Antworten

Sportdigital Fussball trotz Sportdigital.tv Zusatzabo vetschlüsselt

davebrown84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
947 Ansichten

Sportdigital Fussball trotz Sportdigital.tv Zusatzabo vetschlüsselt

Hallo Community,

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sportdigital Fussball ist trotz Sportdigital.tv Abo (4,99€/m.) verschlüsselt. Ein Anruf bei der Service-Hotline hat nicht weitergeholfen, genauso wenig wie ein Sendersuchlauf oder eine neue Smart-Card. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 6
940 Ansichten

Betreff: Sportdigital Fussball trotz Sportdigital.tv Zusatzabo vetschlüsselt


@davebrown84  schrieb:

Könnt ihr mir weiterhelfen?


Wenn du den "SPORTDIGITAL FUßBALL HD"-Sender über Satellit sehen willst, dann musst du bei Sky das trendSports Paket buchen. Alles weitere dazu auf dieser Seite trendSports bzw. direkt bei Sky auf dieser Seite trendSports über Sky buchen. Kostet zusätzlich zum eigentlichen Sky Abo ganze 5,99 € im Monat.

 

Geht über Satellit auch zu buchen, wenn man kein Sky Kunde ist. Dann geht das nur, wenn man in Deutschland eine originale HD+ Smartcard hat und darüber die HD+ Sender sieht. Dann kann man dort auch das trendSports Paket dazu buchen. Siehe dazu folgende Seite trendSports über HD+ buchen. Kostet zusätzlich zu den HD+ Sendern ganze 5,99 € im Monat.

 

Schaut man, weil man kein Sky Kunde ist, über Satellit in Österreich die Austria HD Sender mit einer originalen Austria HD Smartcard,. dann kann man dort ein TV Paket buchen, wo der "SPORTDIGITAL FUßBALL HD"-Sender mit enthalten ist.

 

Noch was nebenbei: Bei Sky hat man im trendSports Paket einen Sender mehr, als über HD+ gebucht, nämlich den "eSPORTS1"-Sender.

 

Wenn man über ein Kabelnetz die Sky Sender sieht, dann kann man das ganze nicht bei Sky dazu buchen, falls der "SPORTDIGITAL FUßBALL HD"-Sender im Kabelnetz vorhanden ist. Dann geht das nur direkt beim Kabelnetzanbieter, indem man ein TV Paket dort bucht, wo der Sender mit enthalten ist.

 

Wenn du über die Internetseite von Sportdigital, den dortigen Zugang für

 

  • 2,99 € Tagespass
  • 4,99 € pro Monat
  • 44,99 € im Jahr

buchst, dann hast du nur den dortigen Zugang, welcher nicht die Freischaltung vom linearen "SPORTDIGITAL FUßBALL HD"-Sender beinhaltet. Warum nicht? Ganz einfach: Wie soll dir Sportdigital diesen linearen Sender freischalten? Geht technisch nicht. Das einzige, was funktioniert hätte, wie du es haben willst, ist folgendes:

 

  • wenn man Sky über Satellit sieht und dort das TrendSports Paket gebucht hat,
  • wenn man mit der originalen HD+ Smartcard die HD+ Sender über Satellit sieht und das trendSports Paket dazu gebucht hat,
  • wenn man mit der originalen Austria HD Smartcard ein entsprechendes TV Paket gebucht hat, wo der "SPORTDIGITAL FUßBALL HD"-Sender mit drin ist,
  • wenn man im Kabelnetz ein TV Paket gebucht hat, wo der "SPORTDIGITAL FUßBALL HD"-Sender mit enthalten ist,

wo dann auch den Zugang zur Internetseite von Sportdigital dabei wäre, was aber nicht der Fall ist.

 

Gruß, Sonic28

davebrown84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
877 Ansichten

Betreff: Sportdigital Fussball trotz Sportdigital.tv Zusatzabo vetschlüsselt

@sonic28 @Danke für Deine Antwort. Aber für was bezahle ich dann 4,99 € im Monat für sportdigital.tv (Bild im Anhang)? Und was noch seltsam ist, ist das ich Sportdigital Fussball HD auf der Sky Go App sehen kann aber auf dem Fernseher ist es verschlüsselt! Da funktioniert doch irgendwas nicht?!?

Screenshot_20210725-172549_Samsung Internet.jpg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 6
854 Ansichten

Betreff: Sportdigital Fussball trotz Sportdigital.tv Zusatzabo vetschlüsselt

Von wo ist der Screenshot? Ich glaube nicht von der Sky Seite, da, wie @sonic28  schon schrieb, bei Sky der Sender mit im trendSports-Paket erhältlich ist. Das Paket kostet 5,99€. Und wenn das nicht über Sky gebucht ist, kannst du es auch nicht über Sky empfangen. Darum wundert mich, dass du den Sender bei Sky Go gucken kannst.

davebrown84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
846 Ansichten

Betreff: Sportdigital Fussball trotz Sportdigital.tv Zusatzabo vetschlüsselt

@Anonym  Das Foto ist ein Auszug meinen monatlichen Abrechnungen bei Mein Sky. Deswegen verstehe ich es nicht. Ich weiß, das ich damals als ich Sky abonniert habe (etwa 10 Jahre her), Sportdigital und HD+ mit gebucht hatte. Ich habe es auch in den letzten Jahre oft geschaut aber dann war es irgendwann in diesem Jahr plötzlich verschlüsselt. Sorry, aber ich verstehe es nicht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 6
820 Ansichten

Re: Betreff: Sportdigital Fussball trotz Sportdigital.tv Zusatzabo vetschlüsselt

Hallo @davebrown84

 

ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an und entschuldige die Verwirrung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten