Antworten

WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Antworten
WTArules
Tiertrainer
Posts: 13
Post 21 von 31
934 Ansichten

Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Ich stimme dir absolut zu @Dirk1612 !

 

Die ATP Tour wird auf Sky Sport Tennis permanent bevorzugt, obwohl die Turniere in Linz und Abu Dhabi höherwertig (WTA 500) sind/waren. Für die ATP-Turniere von Montpellier und Marseille (ATP 250) gibt/ gab es parallel zu den Übertragungen auf Sky Sport Tennis jeweils einen eigenen Pop-Up-Channel bei den Sky Sport-Sendern, wo die Spiele ohne Unterbrechung gezeigt wurden/werden. Bei den Matches der WTA Tour schaut man während eurer Konferenzschaltungen häufig komplett in die Röhre! Selbst das 250er WTA-Turnier in Cluj-Napoca hat einen eigenen Stream in der Sky Sport-App. Warum ist das nicht auch für Abu Dhabi möglich oder generell für die WTA-Turniere? Vom Rybakina-Match gegen Collins kriegt man aktuell gar nichts zu sehen!

 

Leute, ihr habt die EXCLUSIV-Rechte an der WTA Tour erworben und verhindert damit u.a. auch, dass man als Fan der Damen-Tour alternative Streaming-Dienste in Deutschland überhaupt buchen kann! Es ist daher eure PFLICHT, diese Rechte auch entsprechend umzusetzen.

 

Ich würde mir wünschen, dass die WTA Tour zumindest ebenfalls einen eigenen Stream ohne Unterbrechung bekommt. Auf deutschen Kommentar kann man dabei ruhig verzichten. Ist bei den ATP-Streams ja auch nicht dabei.

 

Sportliche Grüße,

WTArules

WTArules
Tiertrainer
Posts: 13
Post 22 von 31
915 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

In der Sky Sport-App (Handy, Tablet) oder auf https://sport.sky.de/tennis am PC. Jetzt gerade läuft es auch auf Sky Sport Tennis, weil ja Tadde spielt.

WTArules
Tiertrainer
Posts: 13
Post 23 von 31
918 Ansichten

Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Ok, danke sehr @Moe1 ! Das wusste ich gar nicht. 😊

WTArules
Tiertrainer
Posts: 13
Post 24 von 31
888 Ansichten

Re: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Eurosport bzw. Discovery+ machen seit Jahren vor, was möglich wäre. Da die Sky Q-Receiver eh alle mit dem Internet gekoppelt sind, wäre es wahrscheinlich ohne größeren Aufwand möglich, Internet-Streams von allen verfügbaren Courts mit einzubinden. Geht ja bei dem Cluj-Napoca-Turnier auch, wie ich gerade feststelle. 🤔

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 25 von 31
837 Ansichten

Re: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

@WTArules 

Wurde doch ein paar Beiträge weiter vorne schon gesagt, dass es ab nächster Woche anscheinend alle Courts der ATP- und WTA-Turniere über den SkyQ als Streams gibt.

WTArules
Tiertrainer
Posts: 13
Post 26 von 31
818 Ansichten

Re: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

@jeanyfan 

Vielen Dank für den Hinweis! 👍 Den Post hatte ich tatsächlich übersehen und somit auch nicht den Artikel auf Presseportal gelesen. Das klingt dort auf jeden Fall sehr vielversprechend und genau so, wie ich mir das eigentlich gewünscht hatte. 😃 Scheint so, als sollte ich den Sky Q-Receiver nun besser doch wieder dauerhaft am Strom lassen und nicht nur gelegentlich für Fußball anklemmen. 😅 Tennis hatte ich bislang nur immer über die Q-App geschaut und heute dann erstmals auch über die Sky Sport-App.

schützenkuhle
Tiertrainer
Posts: 16
Post 27 von 31
742 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Also ich bin auch enttäuscht über Eurer magers Tennis Angebot,ich empfange mein Sky Abo. Über den Telekom Magenta Reciever,und die meiste Zeit sendet Ihr nur auf einem Kanal Tennis die WTA Matches werden da bei der ATP Übertragung mit rein gequetscht.🎾Was ist da los bei Euch ? warum Macht ihr nicht ein paar mehr Sport Kanäle an ? ,und bietet mehr Courts zur Auswahl ? Oder muss ich umrüsten? Auf Sky Q oder WOW ? Auf ca.15 Sport Kanälen wird meist gar nicht gesendet.

miika
Regie
Posts: 25,620
Post 28 von 31
737 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Crossposting ist nicht zielführend.

Meinung hier ja, für das andere hast du deinen Tennis-Thread eröffnet.

https://community.sky.de/t5/Sport/Tennis/m-p/768570

WTArules
Tiertrainer
Posts: 13
Post 29 von 31
733 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Hallo @schützenkuhle ,

 

wenn du großer Tennisfan bist, macht das "Umrüsten" auf den Sky Q-Receiver echt Sinn - Satelliten- oder Kabelempfang vorausgesetzt. Über diesen kann man seit heute auf sämtliche Courts der aktuellen ATP- und WTA-Turniere schalten, sofern der Sky Q-Receiver mit dem Internet verbunden ist. Dies geschieht wohl über die Einbindung der Sky Sport-App in den Receiver. Ob man alle Courts auch über die Sky Sport-App allein verfolgen kann, ist mir nicht bekannt bzw. habe ich noch nicht geprüft.

 

Danke an Sky für diese tolle Neuerung! Ich hätte nicht gedacht, dass ihr das wirklich so wunderbar umsetzt. Da kommt fast schon eine Art Grand Slam-Feeling auf bei mir... und das ab jetzt jede Woche. 😁

schützenkuhle
Tiertrainer
Posts: 16
Post 30 von 31
720 Ansichten

Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Danke 🙏 für die Antwort 

ritwolsch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 31
305 Ansichten

Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

liebe sky kommentatoren,ihr seid alle super,,aber bitte ,bitte entfernt diesen penetranten kohlschreiber,

die tennis übertragung  mit diesem  dauer schwätzer ist unerträglich,,

 

Antworten