Antworten

Übertragungsrechte

Antworten
markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 41 von 74
1.682 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

> Bayern vs Paderborn könnte klappen

 

Das jedoch vermutlich auch deswegen, weil es auf "Eurosport 2 HD Xtra" auch über den Satelliten kommt. Das entlastet den Streamingserver durchaus- auch wenn ich keine Verkaufszahlen von den HD Plus Eurosport-Paket kenne.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 42 von 74
1.680 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

natürlich...leider habe ich keinen Satellitempfang, sondern Kabel im Moment noch ...

mir ist die Bundesliga schon wichtig ,deshalb bin ich auch gespannt wie es ausgeht...ich hoffe dann noch eine Wahlmöglichkeit zu haben...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 43 von 74
1.675 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@rivelono  schrieb:

bei einem Filmstreaming hatte ich auch noch nie Probleme...völlig klar liegt es am Livestream ,dass dann einfach bei großer Nachfrage überlastet ist ...Bayern vs Paderborn könnte klappen ...(ist nicht despektierlich gegenüber Paderborn gemeint)

im Netz gibt es sogar eine Störungserfassung ,da waren am Dienstag viele Städte betroffen aber nicht alle...


Wenn man einen Spielfilm oder eine Serie etc. streamt, dann ist der Zugriff, wie viele Personen dieses gleichzeitig streamen, nicht ganz so hoch, wie eventuell bei einem Live-Stream von einem Spitzenspiel im Fußball. Und da kann es schon mal passieren, dass die Verantwortlichen nicht mit soviel Ansturm, d. h. sovielen Streams gleichzeitig, gerechnet haben. Und da kann es schon mal passieren, dass dann der Stream in die Knie geht und dann Fehler versursacht und auch mal ganz kurz für ein paar Sekunden ausfällt (oder so). Ist zwar für den einzelnen Zuschauer in dem Fall nicht schön, kann aber vorkommen.

 

Aus solchen Fehlern kann man lernen, damit man vorsorgt, dass sowas in Zukunft nicht wieder passiert, aber ganz auschließen, das sowas nie wieder passiert, kann keiner, denn man kann nie im Vorfeld absehen, wie viele Menschen gerade diesen Fußballspiel streamen wollen und man kann nie garantieren, das alle Systeme bei dem Anbieter in dem Moment einwanfrei funktionieren und alle Internetdienste, worüber der Stream dann zu einem aufs Endgerät kommt, gerade in dem Moment einwandfrei ohne Probleme laufen.

 

Gruß, Sonic28

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 44 von 74
1.662 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

mein Vertrag mit Sky läuft noch bis Sommer 2021 , falls sie die Bundesligarechte auch noch verlieren oder nur in Bruchstücken erwerben könnten, schließe ich nichts aus ....

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 45 von 74
1.658 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

also wenn Aquaman oder Ähnliches gestreamt wird schaue ich nur zu ganz extremer Zeit oder gar nicht ...

versprochen ....

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 46 von 74
1.650 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

vielleicht müssen sich Fußball Fans einfach in Zukunft nur besser absprechen und nicht alle gleichzeitig schauen..

wir sollten hier eine Liste von den Spielen einstellen auf die wir verbindlich verzichten oder unbedingt sehen wollen ..

gehe schon mal mit guten Beispiel voran verzichte auf das Freitagsspiel: Bayern gegen Paderborn (verbindlich)

Hellau 🤣

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 47 von 74
1.640 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@rivelono  schrieb:

vielleicht müssen sich Fußball Fans einfach in Zukunft nur besser absprechen und nicht alle gleichzeitig schauen..

wir sollten hier eine Liste von den Spielen einstellen auf die wir verbindlich verzichten oder unbedingt sehen wollen ..

gehe schon mal mit guten Beispiel voran verzichte auf das Freitagsspiel: Bayern gegen Paderborn (verbindlich)

Hellau 🤣


dann muss aber jeder 10,- mehr bezahlen...weil ja die Einschaltquote dann niedriger ist, und die Werbeeinnahmen geringer sind.....lach....😃

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 48 von 74
1.636 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

stimmt auch wieder... alles nicht so einfach 😊

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 49 von 74
1.582 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

auch gestern hatte Dazn bei der Begegnung Frankfurt gegen Salzburg große Probleme....

nach 30 Minuten der 1. Halbzeit konnte ich mich immer noch nicht einloggen...

mein IPad mit WLAN ging...

das Netz ist voll mit Verärgerung über diesen Anbieter 

das schreibe ich hier weil Sky mit Dazn kooperiert hat und wohl der große ernstzunehmende Konkurrent von Sky bei der anstehenden Rechte Vergabe ist...

zum Glück brauche ich für die nächsten Freitags und Montags Spiele Dazn nicht, in der Champions League bin ich von Sky abgesichert...drücke aber gerne den anderen die Daumen deren Lieblingsverein in den Händen von Dazn ist..

 

 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 50 von 74
1.556 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Ich habe freestream geschaut nicht ein einziger Ruckler oder Ähnliches das hat Spaß gemacht.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 51 von 74
1.556 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Freestream ? Sorry kenne ich nicht...

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 52 von 74
1.544 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

@rivelono 

 

Ist ein Zusatz zu einem Handytarif in Österreich... hat mit der Problematik recht wenig zu tun.

 

Wenn beispielsweise DAZN die Server abschaltet, sieht er auch über Freestream nix mehr... 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 53 von 74
1.542 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@rivelono  schrieb:

Freestream ? Sorry kenne ich nicht...


Der User @hansk_ meint das hier Free-Stream. Ist vom Mobilfunkanbieter A1 in Österreich und sowas, wie in Deutschland das StreamOn der Telekom.

 

Gruß, Sonic28

Blutsvente76
Special Effects
Posts: 2
Post 54 von 74
1.517 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Ich finde es gut, dass hier nicht nur immer gemeckert wird.

Im Gegenteil: bei manchen Teilnehmern hier frage ich mich mich tatsächlich warum Sie überhaupt noch Kunden sind.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 55 von 74
1.495 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Sorry ich dachte "Mann" wüßte bescheid wenn ich nur "freestream" schreibe  😁

Soimit war es sicherlich nicht das aus Austria  😉

 

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 56 von 74
1.488 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

@hansk_ 

 

Soll jeder selbst für sich entscheiden, ob er solche Dienste in anspruch nimmt...

 

Wenn ich die Wahl zwischen einem nicht funktionierenden Ticket oder dem möglichen Ärger wegen "sogenannten kostenlosen" Streams habe, finde ich den Preis des Tickets günstiger... 😉

perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 57 von 74
1.462 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

A053E07D-B442-42BF-806F-362D92A66173.jpeg

Weil immer wieder Leute sagen „Bei mir war das DAZN-Bild gut“ (das freut mich für diejenigen, wirklich): So sah es bei mir konstant über 90 Minuten aus. LG OLED UHD TV, Apple TV 4K und stabile 200 Mbit‘s über Kabel nach komplettem Neustart aller Geräte inkl. Router.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 58 von 74
1.453 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

gut ist anders...am TV liegt es sicher nicht...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 59 von 74
1.451 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

so kann mir das Dazn nicht mehr verkaufen...

perlonizer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 60 von 74
1.445 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Bei den anderen Spielen danach war es deutlich besser, sollte ich fairerweise dazusagen.

Antworten