Antworten

Übertragung PGA Tour

suedheide
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
1.481 Ansichten

Übertragung PGA Tour

Wieso schafft ihr es nicht felxibel zu reagieren und die Workday Charity Open live zu übertragen? Eure Kollegen in England bekommen das auch hin. Ich finde es außerdem eine Sauerei von euch, dass ihr die Übertragung insgesamt auf 3 Stunden zusammengeschnitten habt und nicht die übliche Übertragung + Playoff.

 

Freue mich wirklich sehnlichst darauf, wenn die PGAT im kommenden Jahr bei Discovery läuft. Golf bei SKY De ist eine absolute Katastrophe. Man würde sich wünschen, dass Sky Golf ähnlich hochwertig bewertet und übertragen wird wie die Formel 1. 

 

Hier nochmal meine Kritikpunkte:

 

1. Das deutsche Kommentatorenteam ist grausig und die Qualität unterirdisch. Überhaupt: Wieso kommentieren nicht zwei Kommentatoren statt nur einem? Und noch ein Tipp: Am Sonntag, wenn es um die Wurst geht, braucht ihr einen Heisele nicht einladen. Das ist eine feine Sache am Do, Fr oder Sa - aber nicht am Sonntag. Da hat das Turnier im Vordergrund zu stehen und nicht persönliche Anekdoten. 

2. Kein Originalkommentar im Sky Ticket.

3. Mir bleibt  schleierhaft, wieso ihr es bis heute nicht geschafft habt, eure Werbungen dann zu schalten, wenn CBS/NBC es auch tun. Statdessen werden dann regelmäßig wichtige Schläge verpasst, weil mal wieder zum falschen Zeitpunkt die Werbung geschaltet wurde. Das kann man jedem Praktikanten in der Regie in  fünf Minuten beibringen. Jede Woche ärgere ich mich da wieder drüber. 

4. Nicht mal zu den Majors gibt es vernünftige Live-Berichterstattung von vor Ort. 

5. Unmittelbar nach dem letzten Putt im Turnier wird sofort die Übertragung beendet. Mit viel Glück wird gerade noch das Interview des Siegers eingefangen. 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 5
1.468 Ansichten

Betreff: Übertragung PGA Tour

Ich vermute das Golf kein besonderer Zuschauermagnet ist.Aus dem Grund sind nur die " Azubis" am kommentieren! 

blomkvist
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 5
1.454 Ansichten

Betreff: Übertragung PGA Tour

Ja, das mit der Flexibilität finde ich auch mehr als ärgerlich, da fängt die "Übertragung" 10 Minuten nach den spannendsten letzten Löchern plus Play-off der letzten Zeit statt, das ist Mist.. Passiert ja auch nicht zum ersten Mal, und so kompliziert kann das mit den Rechten doch nicht sein..

Über die Art und Weise der Kommmentatoren habe ich mich auch ab und an schon geärgert, aber trotzdem sollte man sich hier vielleicht ein bisschen zurückhalten. Biernath, Knauss, Myskow und Gossner (?) sind vielleicht nicht die mitreissendsten Kommentatoren, aber im Großen und Ganzen geht es doch eigentlich.. Das mit dem Originalkommentar bei SkyGo/Ticket finde ich aber auch merkwürdig..

 

Bzgl. der Werbeunterbrechungen wäre ich vorsichtig mit der Forderung, sich ab CBS zu orientieren, das nimmt dort z.T. Ausmaße an die das Golf gucken echt unangenehm machen.. Mich nerven die vielen Pausen bei Sky schon, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das gegenüber CBS noch im Rahmen, zumal wir während der dortigen Werbeblöcke ab und zu ja sogar noch Live Schläge sehen, die der amerikanische Zuschauer nachgeliefert bekommt.. Aber ja, es nervt wenn sich der - immer gleiche - deutsche Werbeblock in der Crunch-Time dazwischenschaltet..

 

cheers 

 

suedheide
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 5
1.442 Ansichten

Betreff: Übertragung PGA Tour

Bzgl. Werbung: Nicht falsch verstehen. Ich kririsiere nicht die Länge und Häufigkeit der Werbung. Ich finde die auch schon unschön, besonders für Pay-TV. Aber noch im Rahmen. Was ich kritisiere ist,  dass Sky regelmäßig dann Werbung schaltet, wenn NBC/CBS keine Werbung schalten. So werden nämlich die Schläge der Führenden verpasst. Wennn CBS/NBC wiederum Werbung haben, wird uns nur der International Feed gezeigt. Da sehen wir dann i.d.R. z.B. Peter Malnati zum Entscheidungsputt auf der 18 ober er T41 oder T48 wird und viele Scoreboards im Standbild. 

 

Da NBC/CBS vertraglich im Durschnitt 18 Minuten Werbung pro 1 Stunde Übertragung schalten dürfen, wäre es von Sky nicht zu viel verlangt, auch seine Werbung innerhalb dieser Zeitfenster zu schalten. Die würden da nämlich locker reinpassen.  

blomkvist
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 5
1.434 Ansichten

Betreff: Übertragung PGA Tour

Das stimmt, zumal CBS/NBC - wenn ich das richtig verstanden habe - die Mögklichkeit haben, Teile der 18 Minuten auf den Anfang der Übertragung zu verschieben, um genau das zu vermeiden (wobei ja noch  die  wesentlich längeren Übertragungszeiten zu beachten sind)..

Vielleicht gefällt denen Manatis Hut so sehr dass er ein bisschen Airtime kriegt ;), aber auch das stimmt, der international feed zeigt manchmal kuriose Schläge..

 

Bleibt zu hoffen, dass vielleicht irgendwann mal jemand mit Golfhintergrund bei der Programmgestaltung einbezogen wird um sowas zu vermeiden, letztes Jahr ist das ja sogar bei einem Rolex Event der ET passiert...


Mal gucken was nächstes Jahr so passiert mit GOLFTV etc., derzeit ist man als GolfFan ja gezwungen, beides parallel laufen zu lassen..

 

 

 

 

 

Antworten