartet. Selbes Problem.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Danke 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 293 von 399
3.529 Ansichten

Re: Empfangene Daten

Hallo @Linda91,

 

sofern die Störung immer noch besteht, dann setze die Einstellungen einmal zurück. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121

 

Viele Grüße,

Nadine 

HSV18
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 294 von 399
3.670 Ansichten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Moin, 

Ich würde gern mal wieder Fußball schauen. 

Aber das Gerät sagt mir nur, Empfange Daten versuche es später noch einmal. 

Auch Informationen zu Programmen gehen nicht mehr ( warte).

Haben nun schon alles durch, Reciver tausch( nichts neues)

Festplatten Tausch ( 1Tag funktioniert es)

Dann kam ein Update.

Gleiche Fehlermeldung.

Was kann ich noch machen?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 295 von 399
3.667 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Klingt nach einem Empfangsproblem

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 296 von 399
3.656 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@HSV18 

Du hast nichts über deine Empfangsart geschrieben.

 

Wäre evt der V.O.S was für dich?😍

 

hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen 

Ist kostenlos wenn es an den Geräten liegt.
Wenn nicht siehe Preisliste... mit 99 Euros bist du dabei - wenn er nichts tun muss ausser einrichten...😉

HSV18
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 297 von 399
3.616 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Ich bin Kunde von Kabel Anbieter  Wilhelm Tell.

Das ist leider nicht vorgegeben.

Es ist alles schon getauscht und auf Null gesetzt, an einigen Tagen funktioniert es urplötzlich Nächsten wieder nicht.

Wir sind komplett Ratlos 

HSV18
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 298 von 399
3.615 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

3 Jahre ging es es ohne Probleme 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 299 von 399
3.605 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Guten Morgen @HSV18,

 

setze die Einstellungen bitte einmal zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121

 

Wenn du danach immer noch mit dem Problem kämpfst, dann schaue bitte einmal, wie es an einem anderen Anschluss aussieht. Gerne kannst du dich auch mal bei deinem Betreiber, wegen einer evtl. Störung, erkundigen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

berniessl
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 300 von 399
3.483 Ansichten

Guide lädt nicht + empfange daten

Hallo,

mein Guide  funktioniert nicht (Einen Moment...) + wenn ich etwas schaun möchte kommt Empfange Daten, versuchen es spöter noch einmal.

 

Festplatte wurde schon getauscht.

 

MOD-EDIT: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-fehlgeschlagen/m-p/637507#M339416

Antworten