Antworten

WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Dirk1612
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 31
1.162 Ansichten

WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Hallo Sky,

 

ich habe mich ja zuerst total gefreut, dass die WTA-Tuniere nun auch übertragen werden.

 

Aber ehrlich die Umsetzung ist karastrophal.

Dieses ständige wegschalten von WTA zu ATP ist für mich als WTA-Fan "bechissen".

Aktuell wird ja das Damen Tunier in Abu Dhabi und das Herren Turnier in Marseilles übertragen.

Gestern abend zum Beispiel wurde das auf 3 von Euren Kanälen Tennis übertragen.

Sky Sport Tennis, Sky Sport Top Event und Sky Sport 2 oder 3 (da bin ich mir nicht ganz sicher).

 

Nach dem ersten Satz wurde beim Match von Emma Raducanu  umgeschalten zum Herrenmatch von Bautista Agut.

 

Und auf allen 3 Sendern lief dieses Herren-Match. Ist es nicht möglich bei einem Match zu bleiben wenn schon auf 2 oder 3 Sendern übertragen wird ? Eine Ideallösung für mich wäre natürlich ein eigener Sender für die WTA :-).

 

MfG Dirk Nowotny

 

Ist es nicht möglich bei 2 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 31
1.144 Ansichten

Re: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Hallo @Dirk1612,

 

was wann und wo übertragen wird, kann man über sky.de/sport/tennis/sendeplan einsehen. Einen eigenen Sender für WTA oder z. B. ATP wird es nicht geben, da Tennis auf bis zu 4 Sendern ausgestrahlt wird. Wir danken dir aber sehr für dein offenes Feedback. 

 

VG, Sanny

Moe1
Beleuchter
Posts: 109
Post 3 von 31
1.137 Ansichten

Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Wenn das mal so wäre, wäre es ja schön. Es steht nur da was auf

Sky Sport Tennis läuft. Es steht nichts davon was auf Sky Sport 1 und/oder 2

läuft. Es steht nichts davon was auf Sky Sport Austria läuft und es steht nichts davon was

im Stream läuft. Das Turnier in Auckland lief zum Beispiel auf Sky Sport 2. Das musste

man aber auch wissen, denn es stand nirgendwo. Diese Woche läuft das Turnier

in Cordoba auf Sky Sport Austria. In den nächsten Wochen die Turniere in

Buenos Aires, Rio und Santiago. Steht aber nirgends. Diese Woche läuft

das Turnier in Cluj im Stream. Steht aber nirgends.

 

Vielleicht sollte diese Seite mal all umfassend informieren. Und wenn ihr schon

dabei seid. Die Seite mit den Sportrechten bedarf auch mal einer Überholung.

 

https://www.sky.de/sport/rechte

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 31
1.128 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Hi @Moe1,

 

klicke mal über meinen Link auf "Alle Sendetermine" oder "Wo & Wann". Dort sieht man den jeweiligen Sender, das Turnier und die Uhrzeit genau.

 

Des Weiteren kann man die Turniere auch über Sky Go oder der Sky Q App live über den jeweiligen Sender verfolgen. Dafür sind die Apps ja da. 😉

Moe1
Beleuchter
Posts: 109
Post 5 von 31
1.117 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Was nur im Stream läuft wie gerade das Turnier in Cluj,

steht trotzdem nirgends.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 31
1.110 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Das was z. B. gerade auf Sky Sport Top Event HD läuft, wird auch genau so über Sky Go oder der Sky Q App ausgestrahlt. Das war schon immer so bei den Sky-Sendern.

Moe1
Beleuchter
Posts: 109
Post 7 von 31
1.082 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Das Turnier in Cluj läuft aber auf keinem linearen Sender

sondern ausschließlich im Stream. Darauf hatte Paul Häuser

letzte Woche in seinem Kommentar auch hingewiesen. Und wenn

er das nicht gemacht hätte, wüsste ich auch nicht, dass dem so ist,

weil es hier ja nirgends steht. Das Turnier in Dallas läuft  gar nicht.

Da wird warum auch immer nur das Finale gezeigt.

