Antworten

Werbung bei Live-Übertragung ....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 1 von 20
3.135 Ansichten

Werbung bei Live-Übertragung ....

Echt jetzt? Sky unterbricht das Training für Werbung? Wurde RTL ausgebootet um deren "Niveau" übernehmen zu können?

Alle Antworten
Antworten
DexterGer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 20
3.120 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Die haben halt nicht nur die Experten von rtl geholt sonder auch die Werbung .... wenn die es auch beim Rennen so machen bin ich endgültig weg 

psc1983
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 20
3.093 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Ich bin auch entsetzt. Bisher habe ich Formel 1 bei F1TV geschaut, was ja leider nicht mehr in Deutschland angeboten wird. Wie kann es sein, dass ein Pay-TV-Sender so häufig Werbung sendet und das während der Liveübertragung der Formel 1. Ein Armutszeugnis!

pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 4 von 20
3.058 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Habe es auf der Sky Go App gesehen. Oben rechts stand ab und an "enthält virtuelle Werbung".

war die Werbung vielleicht nur bei der Sky Go App oder kam das auch bei der Sat/Kabel Übertragung?

psc1983
Tiertrainer
Posts: 24
Post 5 von 20
3.052 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Die Werbung kam bei mir bei der Kabelübertragung.

spoonies1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 20
3.009 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Unglaublich !!!

Mehrere Werbeunterbrechnungen bei Live-1. Training, das ja schon um 30 Minuten gekürzt wurde.

Man hat wohl das RTL-Niveau übernommen.

Da müssen wohl die jetzt 5 Leute vor Ort bezahlt werden.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 7 von 20
2.957 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Solange halt immer nur ein Anbieter die Rechte für irgendwas hat, das kein anderer in vergleichbarer Weise anbietet, können sie halt weitestgehend machen, was sie wollen. Denn man hat dann ja (illegales Streaming mal außen vor gelassen) meistens keine Auswahlmöglichkeit zu sagen "Abonniere ich lieber Anbieter A oder B", die dann gegenseitig in Konkurrenz zueinander ständen. Sondern man hat eben meistens nur die Wahl "Was nehme ich wie lange in Kauf, um die Übertragungen überhaupt sehen zu können, und wann verzichte ich lieber stattdessen ganz drauf". Und da wird halt die Hemmschwelle vieler Leute doch höher sein, als man wohl denkt. Oder es läuft einfach auf die ungesunde Abwärtsspirale hinaus, dass sky meint, immer mehr Werbung senden zu müssen, um sicherlich sinkende Abonnentenzahlen zu kompensieren. Und eben nicht erkennt oder erkennen will, dass man sich damit sein eigenes Grab schaufelt, weil nicht wenige Abonnenten irgendwann dann grade wegen der Werbung kündigen oder schon gekündigt haben, die es ansonsten möglicherweise nicht getan hätten.

Pallachs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 20
2.834 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen... Was für peinliche Übertragungen der freien Trainings... da hätte es auch weiter bei n-tv laufen können - da gibts kostenlos auch noch einen Newsticker der mitläuft.

 

Liebes Sky-F1 Team : das ist absolut Sky-unwürdig. Lasst das mit der Werbung während der Live-Sessions, egal welche. 

Ich bin gespannt, was ihr euch fürs Qualifying und Rennen habt einfallen lassen. So habt ihr bald meine Kündigung im Haus!!!

pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 9 von 20
2.820 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Lief denn beim 2. freuen Training auch Werbung?

habe gerade die letzten 30 Minuten des F2 Rennens gesehen, zumindest kam dort keine.

bin gleich auf die Quali gespannt. Ich erwarte auf jeden Fall Werbung zwischen den Sessions, lasse mich aber gern positiv überraschen.

psc1983
Tiertrainer
Posts: 24
Post 10 von 20
2.808 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Beim 2. und 3. Freien Training lief auch Werbung.

pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 11 von 20
2.814 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Neu bei der Sky-Übertragung der Formel 1 sind Werbeeinblendungenwährend der Rennen. Drei davon sind möglich. Bis zu zwei Texteinblendungen links am unteren Rand darf Sky für maximal 15 Sekunden zeigen. Hinzu kommt eine größere Einblendung, die als Split-Screen während des Rennens auftaucht und den Ton des Kommentators überlagert. Bis zu 30 Sekunden darf diese Grafik- oder Filmeinblendungandauern. Sky versichert allerdings, dass keine wichtigen Beiträge des Kommentators verloren gehen. Dafür sorgt die Regie, die einen passenden Zeitpunkt auswählt.

