Antworten

Übertragungsrechte

Antworten
rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 21 von 74
1.571 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

stelle aber auch nicht in Abrede, dass viele einen guten Empfang gestern Abend bei Dortmund gegen Paris hatten...

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 22 von 74
1.561 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Wir reden hier doch immer noch von DAZN Stream. Du schreibst hier was von SNR und Empfang. Das würde ja Linear per Sat oder Kabel bedeuten.

Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 23 von 74
1.550 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

gut, damit wollte ich sagen das mein kabelempfang grundsätzlich o. k. ist und mein Internet vom gleichen Anbieter kommt...

habe gerade Dazn gesehen Das gleiche Spiel mit dem gleichen Geräten und Einstellungen, Natürlich ist  jetzt das Bild gut es ist jetzt ja auch keine Liveübertragung....

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 24 von 74
1.531 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Uwe96 das dir mein Thread nicht gefällt habe ich schon begriffen und doch solltest du damit aufhören mich hier mit aller Gewalt zu widerlegen...

suche hier auch keine Zustimmung und schon gar nicht deine ,auch brauche ich keinen Nachhilfeunterricht wie man Fernsehgeräte einstellt ...wollte nur eine Situation schildern..

Mahlzeit

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 25 von 74
1.526 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Man muss ja nur schauen, was im Internet los ist,

selbst Ntv berichtet darüber.

 

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/dazn-probleme-bvb-psg-champions-league-achtelfinale-stream...

https://www.tonight.de/sport/fussball/dazn-sorgt-fuer-fan-frust-bei-dortmund-psg_88497.html

 

Auf Twitter und Facebook usw.

 

Und was das hier im Sky Forum zu suchen hat kann man leicht erkennen und ist ganz einfach.

Hier wird ja DAZN immer als Vorbild und fehlerlos hingestellt und Sky soll dort hin schauen,

wie es geht.😘

Und jetzt wo DAZN mal mehr als Randsportarten oder Spiele mit recht wenigen Zuschauern überträgt,

gibt es dort genauso Problem.

Das war bei Tottenham gegen Bayern so und war jetzt wieder so und lässt erkennen,

dass streamen wenn es mal um Millionen Zuschauer bei einem Spiel geht gegenüber dem linearen TV noch viel zu lernen hat.

 

Und auch ist es verwunderlich, dass wenn es bei Sky Probleme gibt immer Sky Schuld hat,

wenn sich Kunden über DAZN beschweren soll es plötzlich an der Ausstattung der Kunden liegen.

 

Mir ist Sky oder DAZN Stream egal ich habe es lieber linear, da gibt es so gut wie nie solche Probleme.

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 26 von 74
1.504 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@herbi100  schrieb:

Man muss ja nur schauen, was im Internet los ist,

selbst Ntv berichtet darüber.

 

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/dazn-probleme-bvb-psg-champions-league-achtelfinale-stream...

https://www.tonight.de/sport/fussball/dazn-sorgt-fuer-fan-frust-bei-dortmund-psg_88497.html

 

Auf Twitter und Facebook usw.


Ich hab mir am gestriegen Dienstag (18. Februar 2020) das Spiel in die DAZN-App, die es auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 vorinstalliert gibt, angesehen. Als ich gegen 20:40 Uhr, wo die Übertragung anfing, den Stream starten wollte, kam eine kurze Zeit immer nur der sich drehende Lade-Kreis. Nach ca. zwei bis drei Minuten war die Live-Übertragung da. Und seitdem hatte ich keine Probleme mit dem Stream.

 

Übrigens: Ich hab eine G-Vector Leitung bei 1&1 mit einem Download von bis zu 100 MBit/s, wobei der Fernseher per WLAN mit dem "1&1 Homeserver  50 000+", das ist eine schwarze FRITZ!Box 7490, verbunden ist.

 

Gruß, Sonic28

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 27 von 74
1.477 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

am 11.03. überträgt Sky das Rückspiel Paris vs BVB ,linear auch in meinem Kabelnetz und ich bin mir ganz sicher,dass ich einen gleichbleibend guten Empfang haben werde...muss gar nicht UHD sein ...wichtig für mich ist ,dass ich da zumindest auf keinen Streaming Dienst angewiesen bin...

ich habe heute Morgen Dazn gekündigt,auch weil sie es schon am Freitagabend nicht auf die Reihe gebracht haben und hoffe das Dazn mit dieser fragwürdigen Streaming Qualität die Bundesligarechte nicht bekommt...

