Antworten

Sportkommentare

Rudolf56
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 1
226 Ansichten

Sportkommentare

Hallo Team Sky Sport Kommentare,

heute bin ich wieder begeisterter Sky Sport Fernsehzuschauer. Ich hätte da mal eine Frage ob in der Angelegenheit schon mal einer recherchiert hat.

In meiner jugendlichen freizeit war ich auch begeisterter Fussballspieler und habe in der Regel beide Hände zwichen die Beine gehalten und habe versucht mich so breit wie möglich zu machen, um der Torschuss zu verhindern.

Wen n ich heute wieder den Kommentar verfolgt habe beim 1:0 für Darmstadt gegen Braunschweig, da hieß es der Verteidiger "D" kam leider zu spät. Ich bin allerdings der Meinung das es seit langem Usus ist bei den Verteigern sich in irgend einer Form sich rückwärts zu wenden und mit einer Alibibewegung den Schuss zu verhindern.

Der Braunschweiger Verteidiger hat sich auch heute wieder wie viele der Bundesligeverteidiger einfach rückwärts gedreht und als Höhepunkt sich auch noch vor den Angreifer hingeschmissen. Dadurch konnte der Schuss ganz einfach mit der Innenseite des Fusses vom Angreifer geradeaus ins Tornetz befördert werden.

Ist es nicht von Interesse die gesamten Torschüsse mal zu analysieren und daurch evtl. die Erkenntnis zu erlangen, den Verteidigern doch mal eine männlichere Form der Torschussverhinderung beizubringen.

Eine Bildanalyse von Seiten des Sky Sport Programms wäre doch auch einmal recht informativ.

Ich ärgere mich jedesmal wenn wenn ich das Gefühl habe ich bin beim Frauenfussball. Pardon bin absolut nicht gegen den Frauenfussball. Bin ständiger Zuschauer vom tollen VFL Wolfsburg Frauen Dreamteam.

Vielleicht habe ich ja einen Sportkommentator mit diesem Vorschlag angeregt. Ich glaube so mancher Trainer würde sich auch über eine kurzen Trainingsfilm freuen aus dem er ersehen kann wie sich die Verteidiger bei einem Torschuss verhalten.

Liebe grüße aus Niedersachsen

Antworten
Antworten