Antworten

Übertragungsrechte

Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 61 von 74
1.266 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Wo ist das DAZN Logo auf dem bild?

rivelono
Maskenbildner
Posts: 420
Post 62 von 74
1.265 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

sage ich ja auch ...völlig klar ist doch : je größer die Nachfrage umso schlechter das Bild....

perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 63 von 74
1.258 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Bzgl. Logo: Ist mir in den vergangenen Tagen auch öfters aufgefallen, dass das Logo fehlt.

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 64 von 74
1.238 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@perlonizer  schrieb:

Weil immer wieder Leute sagen „Bei mir war das DAZN-Bild gut“ (das freut mich für diejenigen, wirklich): So sah es bei mir konstant über 90 Minuten aus. LG OLED UHD TV, Apple TV 4K und stabile 200 Mbit‘s über Kabel nach komplettem Neustart aller Geräte inkl. Router.


Ich hab eine G Vector Leitung von 1&1, wobei die Leitung selber der Telekom gehört, wo bis zu 100 MBit/s im Download ankommen. Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 per WLAN an den "1&1 Homeserver 50 000+", das ist eine schwarze FRITZ!Box 7490, angeschlossen. Ich hab mir das Fußballspiel amgestriegen Freitag (21. Februar 2020) auch live in die DAZN-App, die auf meinem Fernseher vorinstalliert ist, angesehen. Wenn ich das Bild von mir mit deinem Bild vergleiche, dann muss ich sagen, dass mein Bild meiner Meinung nach besser war. Wenn auch nicht viel, aber es war besser. O.K.! Der Ball hatte ab und zu einen Nachzieheffekt, der aber nur bei ganz genauem hinsehen erkennbar war.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 65 von 74
1.231 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@rivelono  schrieb:

sage ich ja auch ...völlig klar ist doch : je größer die Nachfrage umso schlechter das Bild....


Ist nun mal so beim streamen. Je mehr Menschen gleichzeitig auf die Server zugreifen, desto schlechter kann das Bild bei jedem einzelnen werden. Man kann auch Glück haben und erwischt gerade einen Stream, der um einiges besser ist, als bei einem anderen Menschen, der es sich zeitgleich auch ansieht.

 

Ist ja genauso, wie beim Internet über Mobilfunk. Wenn nur ein einziger Mensch mit seinem Handy und der dazugehörigen SIM-Karte auf die bei ihm vorhandene Funkzelle zugreift, kann er das maximalste an MBit/s im Download haben, was die Funkzelle hergibt. Kann aber auch weniger sein, sofern sein Vertrag als maximalste Geschwindigkeit, die er bekommen kann, einen kleineren Wert vorsieht, als die Funkzelle maximal abgibt. Wenn aber mehrere Menschen gleichzeitig auf diese Funkzelle zugreifen, dann wird das maximalste, was die Funkzelle hergibt, auf diese Personen aufgeteilt, wobei jeder maximal nur das bekommt, was sein Vertrag als maximalste Geschwindigkeit vorsieht, wenn es weniger ist, als die Funkzelle maximal abgibt.

 

Gruß, Sonic28

rivelono
Maskenbildner
Posts: 420
Post 66 von 74
1.228 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

wenn man die Rückennummern nicht lesen kann ist es einfach unzureichend...

ich vergleiche Sky per Vodafone Kabel mit Dazn per Stream...

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 67 von 74
1.220 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@rivelono  schrieb:

wenn man die Rückennummern nicht lesen kann ist es einfach unzureichend...


Ich konnte am gestriegen Freitag (21. Februar 2020) alles gut lesen, auch die Rückennummern.

 

Gruß, Sonic28

rivelono
Maskenbildner
Posts: 420
Post 68 von 74
1.216 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

ich auch..bei Bayern gegen Paderborn , sorry aber BVB gegen Paris war eine ganz andere Nummer , da konnte Dazn viel Freunde gewinnen, hat die Chance aber nicht genutzt....

rivelono
Maskenbildner
Posts: 420
Post 69 von 74
1.201 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

habe gerade mal bei Dazn rein geschaut Serie A gutes bis sehr gutes Bild , scheint was dran zu sein das Dazn in Italien linear die Serie A überträgt ...

mit den Tifosi kann man das eben nicht machen ...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 420
Post 70 von 74
1.110 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

habe mich mal in anderen Foren umgeschaut, auch da hagelt es Kritik, vor allem in Richtung  Streaming Qualität bei Fußballübertragungen, dabei kommen weder Sky noch Dazn gut weg....

bei großer Nachfrage sind ihre Server überlastet und liefern nur noch , wenn überhaupt ein ungenügendes Bild...

übereinstimmende Meinung: Streaming können beide nicht wirklich....

nachdem es nur per Kabel und Satellit keine Probleme gibt, liegt der Vorteil bei Sky alleine...

ich hoffe sie nutzen ihn...ansonsten müssen die Fußball Fans sehr leidensfähig sein oder  wie früher Radio hören...

 

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 71 von 74
1.115 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

@rivelono 

oder Dazn investiert in die Technik...aber ich denke sie wollen lieber günstig bleiben, dadurch viele Kunden generieren und bei der Qualität setzten sie erstmal auf flüssige Streams, bevor evtl. noch mal an der Auflösungsschraube gedreht wird.

Gestern bei EL Porto-Leverkusen und auch in der Goalzone-Konferenz:

ruckelfreies flüssiges Bild, aber gefühlt nur SD Qualität und auf jeden Fall schlechter als Sky "HD"

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 420
Post 72 von 74
1.097 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

solange es ruckelfrei ist , okay ,nun Port vs Leverkusen vielleicht nicht der Hit,wenn auch Klasse Teams...

vielleicht überträgt Dazn auch linear für den Endkunden, wie angeblich in der Serie A...insgesamt bei Streaming  gefällt mir weder Dazn noch Sky und stelle mir vor ,wenn sie das flächendeckend machen müssen...

vielleicht kommt auch alles ganz anders....

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 73 von 74
1.090 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@rivelono  schrieb:

vielleicht überträgt Dazn auch linear für den Endkunden, wie angeblich in der Serie A...


Das gibt es auch in Deutschland / Österreich. Dazu nutzt DAZN den linearen "DAZN 1 Bar HD"-Sender, den man bei den deutschen / österreichischen Sky eigenen Receivern auf dem Programmplatz 292 findet. Außerdem gibt es noch den linearen "DAZN 2 Bar HD"-Sender auf Programmplatz 293 und sogar den linearen "Eurosport 2 HD Xtra"-Sender auf Programmplatz 294. Alle drei Sender gibt es bei "Sky Deutschland", wird aber nur für die deutschen / österreichischen Sky Sportsbars freigeschaltet. Der ganz normale Sky Kunde hat davon nichts, außer er geht in eine Sky Sportsbar und schaut sich dort an, was der Inhaber dieser Sky Sportsbar zeigt.

 

Gruß, Sonic28

rivelono
Maskenbildner
Posts: 420
Post 74 von 74
1.085 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Ich habe gelesen das in Italien  linear nicht nur in Sportbars übertragen wird...

wir auch immer  wir müssen uns an den Dingen in Deutschland orientieren und da sollten wir eine ruckelfreie und flüssige Übertragung erwarten dürfen... Schließlich überweisen wir unser Geld auch ohne Zeitverzögerung und nicht in Raten...

 

Antworten