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 28 von 74
1.469 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@rivelono  schrieb:

ich habe heute Morgen Dazn gekündigt,auch weil sie es schon am Freitagabend nicht auf die Reihe gebracht haben und hoffe das Dazn mit dieser fragwürdigen Streaming Qualität die Bundesligarechte nicht bekommt...

 

 

 


dann drücke die Daumen, das Sky den großen Kuchen bekommt.....und nicht bloß einen Krümel…

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 29 von 74
1.467 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@sonic28  schrieb:

@herbi100  schrieb:

Man muss ja nur schauen, was im Internet los ist,

selbst Ntv berichtet darüber.

 

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/dazn-probleme-bvb-psg-champions-league-achtelfinale-stream...

https://www.tonight.de/sport/fussball/dazn-sorgt-fuer-fan-frust-bei-dortmund-psg_88497.html

 

Auf Twitter und Facebook usw.


Ich hab mir am gestriegen Dienstag (18. Februar 2020) das Spiel in die DAZN-App, die es auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 vorinstalliert gibt, angesehen. Als ich gegen 20:40 Uhr, wo die Übertragung anfing, den Stream starten wollte, kam eine kurze Zeit immer nur der sich drehende Lade-Kreis. Nach ca. zwei bis drei Minuten war die Live-Übertragung da. Und seitdem hatte ich keine Probleme mit dem Stream.


Danke für die Info,

das wird aber den vielen tausenden die sich bei den verschiedenen Störungsportalen gemeldet haben,

die sich bei Twitter und Facebook gemeldet haben nicht helfen.

Und die vielen Journalisten und Nachrichtensender haben halt andere Erfahrungen gemacht.

 

Aber natürlich ist es super, dass es bei Dir

und bestimmt auch vielen Anderen nach kurzer Anlaufzeit geklappt hat.

 

Und es ist bewundernswert, dass manche das schon akzeptieren und als Erfolg sehen.

Ich denke nur mit Kraus daran wenn man bei jedem Spiel hoffen muss, dass man nicht zu dem

Kundenkreis gehört, wo es eben nicht reibungslos klappt.

(Wie geschrieben, da ist mir der Streaminganbieter egal),

darum bin ich Fan von linearem TV, zumindest bei zuschauerintensiven Übertragungen

wo das streamen sich im Moment als anfällig erweist.

 

Bei Spielen in der Euro League

zwischen  Rasgard und Ferencvaros wo evtl. 8 bis 15 Zuschauer zusahen gab es ja glücklicherweise

diese Probleme nicht.😘

 

Und es wird schon seinen Grund haben warum DAZN in den Sportsbars linear überträgt.

 

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 30 von 74
1.458 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

natürlich, ein Krümel wäre nicht gut ...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 31 von 74
1.468 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

übrigens schaue ich mit einem LG 55 Oled e7n TV auf den ist Dazn und weiteres installiert...Update lade ich von LG per USB Stick aus dem Netz..Dazn ist auch auf dem Apple TV eingebrochen...

Internet und Kabel  über Vodafone 50 Mbit Störungsfrei bester Sender Servus HD 69 % SNR und 69 % AGC die anderen 68 %

per LAN mit meiner eigenen Fritzbox 6590 neueste Laborversion zum TV maximal 1,00 Meter Ethernetkabel 

Sky Pro  Q ,Apple TV 4K alles per LAN verbunden 

 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 32 von 74
1.395 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Chaos beim Live-Stream - BVB-Fans flippen bei DAZN-Übertragung aus: „Wohl wieder Schluckauf!“ 

Woran merkt man, dass Championsleague bei #DAZN ist? Richtig, die Serverkapazitäten reichen mal wieder nicht.

 

https://www.tz.de/sport/fussball/dazn-cl-bvb-psg-twitter-cl-champions-league-qualitaet-live-stream-s...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 33 von 74
1.371 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

und gestern das Spiel Leipzig war wohl wieder ok, zumindest bei mir, wohl auch weil die Auslastung geringer war oder vielen der Spaß am Dazn Fußball vergangen ist...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 34 von 74
1.359 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Stelle vermehrt fest,dass viel Abonnenten über die laufenden Veränderungen nicht oder unzureichend informiert sind ...man wundert sich,dass man nicht einfach bei Sky die Champions League wie gewohnt schauen kann...

ich vermute dass viele erst jetzt in der heißen Phase der Champions League Lust auf Fußball bekommen...

nur die wenigsten sind gut informiert und es ist wohl nur ein kleiner Teil der sich die Mühe macht sich in so einem Forum wie hier zu informieren.

