Antworten

UEFA Champions Lague

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 21 von 39
1.742 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

@MrB  Samsung 55 Zoll UHD

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 22 von 39
1.739 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague


@MrB  schrieb:

@privatejoker Beim Cube hat ein kumpel mit besserer Leitung ebenfalls Probleme ( 5s lange unschärfe)... scheint da echt ein Problem zu sein... deswegen so wenig wie zusätzliche Hardware. Wir haben eine beschissene Leitung aber immer das beste Ergebnis.


Ich schon recht komisch. Er sagte auch dass es auch noch keine anderen Meldungen mit diesem Problem gibt. Hab jetzt den Router und den Cube neue gestartet und es ist nicht besser geworden.

War mir von vornerein klar. 

MrB
Regie
Posts: 3,898
Post 23 von 39
1.739 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

@kleines23 kurios, wie unterschiedlich. Hier ebenfalls Samsung, mit 16er Leitung, aber top Qualität. DAZN ist hier auch schlechter... ticket sowieso (was live Sport angeht). Aber prime läuft die ganze Zeit wie live von Sky (mit receiver in 1080 - nur ein wenig besser)

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 24 von 39
1.723 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

Bei mir läuf auch app direkt vom tv (Sony 85) Standbilder gehen ja einigermaßen aber sobald Bewegung reinkommt...artefakte....und leichte Unschärfe ist auch immer da...

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 25 von 39
1.719 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

Habe Prime jetzt mal über den SkyQ Receiver gestartet. Ist auch nicht besser, ehr schlimmer da die Prime App immer wieder nachladen muss beim Spiel. Für mich ganz klar ein Problem von Amazon. 

 

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 26 von 39
1.706 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

Naja bei live Übertragungen müssen die halt auch noch dazulernen...wenn sich genug beschweren werden die sich schon bewegen😉

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 27 von 39
1.709 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

@privatejoker  Hatte ich auch gerade gemacht über den Sky Receiver bin auch der Meinung ist eher noch schlechter. Schau wieder über TV und finde 2 Halbzeit bis jetzt recht ok. Es ist nun mal Streaming , aber würde die Qualität so bei DAZN sein hätte ich damals nicht gekündigt , aber dauern 3 Bälle zu sehen macht kein spass.

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 28 von 39
1.687 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

Hab gerade mal bei dazn vorbeigeschaut...ach du Schande🙈 das sieht ja aus wie sd mit rucklern...wie schön waren da die sky cl uhd Übertragungen😭

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 39
1.633 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

@privatejoker,

 

Fire TV Sticks, Apple TV usw. übertrugen mit 50fps, nur für ihr Vorzeigeprodukt "Cube" hat Amazon schlappe 25fps bereit gestellt. Kein Wunder, dass es zu Unschärfen und Rucklern kommt.

 

 

 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 30 von 39
1.603 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague


@Anonym  schrieb:

@privatejoker,

 

Fire TV Sticks, Apple TV usw. übertrugen mit 50fps, nur für ihr Vorzeigeprodukt "Cube" hat Amazon schlappe 25fps bereit gestellt. Kein Wunder, dass es zu Unschärfen und Rucklern kommt.

 

 

 


Mit Rucklern hätte ich ja noch leben können, aber dieser ständige wechsel von HD auf SD hat schon tierisch genervt. 

Woher hast du die Infos mit den FPS ?

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 31 von 39
1.585 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

Also ich finde es eher schlecht was die neuen Champions League Sender so abliefern. Bei Sky war ich immer zufrieden. Beispiel DAZN, der Kommentator bei YB Bern vs. Manutd war eine Katastrophe. Ein Hauch von Sky war gestern bei prime mit Sebastian Hellman, allerdings habe ich den bei Sky gar nicht vermisst und war richtig überrascht. 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 32 von 39
1.576 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

Ich kann diesen AMAZON Hype auch nicht nachvollziehen.

