Antworten

Verbesserungsvorschlag für Sport-Angebot

Antworten
Malli82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 27
739 Ansichten

Betreff: Verbesserungsvorschlag für Sport-Angebot

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Forum richtig bin. Ich möchte es dennoch versuchen.

 

Am kommenden Wochenende ist der letzte Spieltag der 1. Fußball Bundesliga. Die Fusballbegeistertwn unter uns wissen, das die Meisterschaft bereits entschieden.

 

Nicht entschieden ist der Kampf um die Internationalen Plätze sowie der Abstiegskampf. Aus diesem Grund hätte ich den Vorschlag, dass Sky doch am nächsten Wochen eigene Konferenzen machen könnte (normale Konferenz, Kampf um die internationalen Plätze, Abstiegskonferenz). Mit ist klar, dass der Schnitt bzw. die Übergabe zwischen den Spielen da nicht ganz einfach ist. Aber auch das lässt sich doch bestimmt technisch lösen?!?

 

ich fände das richtig spannend und würde mich über sowas freuen.

 

VG

Markus

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 22 von 27
698 Ansichten

Betreff: Verbesserungsvorschlag für Sport-Angebot

Das wurde schon öfter gefragt. Wird nicht passieren. Gibt halt nicht genug Bandbreite für soviel Sender.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 23 von 27
692 Ansichten

Re: Betreff: Verbesserungsvorschlag für Sport-Angebot

Hallo @Malli82,

 

eine Abstiegskonferenz hat es in der Vergangenheit bereits öfter gegeben. Ob das dieses Jahr auch wieder der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben dies bereits bei unseren Kollegen von der Programmplanung platziert, da es hierzu einige Anfragen gab.

 

Viele Grüße,

Benni

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 24 von 27
644 Ansichten

Betreff: Verbesserungsvorschlag für Sport-Angebot

Ich weiß ja nicht, ob das mit der Abstiegskonferenz jetzt nicht gemacht wurde, weil nicht genügend Leute dafür da sind oder weil tatsächlich alle Sender belegt sind. Sky Bundesliga 1 ist ja für die normale Konferenz, Bundesliga 2 bis 10 für die Einzelspiele und Sport 12-14 für die österreichische Liga verplant. Bliebe also nur Sky Sport 1 oder 2, auf denen beide Male Tennis läuft.

 

Ich bin zwar Tennis-Fan und schaue eigentlich weitestgehend nur das bei Sky und kann aus meiner Sicht auf Fußball auch gut verzichten. Wenn genügend Sender frei sind, sollte live auch immer Priorität vor ner Aufzeichnung und Fernsehübertragung immer Priorität vor ausschließlichem Streaming haben meiner Ansicht nach, was im Tennis leider oft nicht der Fall ist. Aber selbst ich sehe es als ungeschickt an, dass gerade heute auf Sky Sport 1 und 2 dann zwei (verhältnismäßig unwichtige) Tennisturniere beide parallel live laufen, während man für eine spezielle Abstiegskonferenz keinen Sender mehr frei hat. In so nem Fall wäre sogar ich dafür gewesen, dass man auf Sky Sport 1 die beiden Halbfinals aus Lyon live und danach aufgezeichnet das Finale aus Genf zeigt, das ja auch live als Stream läuft. Oder eben umgekehrt.

 

Aber dann hätte man Sky Sport 2 frei gehabt für eine Dreier-Abstiegskonferenz im Fußball, das wäre wunderbar fertig gewesen, bis um 18:15 Uhr auf dem Sender Handball live losgeht. Und Golf ab 19 Uhr auf Sky Sport 3 geht dann wieder wunderbar, weil bis dahin eh die ganze Bundesliga fertig ist.

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 25 von 27
543 Ansichten

Betreff: Verbesserungsvorschlag für Sport-Angebot

Hallo,

 

@sky: Fahrt bitte die Werbung nach bzw. vor einem F1 Rennen zurück... es ist doch schließlich Pay-TV was ihr bieten wollt 😉

 

Das nervt aktuell sehr... vor allem nach dem Rennen (vor der Siegerehrung)...

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 26 von 27
542 Ansichten

Betreff: Verbesserungsvorschlag für Sport-Angebot


@cia_man  schrieb:

@sky: Fahrt bitte die Werbung nach bzw. vor einem F1 Rennen zurück... es ist doch schließlich Pay-TV was ihr bieten wollt

 

Das nervt aktuell sehr... vor allem nach dem Rennen (vor der Siegerehrung)...


Ich glaube, dass du bei Sky damit auf "taube Ohren" stösst. Ich würde sagen, dass das bei Sky niemanden interessiert, was die Sky Kunden von der Werbung halten, die Sky zeigt. Da Sky nur erwähnt, dass sie während des Rennens keine Werbung zeigen, stimmt das ganze. Was mit der Werbung vor bzw. nach dem Rennen ist, wird nirgends von Sky erwähnt.

 

Gruß, Sonic28

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 27 von 27
537 Ansichten

Betreff: Verbesserungsvorschlag für Sport-Angebot

Leider.... 

Antworten