 

Das hab ich grad nach kurzem googeln gefunden.

Sky wirbt nur damit, keine Werbeblöcke zu zeigen, was bei Einblendungen oder Splitscreen ja auch nicht der Fall ist. Raffinierter Schachzug oder Kundenverarsche...kann sich jeder selbst aussuchen.

Nox0980
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 20
2.784 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Das geht gar nicht! 

Ich zahle doch kein Geld um mir Werbung an zu schauen während einer Übertragung, sollte das beim Rennen auch so sein werde ich sky Sport F1 NICHT weiter empfehlen! @Nox0980 

pumi73
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 20
2.761 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Hab das 2. Training auch geschaut und hab mich echt gewundert das die jetzt Werbung zwischen durch bringen . Was soll der ***** denn bitte? Ich hoffe das im nächsten Rennen nicht mnehr der Fall ist .

 

Tarlar
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 20
2.628 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

WOW!

 

1. Während Live-Sessions werden Werbeblöcke, Splitscreen und sonstige Einblendungen gezeigt.

2. Zwischen den Qualifying-Session gibt es keine Analyse/Kommentare mehr. Es wird ein Werbeblock geschaltet.

3. Der Preis steigt beim Ticket von 9,99 € auf 29,99 € (Sport => Supersport)

4. On-demand ist immer noch Fehlanzeige.

5. Die Programm-Webseite funktioniert auch eher schlecht als recht.

6. Die Apple TV App stützt regelmäßig bei Wechsel des Senders ab und ist zudem total unperformant

Fazit: Preis um das Dreifache gestiegen. Dafür weniger Leistung und keine neuen Funktionen

 

=> Ticket ist wieder gekündigt. Ich schaue gerne Formel 1, aber nicht zu diesem Preis mit Werbung und ohne Funktionen, die jeder Streaming Dienst sonst inkludiert hat.

@sky: Try again!

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 15 von 20
2.623 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

@TarlarFalls mit der Kündigung kein Angebot für 14,99/Monat für 1 Jahr kommt, dann ein Sportticket buchen. Zu 90 % kommt kurzfristig das Angebot.

Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98 anrufen, Kundennummer bereithalten.

Du könntest auch dort nachfragen.

 

Sky hat nur keine Unterbrecherwerbung. Sky ist bekannt dafür und sehr stolz, dass sie neue Werbeformen keieren. Die Zuschauerschaft, die der Sport interesiiert, ist ihnen augenscheinlich schnurz. Was du von F1 schreibst, kenn ich von Fußball. Die Halbzeitanalyse gibts nur ausführlich, wenn es kein Topspiel ist.

 

Tarlar
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 20
2.616 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

Wie nennt sich denn die Werbung, die in den Trainings gezeigt wurde? Sollte das einen anderen Namen haben als Unterbrecherwerbung, dann möge man mich bitte aufschlauen.

 

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich 29,99 €/Monat dafür zahlen soll. Dann erwarte ich, dass das komplett werbefrei. Wegen mir presentend by some company, aber mehr nicht!

 

Ich nehme hier die 29,99 € weil mir diese Angebotspolitik dermaßen gegen den Strich geht. Ich möchte einen fairen Preis für jeden zu jeder Zeit. Neukunde/Bestandskunde, Monatsabo/Jahresabo, jung/alt, Mann/Frau. Andere bekommen das auch hin.

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 17 von 20
2.598 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....


@Tarlar  schrieb:

Wie nennt sich denn die Werbung, die in den Trainings gezeigt wurde? Sollte das einen anderen Namen haben als Unterbrecherwerbung, dann möge man mich bitte aufschlauen.


