Antworten

Sport und Bundesliga ohne UHD

stoitschkov
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 9
1.214 Ansichten

Sport und Bundesliga ohne UHD

Liebe Gemeinde,

nachdem ich mich Ende Oktober von Sky breitschlagen ließ, meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen zu verlängern, habe ich nun seit Dezember einen neuen Q-Receiver im Austausch zum alten erhalten.

Meine Pakete weiterhin: Sport, Bundesliga, HD.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass z.B. Formel 1 und einige Fussballspiele nur noch empfangbar sind, wenn man einen UHD-Fernseher angeschlossen hat, was bei mir nicht der Fall ist.

Vor dem Wechsel konnte ich Sport und Fußball uneingeschränkt anschauen.

Was ist da los? Und: hat das seine Richtigkeit?

Gruß

stoitschkov

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 9
1.205 Ansichten

Betreff: Sport und Bundesliga ohne UHD

Alle Live Events in UHD werden  auch auf den Bundesliga und Sport Sendern in HD & SD simultan verbreitet.

Bei welchem Sendetermin ist es dir den genau aufgefallen?

Den einzogen Unterscheid den es gibt, sind die Wiederholungen, da der UHD Kanal nur UHD Sendungen zeigt. Jedoch wurden die wiederholungen des UHD Senders, Live auch auf den HD und SD Kanälen gezeigt.

stoitschkov
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 9
1.189 Ansichten

Betreff: Sport und Bundesliga ohne UHD

Am 1.12. Spiele der Champions League und am 6.12. Großer Preis von Bahrein.

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 9
1.183 Ansichten

Betreff: Sport und Bundesliga ohne UHD

Beide Events liefen auch bei Sky Sport 2 HD und Sky Sport 2 SD.

Siehe Bilder:

sport s hd 2.PNGsport 2hd.PNG

stoitschkov
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 9
1.163 Ansichten

Betreff: Sport und Bundesliga ohne UHD

Was für schöne Bilder! So eine übersichtliche Programmdarstellung hätte ich auch gerne.

Aber bei der Zusendung des Sky-Q-Receiver war ja leider nicht mal eine einfache Gebrauchsanweisung dabei.

Ich habe an den genannten Tagen sämtliche Sky-Programme immer schön rauf und runter geschaltet. Es kam bei verschiedenen Sky-Kanälen immer wieder die Meldung: "Ihr TV-Gerät ist nicht UHD-fähig", der Bildschirm blieb blau, etliche Sky-Kanäle waren unbesetzt. Sky Sport 2  HD oder Sky Sport SD konnte ich nicht rausfiltern.

Vielleicht liegt es daran, dass weder mein TV-Gerät, noch der SKY-Q-Receiver mit dem Internet verbunden ist und auch nicht verbunden werden kann.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 9
1.160 Ansichten

Betreff: Sport und Bundesliga ohne UHD

Das liegt nicht am Internet. Lass mich lügen Sky Sport 2 HD dürfte 222 liegen.?

Falls nicht vorhanden, wie empfängst du?

 

stoitschkov
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 9
1.157 Ansichten

Betreff: Sport und Bundesliga ohne UHD

Ich kann die Kanäle jetzt nicht abrufen, weil ich auf Arbeit bin.

Satellitenempfang über Parabol-Spiegel.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 9
1.148 Ansichten

Betreff: Sport und Bundesliga ohne UHD

Dort müssten die Sender da sein, schaue dann bitte mal nach ob die Sender verfügbar sind.

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 9 von 9
1.143 Ansichten

Betreff: Sport und Bundesliga ohne UHD


@stoitschkov  schrieb:

Was für schöne Bilder! So eine übersichtliche Programmdarstellung hätte ich auch gerne.

Aber bei der Zusendung des Sky-Q-Receiver war ja leider nicht mal eine einfache Gebrauchsanweisung dabei.

 


Das ist der TV Guide von der Sky Homepage. Den kannst du genauso aufrufen 😉

Antworten