Sky & Co. werden wohl erst in den nächsten Monaten der Unmut der Abonnenten so richtig zu spüren bekommen...

vielleicht stellen sie dann fest, dass man auch mit Fußball verrückten nicht alles machen kann....

 

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 35 von 74
1.351 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

Soso, DAZN hat also auch Probleme, wenn zu viele gleichzeitig schauen wollen. Was lernt man daraus?

 

Ich hoffe ja, das die Konsequenz ist, dass die BuLiga auf den Satelliten gehört, und nicht nur gestreamt.

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 36 von 74
1.345 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

@markuss 

 

Das ist den Rechteinhabern mal SOWAS von EGAL... Hauptsache, der Klingelbeutel ($$$) ist VOLL...

 

Technische Probleme sind denen egal (kommt halt mal vor...)!

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 37 von 74
1.334 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte


@Woelli38  schrieb:

Das ist den Rechteinhabern mal SOWAS von EGAL... Hauptsache, der Klingelbeutel ($$$) ist VOLL...

 

Technische Probleme sind denen egal (kommt halt mal vor...)!


Ein System was immer und überall so funktioniert, wie es im Idealfall sein soll, gibt es nicht. Weder bei Sky noch bei DAZN noch sonst wo. Auch nicht bei den Anbietern, die die linearen Fernsehsender über das Internet anbieten. Aber aus Fehlern kann man lernen und dafür sorgen, das sowas in Zukunft nicht wieder passiert. Aber ausschließen, dass dann nie wieder was passiert, kann keiner.

 

Ist ja genau, wie beim Mobilfunk. Da kann kein Netzbetreiber garantieren, dass sein Mobilfunknetz zu 101 Prozent immer und überall einwandfrei läuft und keiner was zu meckern hat.

 

Gruß, Sonic28

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 38 von 74
1.328 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

... und "Kunden", die für das nicht funktionierende Streaming nicht bezahlen wollen, kommen halt auch vor... haben wir ja erst gehabt, als bei Sky das Problem war und die Kunden keine Gutschrift wollten, weil die nicht verlängern wollten...

Wenn ich jedoch die Verteilung der CL-Rechte sehe, so bestehen leider gute Chancen, dass Du Recht behälst. Ich weiß...

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 39 von 74
1.302 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

@rivelono 

diesmal hatte ich (TV -Lanverbindung) ab ca. 21.45. immer mal wieder kurze Bildprobleme. Der Stream lief zwar in Bild und Ton flüssig weiter (nicht wie früher Standbild oder Totalabsturz), aber das Bild wurde so unscharf, dass ich gerade noch erkennen konnte, dass es sich um ein Fußballspiel handelte.

Es fing allerdings an, als ich bereits 30 Minuten parallel  sky go auf dem Tab laufen hatte und dann auf die Idee kam, mit dem Smartphone auf Twitter rum zu wischen.  Der Sky+ war im Standby.

Ich vermute ja immer noch, dass es oft genug die Auslastung des eigenen Heimnetzwerkes (Telekom - 100er Leitung, das ist ja ein Maximalwert, garantiert sind nur knapp über 50MB glaube ich) bzw. des Netzes an sich am jeweiligen Wohnort ist. Wobei ich sagen muss, beim Filmstreaming hatte ich bisher noch keinen Probleme. Das spräche wieder gegen ein netz- bzw. Heimnetzproblem, oder?

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 40 von 74
1.285 Ansichten

Betreff: Übertragungsrechte

bei einem Filmstreaming hatte ich auch noch nie Probleme...völlig klar liegt es am Livestream ,dass dann einfach bei großer Nachfrage überlastet ist ...Bayern vs Paderborn könnte klappen ...(ist nicht despektierlich gegenüber Paderborn gemeint)

im Netz gibt es sogar eine Störungserfassung ,da waren am Dienstag viele Städte betroffen aber nicht alle...

in den Sportbars verlässt sich Dazn ja auch nicht auf sein Streaming,da übertragen sie linear auf einem eigenen

Kanal ...

natürlich werde ich das nächste mal bestimmt nicht mein Handy ausschalten,um die Streaming Qualität zu erhöhen 

die Probleme sind schon seit Jahren bekannt schon zu Eurosport Zeiten ua. mit Amazon....

vielleicht bekommt Dazn ja Auflagen falls sie die Bundesliga komplett übernehmen....

 

 

Antworten