Antworten

Sportpaket

michawie84
Tiertrainer
Posts: 79
Post 1 von 3
272 Ansichten

Sportpaket

Hallo. 

Ich schaue gerade Fussball Union Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen. Ich habe das Gefühl als wenn eine Tonspur eingespielt wird. Jubel und Applaus, wie beim Fifa Game auf Spielkonsolen. Wie kann das sein?

 

Warum ist am Sonntag das Sonntagsspiel der Bundesliga von Hertha BSC Berlin nicht mehr zu sehen?

 

@KatjaZ 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,143
Post 2 von 3
262 Ansichten

Betreff: Sportpaket


@michawie84  schrieb:

Warum ist am Sonntag das Sonntagsspiel der Bundesliga von Hertha BSC Berlin nicht mehr zu sehen?


Ganz einfach, weil die Übertragungsrechte, die im Jahre 2020 neu vergeben wurden, für die Spiele der ersten Fußball Bundesliga, die am Freitag und Sonntag sind, bei DAZN liegen. Wenn du das dann live in voller Länge sehen willst, dann musst du zusätzlich ein Abo von DAZN haben.

 

Wenn du näheres wissen willst, wer was wann in Sachen Fußball zeigt, sei dir folgender Thread

 

empfohlen zu lesen. Dort hab ich auch diesen Beitrag

 

verlinkt, wo man sehen kann, wer was wann in Sachen erster und zweiter Fußball Bundesliga ab der Saison 2021 / 2022 zeigt.

 

Wenn du jetzt meinst, das Sky bei der Rechtevergabe im Jahre 2020 alle Spiele der ersten Fußball Bundesliga hätte bekommen sollen, also auch die Spiele vom Freitag und Sonntag, um diese dann live in voller Länge zeigen zu dürfen, dann sage ich dir folgendes:

 

Sky hätte alle Spiele der ersten Fußball Bundesliga haben können, aber dann hätte ein anderer Anbieter, wie z. B. DAZN, das eine oder andere davon auch abbekommen. Somit hätte man dann für diesen Teil zwei Anbieter. Das wollte Sky nicht. Entwerder alles für sich alleine oder halt nur den Teil, den sie alleine haben können. Somit hat Sky sich für die letztere Variante entschieden.

 

Gruß, Sonic28

michawie84
Tiertrainer
Posts: 79
Post 3 von 3
248 Ansichten

Betreff: Sportpaket

Ich habe Tränen in den Augen 😢

Auch wegen Hertha BSC Berlin. 

Muss ich mich wirklich von SKY trennen, da es jetzt so langsam wirklich zu Ende geht? Einmal ist Wiederbelebung durchgeführt worden, nach Premiere World. Ich glaube das es jetzt im Jahr 2021 wirklich zu Ende geht. Oder gibt es schon offizielle Alternativen und Abschaltungsabsagen?

 

DAZN streamt. Vodafone streamt. Oder gibt es per Buschfunk heimliche Zusagen über ein neues System? SKY ist vielleicht schon an der Entwicklung dran?

 

@sonic28 

Antworten