Auch wenn Sky sicher nicht das Perfektum darstellt, Amazon sollte wieder nur ...Bücher verkaufen .... 😚

Erst wenn Bezos "Euch ALLES nach Hause bringt" werdet Ihr  merken", wie manipuliert und träge Ihr geworden seit....wenn Ihr euch mal wieder vor die Tür traut 😏

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 33 von 39
1.503 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

Übrigens wollte ich noch erwähnen das die größte Vollkatastrophe die Länderspiele bei RTL sind.  Das machen die Öffis wesentlich entspannter. 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 34 von 39
1.500 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

Nun ich habe das Spiel gestern Abend mit zwei Kumpels über die Prime App am Sky Q geschaut. Zuerst war ich ein bisschen enttäuscht, weil das Gesamtbild eigentlich sehr in Ordnung war, nur gab es manchmal so Microruckler bzw. Bildzittern. Dann erinnerte ich mich das es in den Sky Q Einstellungen einen Punkt "App Optimierung" gibt.

Da bin ich hin gegangen und hab das Häkchen raus gemacht und ab da war es ein top Bild. Scharf, es lief flüssig und wir hatten nie irgendwelche Nachlader.

Aber.... ich muss das Häkchen bei "App Optimierung" wieder setzen, damit Netflix geschmeidig läuft. Sonst fährt z.B. ein Auto nicht flüssig vorbei sondern mit 4 mal rucken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 39
1.464 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague


@privatejoker  schrieb:

Woher hast du die Infos mit den FPS ?


Aus dem DF-Forum von verschiedenen glaubhaften Usern.

MrB
Regie
Posts: 3,898
Post 36 von 39
1.432 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague


@Hollowman  schrieb:

Nun ich habe das Spiel gestern Abend mit zwei Kumpels über die Prime App am Sky Q geschaut. Zuerst war ich ein bisschen enttäuscht, weil das Gesamtbild eigentlich sehr in Ordnung war, nur gab es manchmal so Microruckler bzw. Bildzittern. Dann erinnerte ich mich das es in den Sky Q Einstellungen einen Punkt "App Optimierung" gibt.

Da bin ich hin gegangen und hab das Häkchen raus gemacht und ab da war es ein top Bild. Scharf, es lief flüssig und wir hatten nie irgendwelche Nachlader.

Aber.... ich muss das Häkchen bei "App Optimierung" wieder setzen, damit Netflix geschmeidig läuft. Sonst fährt z.B. ein Auto nicht flüssig vorbei sondern mit 4 mal rucken.


@Hollowman 

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die Apps über den Q sowieso nicht nutzen... Wenn der Q dazwischen hängt ist es eben hier und da - wie mit angezogener Handbremse fahren.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 37 von 39
1.415 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague


@MrB  schrieb:

@Hollowman  schrieb:

Nun ich habe das Spiel gestern Abend mit zwei Kumpels über die Prime App am Sky Q geschaut. Zuerst war ich ein bisschen enttäuscht, weil das Gesamtbild eigentlich sehr in Ordnung war, nur gab es manchmal so Microruckler bzw. Bildzittern. Dann erinnerte ich mich das es in den Sky Q Einstellungen einen Punkt "App Optimierung" gibt.

Da bin ich hin gegangen und hab das Häkchen raus gemacht und ab da war es ein top Bild. Scharf, es lief flüssig und wir hatten nie irgendwelche Nachlader.

Aber.... ich muss das Häkchen bei "App Optimierung" wieder setzen, damit Netflix geschmeidig läuft. Sonst fährt z.B. ein Auto nicht flüssig vorbei sondern mit 4 mal rucken.


@Hollowman 

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die Apps über den Q sowieso nicht nutzen... Wenn der Q dazwischen hängt ist es eben hier und da - wie mit angezogener Handbremse fahren.


Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Ich habe vor 3 Jahren auf meinem Samsung TV mit dessen Apps geschaut und war nie zufrieden mit dem Bild. Auch bei DAZN gabs Probleme. Dann hatte ich zwischendurch eine Fire TV Box 2. Generation. Damit war ich auch nicht wirklich glücklich.

So blöd es auch klingen mag, mit dem Sky Q hab ich bisher das beste Bild. Auch wenn man wie oben beschrieben manchmal das Häkchen umsetzen muss. Aber wenn man es weiß.....

 

MrB
Regie
Posts: 3,898
Post 38 von 39
1.401 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

@Hollowman 

Bei mir ist genau anders herum 😃

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 39 von 39
1.268 Ansichten

Betreff: UEFA Champions Lague

Das UHD Bild ist eine wahre Wohltat für die Augen nach der optischen Vergewaltigung am Dienstag und Mittwoch😉und der Ton hört sich auch nicht an wie aus der Mülltonne...

Antworten