Antworten

UHD

ostmeyer
Special Effects
Post 1 von 18
2.270 Ansichten

UHD

Liebes Sky-Team, 

ich habe ein Sky UHD Kunde in Österreich und muss sagen, dass es zu wenig Fussball in UHD kommt, dass es sich nicht lohnt, ein UHD Abo abzuschließen.  Wäre es möglich die Champions League nur in UHD gucken? Wäre es möglich mehr Bundesliga Spiele in UHD gucken? Wäre es möglich selber auszuwählen, was man in UHD schauen will?

Die Kunden, die bereits ein UHD Abo haben, sind sogar bereit mehr zu zahlen, um mehr in UHD zu haben. Das wäre auch vielleicht etwas für Sie. 

Das ist mittlerweile leider zu wenig, obwohl es so ein großes Potential hat. Ich hoffe sehr, dass man es in der kürzesten Zeit umsetzen könnte.

Vielen Dank! 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 18
2.251 Ansichten

Betreff: UHD

@ostmeyerAbgesehen das es in Deutschland CLbei Sky nicht gibt, und auch nur wenig UHD Inhalte gibt, und in Deutschland will kaum einer etwas mehr zahlen, man will nur immer haben aber nichts geben. Das es mal so kommt wie Du es wünscht ? Darum ist es ja gut UHD zu buchen, oder ebend nicht 😉

cabanossi51
Produzent
Post 3 von 18
2.223 Ansichten

.....ebend 😉

berlin69er
Schnitt
Post 4 von 18
2.203 Ansichten

Soweit ich weiß, sind gar nicht alle Bundesliga Übertragungswagen für UHD ausgelegt.

Und nur "Fake" UHD, welches aus dem HD Material hochskaliert und zu HDR gewandelt wird will sicher keiner haben.

puhbert
Regie
Post 5 von 18
2.202 Ansichten

@ostmeyer schrieb......Die Kunden, die bereits ein UHD Abo haben, sind sogar bereit mehr zu zahlen, um mehr in UHD zu haben. Das wäre auch vielleicht etwas für Sie. 

Woher hast du diese Informationen !

Eigene Umfrage?

ostmeyer
Special Effects
Post 6 von 18
2.181 Ansichten

eigene Freunde 

kleines23
Regie
Post 7 von 18
2.159 Ansichten

Wenn hier von Fake  UHD geredet wird kommt meist von Kunden die kein Abo haben, oder es nicht nutzen können auf Grund ihrem Empfangsweg. solange UHD immer noch besser ist wie HD , wünsche ich mir auch mehr Inhalte in UHD . Klar könnte die Qualität besser sein aber was nicht ist , ist eben nicht,  ich bin jedenfalls mit dem UHD Bild zufrieden.😉

berlin69er
Schnitt
Post 8 von 18
2.125 Ansichten

@kleines23  Ich denke, wenn du dich auf meinen Beitrag beziehst, hast du den nicht richtig gelesen.

Sky überträgt Bundesliga in echtem UHD aus den Stadien, in denen eine UHD Übertragungskette möglich und vorhanden ist.

Natürlich könnten sie theoretisch, wie der TE es sich wünscht  aus allen Stadien in UHD senden, wenn es denn soviel Technik geben würde. Da es die aber nicht gibt, könnten sie das nur bewerkstelligen, wenn sie das HD Signal auf UHD hochskalieren würden. Das wäre eben dann aber kein echtes UHD.

Zudem dürfte die Bandbreite und der Platz über Sat und Kabel für zusätzliche UHD Sender nicht ausreichen.

Wäre also allenfalls etwas für Übertragungen per Internet. Und wie schwierig Live TV schon bei HD in 25Hz ist,  hat ja DAZN schon erfahren müssen.

Sky müsste also zunächst mal enorm in Server und Übertragungstechnik investieren, damit man ein einigermaßen stabiles Signal hinbekommt.

Im übrigen habe ich Sky UHD von Beginn an genutzt, aber nicht per SkyQ, sondern per VU+. Das geht im Kabel nämlich (noch).

cabanossi51
Produzent
Post 9 von 18
2.104 Ansichten

Soviel Geld wird Sky wohl nicht mehr in Übertragungstechnik investieren.

Denn, wie wir wissen, steht Sky Deutschland vor einem Verkauf. 😉

berlinhbk
Beleuchter
Post 10 von 18
2.091 Ansichten

Und dennoch könnte man mehr Sportinhalte in UHD anbieten und sei es nur eine zeitnahe Wh-. und/ oder via OnDemand. Bsp. die letzten Übertragungen aus der EPL die auf einen Samstag gefallen sind, deren Topspiele (u.a. Liverpool – Chelsea) gibt’s bei SKY Deutschland nicht in UHD zusehen, weil die Bundesliga verständlicher priorisiert wird und momentan die Kapazitäten (Bundesliga UHD/ Sport UHD) nicht ausreichen, damit beide Sender parallel senden.