 

Und wie gesagt, wenn man sich bei der Seite nach den Sky Sport

Rechten informieren will, was auf Sky so läuft findet man eine 2 Jahre

veraltete Liste. Wo etwas vom ATP Cup steht, den es schon seit Jahren nicht

mehr gibt. Von Dingen wie der ATP Tour, der WTA Tour, Indycar oder der MotoGP

steht da gar nichts.

Dirk1612
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 31
1.081 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Hallo Moe1,

 

wie genau kann ich denn den Stream anschauen für das Turnier in Cluj. 

 

Sorry falls das eine doofe Frage ist, aber ich kenne mich da wohl nicht so aus.

 

Mir sind nur Sky go und das Sky Q receiver bekannt.

 

 

Dirk1612
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 31
1.078 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Hallo Sanny_G,

 

danke für Deine Antworten.

 

Was genau ist mit der Sky Q App gemeint ? Sorry bin da wohl Laie.

 

Mir ist nur die Sky go app bekannt.

 

Vieloen Dank

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 10 von 31
1.071 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

@Moe1: Du meinst also Streams über die Sky Sport App bzw. www.skysport.de / www.skysportaustria.at richtig? Dann habe ich dich missverstanden, sorry. 

 

Da gebe ich dir Recht, da gibt es über sky.de selbst keine Informationen dazu, aber über https://sport.sky.de/tennis findet man dazu Infos. Ich leite es dennoch weiter. 

Moe1
Beleuchter
Posts: 109
Post 11 von 31
1.090 Ansichten

Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

 Mit dem Sky Q Receiver ist das kein Problem.

 

Du gehst im Menü auf Sport dann auf Tennis

und scrollst auf noch mehr Tennis im Livestream.

Den klickst du an und dort wird der Centre Court in Cluj gezeigt.

Moe1
Beleuchter
Posts: 109
Post 12 von 31
1.082 Ansichten

Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

@Sanny_Gund wenn du schon am weiterleiten bist, kannst du das

für die Premier League gleich mitmachen. Dort werden Samstag

Nachmittag auch 2 Spiele im Stream gezeigt. Steht aber natürlich auch

nirgends. Sondern nur die, die linear gezeigt werden.

 

https://www.sky.de/sport/fussball/premier-league/sendeplan

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 13 von 31
1.071 Ansichten

Re: Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Ist ebenfalls weitergeleitet, aber ich muss dich dennoch bitten, hier beim Thema "Tennis" zu bleiben. 

Dirk1612
Tiertrainer
Posts: 13
Post 14 von 31
1.029 Ansichten

Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Vielen Dank

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 15 von 31
974 Ansichten

Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

@Dirk1612 

Der Stream ist auch hier ansehbar:

https://sport.sky.de/tennis/artikel/die-top-turniere-der-wta-im-livestream-auf-skysport-de-und-in-de...

Bleibt auch immer derselbe Link, auch für kommende Turniere.

 

Das Tennisprogramm von Sky ist letztendlich seit je her häufig ne Katastrophe, was diese Konferenzen und das hin-und-her-Schalten zwischen Matches angeht. Und es war völlig klar, als die WTA angekündigt wurde, dass das so enden wird. Bin froh, dass ich mich nicht mehr in dem Maße für Tennis interessiere wie noch vor zwei oder drei Jahren. Ich hätte nur mit gerechnet, dass sie nicht mal nen extra Kanal für die ATP-Turniere machen, sondern wirklich nur die Konferenz auf Sky Tennis zeigen. Würde man jetzt Sky Sport 1 und 2 her nehmen und dort einmal das betreffende ATP-Turnier und einmal das WTA-Turnier jeweils mit dem Center Court zeigen, wären solche Konferenzen auch kein Problem auf Sky Tennis. Aber sinnvolle Gründe, warum man das nicht macht, gibt es keine. Man will schlichtweg bei Sky nicht und fertig. Daran wirst du auch nichts ändern, egal ob du dich hier oder woanders beschwerst. Sky macht, was sie wollen, und du hast das als Zuschauer entweder so hinzunehmen oder kannst dein Abo kündigen, wenn du damit nicht zufrieden bist. Es wird zwar immer vorgeheuchelt, dass die Meinung der Zuschauer interessiert, aber das tut sie nicht. Sagen die Moderatoren, Kommentatoren etc. teilweise ja auch sehr offen selber.

