Antworten

Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Antworten
bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 81 von 94
1.442 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

@stevie007 : Aber es ist doch die Wahrheit. Sky interessiert sich nicht für Kunden. Das beweißt man doch. Nur wenn sie behaupten können, das sie auf Kundenwunsch Sender von der Plattform nehmen, dann interessiert man sich für Kunden. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 82 von 94
1.428 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

@bigthing2  Du drehst dich im Kreis, hilft nicht, sorry.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 83 von 94
1.348 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Das ist typisch deutsch. Keiner tut mehr als notwendig bzw. für was er zuständig ist. Warum kann ein Moderator nichts mehr tun? Man kann durchaus mehr tun. Wenn ich merke, entsprechende Abteilung reagiert nicht auf eine Störungsmeldung seit Wochen, dann gehe ich zu der nächsten Instanz. Es kann nicht sein, dass sich niemand darum wirklich kümmert.  Wer ist Sport-Chef bei Sky. Man könnte ihn als Moderator auch anschreiben. Und wenn er dann bei der Technik-Abteilung anruft oder vorbei schaut, dann sieht es ganz anders aus.

 

 

lembecksburg
Special Effects
Posts: 7
Post 84 von 94
1.319 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Ich schildere mal meine bescheidene Perspektive.

 

a) Eurosport 1 HD  und 2 HD sowie Eurosport 360 HD verschwinden. Als Wintersport (Sigi Heinrich) - und Tennis-Grand-Slam-Fan soll ich jetzt Discovery zusätzlich abonnieren, wenn ich diese Programminhalte in gewohnter Form weiter sehen möchte.

b) Net Geo und Nat Geo Wild verschwinden. Gehörten zu unseren Lieblingssendern. Dafür müsste ich nun Disney+ abonnieren.

c) Sky trennt sich von Junior, dem Lieblingssender unseres Sohnes. Junior muss daraufhin den Sendebetrieb auf allen Plattformen einstellen und existiert nicht mehr. Sicherlich werden durch den Schritt einige Leute ihre Jobs verloren haben. Sky verweist auf die übrigen Kindersender im Portfolio. Was Sky verschweigt, ist, dass auf diesen im Gegensatz zu Junior nur minderwertiger Mist mit viel Werbung läuft. Unserem Sohn werde ich diese Sender nicht erlauben. Kika muss reichen. Junior ist ein echter Verlust.

d) Sky Tennis kriegt es inzwischen seit Monaten nicht hin, normalen Ton zu transportieren.

 

FAZIT: Unsere fünf liebsten Sender, die u. a. Grund für das Sky-Abo waren, sind auf Sky nicht mehr verfügbar. Obwohl wir hier seit Monaten darauf hinweisen, dass der Ton auf dem Tenniskanal defekt ist, passiert: nichts.

Nur ein Dummkopf würde Sky sein Motto "aus deinen Wünschen gemacht" (oder wie auch immer diese hohle Phrase lautet) tatsächlich abkaufen. Als Bestandskunde wird man immer wieder für dumm verkauft. So genannte lebenslang garantierte Preise werden in schöner Regelmäßigkeit erhöht, obwohl das Angebot immer weiter schrumpft. Zuletzt wurde beispielsweise dem zuvor groß angekündigten Peacock  ohne weitere Begründung oder Information der Kundschaft weitgehend der Stecker gezogen, es ist nur ein Gerippe übrig.

 

GESAMTFAZIT: Keine Ahnung, auf welchem Weg Sky ist, aber wenn der Trend anhält, werden wir für immer weniger Programm immer mehr bezahlen müssen. Vom nicht existenten Servicegedanken (siehe Ton auf Tenniskanal) ganz zu schweigen... Ich bin absolut gespannt, was nach dem geplanten Verkauf passieren wird, aber eines ist sicher: Viel schlechter als das, was wir jetzt haben, kann es eigentlich nicht mehr werden.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 85 von 94
1.225 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Juhuuu Montag Abend NHL live nach einem anstrengenden und verschneiten Arbeitstag. Oh warte, Blechsound... Es ist zum Kotzen... Tonoption 2 ohne Kommentator (leider fad) ohne Probleme.

Sky, ihr seid so peinlich, dass ihr das monatelang nicht in den Griff bekommt!!!

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 86 von 94
1.172 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Sowie es aussieht, wurde nach einer halben Ewigkeit das Tonproblem Tonspur 1 auf Sky Sport Mix HD, Sky Sport Tennis HD und Sky Sport Golf HD behoben.

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 87 von 94
1.161 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

@lembecksburg : Die SD-Version von Eurosport ist noch für alle frei zugänglich. Aber ansonsten hast du recht. Wenn Sky nicht alle für mich wichtigen Apps hätte, ich wäre auch schon längst weg. Für immer weniger Leistung mehr zu bezahlen ist bestimmt keine Zukunftsvision, sondern Abzocke. Und Discovery Plus kommt mir nicht mehr ins Haus, ständig gabs bei mir Störung und der Content ist jetzt auch für mich uninteressant. Für mich bleibt noch Eurosport und Eurosport 2, das ist einfach zu wenig. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 88 von 94
1.153 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Welche APPs sind das? Es gibt doch ALLE Apps auch auf anderen Playern.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 89 von 94
1.128 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

@uwe96  Manche kapieren das nie, ärgern sich lieber mit diversen Apps auf dem Q herum, wie man ja hier regelmäßig liest!

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 90 von 94
1.088 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Endlich nach mehreren Monaten ist der Ton wieder normal 👍  

Fehlt nur noch die offizielle Bestätigung eines Moderators, sowie aus Post 20 versprochen. 

sense

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 91 von 94
1.061 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

 Der Ton-Fehler wurde endlich behoben. Habe ich gestern Abend auch bemerkt.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 92 von 94
1.017 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Hallo zusammen,

 

ja, der Fehler wurde endlich behoben.

Allen ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel

 

 

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 93 von 94
935 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Super und jetzt bitte noch die Tonschwankungen bei den linearen Sky Cinema Sendern beheben (siehe Thread Tonschwankungen, wo es seit Wochen voll abgeht), dann kann man endlich Sky so nutzen wie es sein soll und wofür man (nicht gerade wenig) bezahlt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 94 von 94
752 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Hallo an alle,

 

zu dem Thema von diesem Thread gibt es jetzt auf teltarif.de einen sehr interessanten Bericht. Dieser ist vom Freitag (03. Februar 2023) gegen 11:04 Uhr:

 

Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich vermute: Dadurch, das teltarif.de bei Sky nachgefragt hat, was da los ist, ist Sky aufgeschreckt und dachte sich sicherlich: "Misst, jetzt wird das ganze öffentlich, was wir uns nicht erlauben können.". Deswegen hat Sky dann doch noch einmal etwas ausführlicher nachgeforscht und dann doch festgestellt, dass es an Sky liegt und nicht an uns Sky Kunden. Und das ist halt innnerhalb der drei Wochen passiert, die Sky gebraucht hat, bis sie teltarif.de geantwortet haben.

 

Hätte teltarif.de davon nicht erfahren und hätte auch nicht deswegen bei Sky nachgefragt, dann glaube ich, das es das Problem bei Sky immer noch gegeben hätte. Ob das stimmt, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es dann so wäre.

 

Gruß, Sonic28

Antworten