Antworten

Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 13
2.113 Ansichten

Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan

Hab das mal aus einem anderen Forum "geklaut".

conferenceleague71kty.jpg

 

so sieht das also dann in Zukunft aus. Also ehrlich, ich hätte vollstes Verständnis, wenn der normale Fan sich denkt "LMAA". Das wird ja eine Wissenschaft für sich, von den Kosten mal ganz abgesehen. So hab ich jedenfalls keine Lust mehr auf Fußball, das können sich alle Anbieter hinschieben, wo die Sonne nicht hin scheint.. 

 

 

Alle Antworten
Antworten
roman
Beleuchter
Posts: 128
Post 2 von 13
2.099 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan

Aus der Grafik werde ich nicht schlau. Worum geht es hier überhaupt?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 13
2.093 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan

Eben, das ist das Problem, die Grafik zeigt einen Teil davon, wo du wann und bei wem du Fußball schauen kannst und jetzt übertrag das mal auf die Fußball Bundesliga ab 2021, wie sie eventuell aussehen kann. 

roman
Beleuchter
Posts: 128
Post 4 von 13
2.088 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan

Ich hab gerade mal Google gefragt und mich erstmal über die "Conference League" schlau gemacht. Das ist der neue UEFA-Wettbewerb unterhalb der Euro League, wie früher der UI-Cup. Das bringt zumindest etwas Kontext. So wahnsinnig interessant wird der Wettbewerb wohl nicht, es sei denn natürlich das eigene Lieblingsteam spielt mit...

 

Wie es bei der Bundesliga aussehen wird – abwarten... Aber "FREE TV" werden wir da bestimmt in keiner Grafik lesen. 😉

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 13
2.072 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan

Hab gerade gesehen, dass die Grafik viel größer ist, ich aber komischerweise nur einen kleinen Teil hier reinkopieren kann. Warte mal, hier ist der Link, dann kannst du alles sehen.

 

https://www.inoffsky.de/showthread.php?tid=569&pid=18196#pid18196

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 6 von 13
2.012 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan


@muhusch  schrieb:

Hab gerade gesehen, dass die Grafik viel größer ist, ich aber komischerweise nur einen kleinen Teil hier reinkopieren kann. Warte mal, hier ist der Link, dann kannst du alles sehen.


Nett und schön, dass du hier den Link reinstellst, damit man diesen anklicken kann, aber solange man bei inoffsky nicht registriert ist, d. h. keinen Zugang hat, kann man das, was du zeigen willst, nicht sehen, denn man muss sich erst einloggen.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 13
2.005 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan


@muhusch  schrieb:

Hab gerade gesehen, dass die Grafik viel größer ist, ich aber komischerweise nur einen kleinen Teil hier reinkopieren kann.


Weil es drei Grafiken sind...

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 13
2.001 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan

Ups, stimmt ja, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber ist ja auch egal, Fakt ist, dass es immer komplizierter für den Fußballfan wird und es ist sicher nicht mehr weit, bis dieser lieber ganz darauf verzichtet, als das er sich stundenlang damit beschäftigen muss, wie er welches Spiel, bei welchem Anbieter, zu welchem Preis schauen kann. Es Gibt bei Extra 3 sogar inzwischen eine Verarsche genau zu diesem Thema, muss man sich mal angeschaut haben. Das trifft die Problematik haargenau.

https://www.youtube.com/watch?v=pVHJLLGRgQY

 

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 9 von 13
2.000 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan

...und trotzdem werden sich alle Abos holen, obwohl sie es selber in der Hand haben DFL & Co. unter Druck zu setzen. Das klappt aber nicht (in Deutschland).

uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 10 von 13
1.982 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan

Kompiziert finde ich das nicht. Ist ja nicht wirklich schwer mal kurz zu gucken wo das nächste Spiel gezeigt wird.

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 11 von 13
1.975 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan

Das ist erst der Anfang, der nächste Schritt wird dann sein, dass sich die Anbieter die Spiele oder Ligen hin und herschieben wie es mit den Filmen und Serien zwischen Netflix und Amazon schon gemacht wird. Dann kannst du jedes mal den Anbieter wechseln, kündigen, abschließen und natürlich jedes mal wieder kontrollieren, wo das nächste Spiel von Interesse übertragen wird (abgesehen von 10 SC oder 5 Boxen, die du dann brauchst).

MrB
Regie
Posts: 4,001
Post 12 von 13
1.961 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan


@muhusch  schrieb:

Das ist erst der Anfang, der nächste Schritt wird dann sein, dass sich die Anbieter die Spiele oder Ligen hin und herschieben wie es mit den Filmen und Serien zwischen Netflix und Amazon schon gemacht wird. Dann kannst du jedes mal den Anbieter wechseln, kündigen, abschließen und natürlich jedes mal wieder kontrollieren, wo das nächste Spiel von Interesse übertragen wird (abgesehen von 10 SC oder 5 Boxen, die du dann brauchst).


Mal abgesehen davon finde ich Sport streaming einfach blöde... gar nicht unbedingt wegen der quali, sondern der derben zeitverzögerung... aber hier kommt eventuell was... technisch möglich ist es ja. ...siehe Wettanbieter.... naja - wir werden sehen, was da so kommt 😉

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 13 von 13
1.926 Ansichten

Betreff: Zukünftige Planbarkeit für den normalen Fußballfan


. naja - wir werden sehen, was da so kommt 😉

Besser wird's wohl nicht werden.

Auch mich nervt es jetzt schon, immer irgendwie googlen zu müssen auf welchem Sender ich welches Spiel sehen kann.

Prime, DAZN und Sky habe ich zwar, aber dann kommen noch die Spiele der Nationalmannschaft dazu. Auf o.g. 3 Sendern Fehlanzeige.
Euro-Qualy bei RTL, Freundschaftsspiel bei den ÖRs und jetzt noch diese komische neue Liga.

Da wird Fußball zur Qual;  - da braucht man ja länger, herauszufinden, wo ein Spiel läuft als selbiges überhaupt dauert.
Die DFL ist dabei, ihr Produkt Fußball den Gelegenheits-Zuschauern völlig auszutreiben.
Zum Beispiel mich:  Ich gucke sehr gerne mal Fußball, aber ein Hardcore-Fan bin ich nicht.
Der Punkt, mich komplett auszuklinken, liegt ziemlich tief, und ich vermute, dass das mir nicht alleine so geht.

 

Die DFL wandelt auf schmalem Grat, und wenn sie jetzt noch Sky die BL wegnimmt und woanders aufdröselt, bricht ein völliges Chaos aus.

Bei all meiner Liebe zu Sky, die tun schon seit Jahren ihr absolut Bestes dazu, ihre Kunden zu vergraulen.
Siehe dazu den Beitrag in der Stuttgarter Zeitung.

 

Nur meine Meinung dazu.

Gruß Fried

 

 

Antworten