 

Dirk1612
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 31
942 Ansichten

Re: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Hallo Sanny,

 

eine Anmerkung noch meinerseits.

 

Wenn Du schon schreibst es wird auf bis zu 4 Sendern übertragen, ist es dann nicht möglich verscvhiedene Matches zu senden und nicht wie bereits angemerkt auf allen Sendern das gleiche Match zu senden.

 

VG Dirk

Dirk1612
Tiertrainer
Posts: 13
Post 17 von 31
921 Ansichten

Betreff: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Danke @jeanyfan 

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 18 von 31
889 Ansichten

Re: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig


@Dirk1612  schrieb:

Hallo Sanny,

 

eine Anmerkung noch meinerseits.

 

Wenn Du schon schreibst es wird auf bis zu 4 Sendern übertragen, ist es dann nicht möglich verscvhiedene Matches zu senden und nicht wie bereits angemerkt auf allen Sendern das gleiche Match zu senden.

 

VG Dirk


Das auf "bis zu 4 Sendern" ist ja eh nur so ne Worthülse. TopEvent bringt nie eigenes Programm, sondern übernimmt nur Übertragungen anderer Kanäle. Den Sender kannst du dafür eh nicht zählen. Sky Sport 1 ist im Grunde auch nur so ne Art Backup-Kanal für Sky Sport Tennis, wo halt das Programm voll durchläuft, was auf Sky Sport Tennis in der Konferenz möglicherweise dran kommt. Wenn dort aber das Match aufgegriffen wird, was auch auf Sky Sport 1 läuft, hast du das halt doppelt bis dreifach und alles andere nirgends. Auf Sky Sport Austria läuft jetzt zwar ein anderes Turnier, aber diese Sender sind nicht empfangbar für deutsche Kabelkunden, was Sky wohl auch wieder nicht bedenkt oder denen egal ist. Die Moderatoren hier erzählen dir halt auch nur irgendwelche vorgefertigten Standardantworten.

Das Traurige ist ja: man könnte problemlos die ganzen Sportfeeds haben, solange dort kein anderes Sportprogramm läuft, um da mehr als einen Tennisfeed zu zeigen. Weiß ich von Sky-Mitarbeitern, die dafür verantwortlich sind. Das heißt man könnte auf Sky Sport 1 den CC des ATP und auf Sky Sport 2 den CC des WTA-Turniers im originalen Feed zeigen und prinzipiell sogar Sky Sport 3 bis 5 zum Beispiel noch hernehmen, um da zwei bis drei zusätzliche Courts laufen zu lassen. Dann wären die Konferenzen auf Sky Sport Tennis ja auch kein Problem, weil man dann die Matches auch in voller Länge auf den Sportfeeds sehen könnte, wenn in der Konferenz was Anderes gezeigt wird. So wie bei den Bundesligaspielen ja auch. Aber man macht das nicht, weil man das bei Sky nicht will und weil es heißt, der Tenniszuschauer soll sich mit dem zufriedengeben, was läuft, und dankbar dafür sein, dass das überhaupt gezeigt wird. Das ist die Realität bei Sky.

Moe1
Beleuchter
Posts: 109
Post 19 von 31
881 Ansichten

Re: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

Manchmal ändern sich Realitäten aber auch.

Und manchmal auch zum Guten. 😉

 

https://www.presseportal.de/pm/33221/5709347

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 20 von 31
875 Ansichten

Re: WTA Tennis - Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig

@Moe1 

Hab ich auch grade gelesen. Erstaunt mich ehrlich gesagt durchaus. Aber gut, man lässt sich ja auch gern mal positiv überraschen. Einziger Nachteil dürfte vermutlich sein, dass man das nicht zeitverzögert im Re-Live oder mit ein bisschen Verzögerung schauen kann bzw.  sich wie die linearen Übertragungen aufzeichnen und später schauen.

Antworten