Antworten

Wegfall von HD-Sportsendern

biker63
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 6
1.551 Ansichten

Wegfall von HD-Sportsendern

Seit einiger Zeit verschwinden immer mehr Sport HD Sender. Ich bin leider Kabelkunde bei Netcologne. Dort habe ich das Problem schon mehrfach geschildert da ich der Meinung bin das der Kabelanbieter auch für die Einspeisung der Sender verantwortlich ist. Dort behauptet man beharrlich das ich mich an Sky wenden müßte. Ich versuche es jetzt auf diesem Weg weil ich mir diese unnützen Anrufe nicht mehr antun möchte. Ich habe eine digitale Kanabelegung von NC vom 01.08.19. Davon ausgehend fehlen mittlerweile:

Buli 5 HD, Buli 10 HD, Sport 6 HD, Sport 11 HD, Sport 14 HD, Eurosport 360 4 HD, Eurosport 360 9 HD,                        Sport Austria 4 HD und schon seit längerer Zeit ist auch Eurosport 1 HD verschwunden.

In SD sind die Sender vorhanden (außer natürlich Eurosport 360 und Sport 14 ). Es wäre hilfreich wenn sich ein Moderator mal der Sache annehmen könnte. Ist schon ärgerlich wenn genau auf den fehlenden Sendern ein interessantes Event stattfindet oder der Lieblingsverein spielt. Buli 5 HD, Sport 6 HD und Eurosport 360 4 HD sind als letztes im Dreierpack vor ein paar Wochen verschwunden, nach einer Woche waren sie wieder da und jetzt pünktlich zum Wochenende sind sie wieder weg. Bitte um Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 6
1.517 Ansichten

Betreff: Wegfall von HD-Sportsendern

Sky bietet seine Sender an und dein Netzbetreiber ist verantwortlich, welche  Sky- Sender über deren Netz verbreitet werden.

Was sagt dein Netzanbieter?

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 3 von 6
1.510 Ansichten

Betreff: Wegfall von HD-Sportsendern


@Anonym  schrieb:

Sky bietet seine Sender an und dein Netzbetreiber ist verantwortlich, welche  Sky- Sender über deren Netz verbreitet werden.

Was sagt dein Netzanbieter?


Laut dieser Tabelle digitale-kanalbelegung.pdf soll es die Sender, die hier bemängelt werden, im Kabelnetz von NetCologne bei Sky geben.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 6
1.505 Ansichten

Betreff: Wegfall von HD-Sportsendern


@sonic28  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Sky bietet seine Sender an und dein Netzbetreiber ist verantwortlich, welche  Sky- Sender über deren Netz verbreitet werden.

Was sagt dein Netzanbieter?


Laut dieser Tabelle digitale-kanalbelegung.pdf soll es die Sender, die hier bemängelt werden, im Kabelnetz von NetCologne bei Sky geben.

 

Gruß, Sonic28


Bleibt dennoch die Frage, was der Netzbetreiber äußert 

biker63
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 6
1.492 Ansichten

Betreff: Wegfall von HD-Sportsendern

Habe ich in den ersten Sätzen erwähnt. Bei NC behauptet man das Sky für die Sendereinspeisung verantwortlich wäre. In meinen Augen ist das Blödsinn. Wenn der Sender vorhanden, aber der Bildschirm schwarz wäre, dann müßte Sky tätig werden. So aber bin ich der Meinung das bei NC was falsch läuft. Wollte das nur von einem Mod bestätigt haben, bzw. vielleicht gibt es doch Abhilfe seitens Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 6
1.488 Ansichten

Betreff: Wegfall von HD-Sportsendern


@biker63  schrieb:

Habe ich in den ersten Sätzen erwähnt. Bei NC behauptet man das Sky für die Sendereinspeisung verantwortlich wäre. In meinen Augen ist das Blödsinn. Wenn der Sender vorhanden, aber der Bildschirm schwarz wäre, dann müßte Sky tätig werden. So aber bin ich der Meinung das bei NC was falsch läuft. Wollte das nur von einem Mod bestätigt haben, bzw. vielleicht gibt es doch Abhilfe seitens Sky.


Falls sich ein Mod. überhaupt meldet und äußert.

Erst wirst du aufgefordert, diverse Sky- Daten per PN zu übermitteln und dann wird dir (vlt.) mitgeteilt, dass dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Fazit: tatsächliche Hilfe wird dir höchstwahrscheinlich nicht zukommen.

Antworten