Aber dann könnte man diese Topspiele doch zumindest in UHD wiederholen oder On Demand (Live und/ oder als CatchUp) anbieten. In UK wurden/ werden diese Partien in UHD übertragen bzw. produziert. Das wäre zumindest für mich ein Mehrwert. Und es gibt sicherlich auch weitere Sportfans, die nicht zwingend immer alles Live sehen wollen o. aus diversen Gründen (u.a. Schichtdienst, Familie) können.

Die NHL in 4K hätte doch auch was. Man darf ja mal träumen. 😍 Dennoch nachts gäbe es jedenfalls keine Probleme mit der Bundesliga. In Kanada (produced by Sportsnet, TSN) soll es wohl vereinzelt Übertragungen in 4K geben. In den USA vereinzelt bei regionalen Sendern (u.a. NESN, Altitude Sports). Keine Ahnung, wer hier der Ansprechpartner (bzgl. Signallieferung / Lizenzen) wäre? Aber möglich wäre es, so ein Signal abzugreifen. Denn die Home u. Away Feeds kommen ja eh schon über die diversen Regionalsender.

Alfons59
Kulissenbauer
Post 11 von 18
2.072 Ansichten

Ich habe UHD. Muss ehrlich sagen, einen Unterschied zu HD kann ich jetzt so nicht feststellen. 

Chrille610
Maskenbildner
Post 12 von 18
2.032 Ansichten

Also ich sehe einen großen Unterschied zwischen HD und UHD bei Sky. Ich möchte nicht mehr ohne die UHD-Option Sport schauen wollen.

Aber es gibt wohl verschiedene Wahrnehmungen und auch Unterschiede bei den TVs etc.

viele Grüße 

Christian 

berlin69er
Schnitt
Post 13 von 18
2.006 Ansichten

Na ja, vielleicht hat @Alfons59 keinen TV der HDR fähig ist? Das ist ja der offensichtlichste Unterschied, der auffällt. 

Zudem ist der Sprung von HD zu UHD nicht so extrem, wie damals von Analog oder SDTV zu HDTV.

Je größer der TV, desto gravierender fällt einem sicher der Unterschied auf.

Was aber wieder auffällt: Sky fummelt offenbar an den Datenraten der HD Sender bzw. quetscht die Frequenzen so voll, damit für UHD schön viel Platz bleibt.
Das haben sie bei SDTV damals auch schon extrem gemacht. Das SDTV war dann so grottig, dass man quasi gezwungen wurde HDTV zu buchen.  Das SDTV der Öffentlich-Rechtlichen, im Vergleich  sah hingegen fast schon genauso gut aus, wie das HDTV von Sky.

Alfons59
Kulissenbauer
Post 14 von 18
1.993 Ansichten

HDR fähig ist mein TV nicht. UHD kann er. Ist auch alles korrekt eingestellt. Die HD Bildqualität ist aber auch sehr gut. 

Ich empfange über Sat. 

kleines23
Regie
Post 15 von 18
1.981 Ansichten

@Chrille610Sehe ich genau so, freue mich jeden Samstag wenn das Spiel was ich sehen will in UHD kommt, am besten sieht man ja auf den Sport UHD Sendern,. bei Filmen ist es nicht so, ist bei RTL UHD auch nicht anders, wenn man die Serien da anschaut. 😉

ostmeyer
Special Effects
Post 16 von 18
1.962 Ansichten

habt ihr vielleicht irgendwelche Einstellungen, bei denen die Qualität HD-Sender besser ist?

Chrille610
Maskenbildner
Post 17 von 18
1.945 Ansichten

Also theoretisch müsste das HD-Bild besser werden, wenn man im Sky Q von UHD auf HD die Bildauflösung verringert. Dann sollte dein UHD-TV das Upscaling übernehmen. Dadurch sollte das HD-Bild besser werden, da der Bildprozessor in deinem TV eigentlich viel besser sein sollte als im Sky Q.

Zudem könnte man noch die Bildeinstellungen am TV  im allgemeinen überprüfen und ggf. auf HD anpassen.

viele Grüße 

Christian 

Holsten-2010
Special Effects
Post 18 von 18
1.742 Ansichten

Hallo, würde gerne wissen warum man die Kommentatoren bei UHD HDR Live kaum hört bis garnicht, Ausgabe bei mir ist Dolby Atmos fähig. Oder ist der Receiver defekt? Könntet ihr das Spiel mal angucken und des an die Technik weiterleiten

Antworten