Sky wirbt nur damit, dass es bei den Rennen keine Werbeunterberechung gibt und das ist eingehalten worden. Dazu schreibt Sky selber auf der eigenen Homepage (ich zitiere):

Nur Sky zeigt alle Rennen der Formel 1 live – auch in ultrascharfem UHD und ohne Werbeunterbrechung.



Quelle: Die komplette Formel 1 Saison 2021 live - exklusiv auf Sky

 

Das Sky auch die Trainings und die Qualifikation ohne Werbeunterbrechung zeigt, wird damit nicht gesagt und steht auch - glaube ich - nirgends.

 

Gruß, Sonic28

Tarlar
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 20
2.578 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

@sonic28 Schön, dann haben sie sich ja an das gehalten...

 

Darum geht es mir aber nicht: Es geht mir um die grundsätzliche Entscheidung, dass überhaupt mehr Werbung gezeigt wird als letztes Jahr bzw. nach einer deftigen Preiserhöhung sogar noch mehr Werbung.

 

Das klingt für mich so: Solange sie RTL und F1TV als "Konkurrenten" hatten, mussten sie bissle schauen, dass sie gute Konditionen bieten. 

Nachdem man nun die Exclusivrechte hat, wird einfach nur knallhart versucht die Kuh zu melken und an die User an die Schmerzgrenze zu bringen. Das ist ist schlechter Stil und das möchte ich nicht unterstützen.

 

Daher meine Kündigung. Und dann erst bei der Kündigung zu sagen: "Hey, du kannst das ganze doch auch viel billiger haben *wendel*". Das setzt dem ganzen die Krone auf!

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 19 von 20
2.507 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

@miika 

"Sky ist bekannt dafür und sehr stolz, dass sie neue Werbeformen keieren."

Ich frag mich nur, was an Splitscreen-Werbung ne neue Werbeform sein soll. Das zeigen die Privatsender und sogar die ÖR grade bei Sportübertragungen doch schon seit Jahrzehnten. Da kann doch bei sky keiner ernsthaft glauben, dass man sich damit jetzt was Neues ausgedacht hat.

 

Allgemein:

Für mich besteht eine Übertragung grundsätzlich aus Bild UND (Original-)Ton mit eventuellem Kommentar. Aber keinesfalls nur aus dem Bild allein. Denn wir leben ja nicht mehr in Zeiten des Stummfilms. Das heißt Unterbrecherwerbung oder Werbebreaks hätte ich meiner bescheidenen Definition ab dem Zeitpunkt, wo ich entweder Bild oder Ton oder beides durch Werbung unterbreche. Meinetwegen habe ich es nicht bei solchen L-Banner-Einblendungen, weil da Bild und Ton weiter gezeigt werden dabei. Aber wer rechtlich festlegt, dass Split-Screen-Werbung mit ausgeblendetem Ton und briefmarkengroßem Bild die Übertragung nicht unterbricht, würde mich mal interessieren. Es sei denn man hintergeht es so mies, dass man den Ton z.B. nicht völlig abdreht, sondern kaum hörbar weiterlaufen lässt  und dann sagt "Bild und Ton laufen ja beide unterbrechungsfrei weiter, wenn auch kaum erkenn- oder hörbar".

 

Das ist wie die Frage, was und wie viel ich z.B. von nem Fußballspiel zeigen muss, um damit werben zu können, dass ich "Alle Matches live" zeige. Ob es dafür reicht, 2 Sekunden zu zeigen, in denen der Ball ruht, weil man dann ja irgendwas davon gezeigt hat und das dafür dann reicht, um solche Behauptungen bringen zu können.

Wirklich Spaß macht das alles nicht, dass man als Zuschauer damit immer nur verarscht wird.

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 20 von 20
2.469 Ansichten

Betreff: Werbung bei Live-Übertragung ....

@jeanyfanSkymarketingabteilung ist wirklich top.Alles für die Werbekundschaft:

https://www.skymedia.de/advert/cms/de/werbeformen-special-creation.jsp

 

Wenn es dazu einen Abgleich mit der Realität, mt anderen Abteilungen gäbe, wäre die Begeisterung noch größer <Ironie off>

 

 

Antworten