Antworten

grottenschlechte Bildqualität beim Champions League Spiel Manchester City - Real Madrid

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Pudinger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.114 Ansichten

grottenschlechte Bildqualität beim Champions League Spiel Manchester City - Real Madrid

Gestern war die Bildqualität bei diesem Championsleaguespiel eine Zumustung dem Zuschauer gegenüber (Ja, die CL läuft zumindest noch in Österreich!), geschaut wurde über Satellit!

Beim DAZN (nicht gerade berühmt für gute Bildqualität) lief der zeitgleiche Stream mindestens zwei Qualitätsstufen besser und warf die Sinnhaftigkeit eines SKY-Abos für meine Zwecke auf: einzig die Premiere-League, deren Bildqualität auch schwankt, hält mich noch beim Sender.

 

Wieso schafft es Sky nicht die immer weniger werdenden Fussballmatches in annehmbarer Qualität zu senden?

 

Werde beim heutigen Match einmal  über die Sky App am AppleTV zu streamen versuchen, vielleicht geht es dann  besser!

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 4 von 6
1.012 Ansichten

Betreff: grottenschlechte Bildqualität beim Champions League Spiel Manchester City - Real Madrid

Kann ich alles nachvollziehen! Nimm ServusTV und ORF über SAT (je nachdem wer wann was bringt). Im Streaming (IPTV) sind beide auch gut, speziell ServusTV hat nachgelegt. Sky X, auch wenn die Software richtig alt ist und viele Bugs und wenig Features hat, ist in der Qualität gut (auch wenn es hier wohl nie UHD geben wird). Zu Sky Österreich über SAT: Naja, für die paar Abonnenten in Österreich (im Vergleich zu Deutschland) ist es nicht überraschend bei der Bitrate zu sparen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 2 von 6
1.047 Ansichten

Betreff: grottenschlechte Bildqualität beim Champions League Spiel Manchester City - Real Madrid

War via Sky X über die Box (IPTV) in Ordnung. Kann mich da nicht beklagen. 

Pudinger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
1.023 Ansichten

Betreff: grottenschlechte Bildqualität beim Champions League Spiel Manchester City - Real Madrid

Guten Morgen,

 

 

gestern war das Match Liverpool gegen Villareal.

Bildqualität über Satellit war wieder zu vergessen (anbei auch ein Foto vom Spiel auf meinem 4K Sony-Beamer, damit ihr seht, wovon ich spreche),  aber der Stream über die SkyApp am Apple TV war HD-würdig.

Das Match wurde auch in ServusTV (Satellit) in bester HD-Qualität übertragen.

 

So wie es ausschaut ist IPTV die Zukunft und SKY hat damit zumindest mich als Kunden erhalten, aber das schlechte Satellitenbild wird doch viele Abonnementen verärgern, die keine Möglichkeit zum Streamen haben.

 

Was natürlich noch sein kann: ein Großteil der Zuseher bemerken die schlechte Qualität gar nicht, da sie darauf gar nicht achten oder Wert legen!

 

 

 

 

Richtige Antwort
pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 4 von 6
1.013 Ansichten

Betreff: grottenschlechte Bildqualität beim Champions League Spiel Manchester City - Real Madrid

Kann ich alles nachvollziehen! Nimm ServusTV und ORF über SAT (je nachdem wer wann was bringt). Im Streaming (IPTV) sind beide auch gut, speziell ServusTV hat nachgelegt. Sky X, auch wenn die Software richtig alt ist und viele Bugs und wenig Features hat, ist in der Qualität gut (auch wenn es hier wohl nie UHD geben wird). Zu Sky Österreich über SAT: Naja, für die paar Abonnenten in Österreich (im Vergleich zu Deutschland) ist es nicht überraschend bei der Bitrate zu sparen. 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 5 von 6
1.003 Ansichten

Betreff: grottenschlechte Bildqualität beim Champions League Spiel Manchester City - Real Madrid

Noch eines: Sky X ist günstiger als Sky Q. Zum Beispiel Fixpreis Angebot alles für 5 Jahre um 20€ monatlich (und monatlich kündbar). Kein nerviges Nachverhandeln bei den Knebelverträgen die dann nach 12 oder 24 Monaten ablaufen. Wenn es dir um Streaming und On Demand geht wird dir auch nichts abgehen. Wenn du etwas Aufnehmen möchtest und eine Storage anschließen möchtest dann ist Sky Q deine Wahl.

Pudinger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
985 Ansichten

Betreff: grottenschlechte Bildqualität beim Champions League Spiel Manchester City - Real Madrid

Vielen Dank Pulla!!

Antworten