Antworten

Splitscreen bei Tennisübertragung eine Frechheit

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 1 von 2
351 Ansichten

Splitscreen bei Tennisübertragung eine Frechheit

Da freut man sich, dass sky außer der Reihe mal ein interessantes Doppel im Tennis überträgt und dann macht man da die große "Paul Häuser und Andreas Mies"-Show draus, statt vernünftig das Spiel zu zeigen, mit der einem jede Lust daran zunichte gemacht wird.

 

Kommentator Paul Häuser und der verletzte Andreas Mies, der per Skype zugeschaltet ist, quatschen das Spiel dermaßen tot, dass es schon fast weh tut. Gelabert wird über alles Mögliche, das Spiel läuft gefühlt in ihrer Unterhaltung einfach belanglos nebenher und es wird nur punktuell überhaupt mal drauf eingegangen. Das an sich wäre ja nicht weiter schlimm, man kann ja immerhin auf Stadionton ohne Kommentar umstellen.

 

Allerdings kriegt man dann fast das komplette Match statt im Vollbild nur in folgendem Splitscreen zu sehen:

IMG_20210305_010848.jpg

Was soll bitte der Quatsch? Experten-Schalten meinetwegen gerne, von mir aus kann man solche Splitscreens ja  während der Pausen auch zeigen. Aber wenn das Spiel läuft, will ich sowas im Vollbild sehen und nicht auf so eine miserable Art und Weise.

 

Das war ja vor allem nicht nur für ein oder zwei Minuten so, wie wenn mal ein kurzes Interview eingeblendet wurde. Sondern für große Teile der Partie inklusive der kompletten entscheidenden Phase. bis zum Ende. Und nur weil zwischendrin mal die Skype-Leitung abbrach, konnte man überhaupt das Spiel auch mal im Vollbild schauen und hätte es ansonsten wohl für die komplette Partie so gemacht.

Alle Antworten
Antworten
jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 2 von 2
280 Ansichten

Betreff: Splitscreen bei Tennisübertragung eine Frechheit

Nachdem ich den betreffenden Kommentator Paul Häuser auf Twitter mal direkt darauf angesprochen habe, hat er versprochen, das beim nächsten Mal anders zu machen. Und siehe da, heute hat das bzgl. Splitscreen/Vollbild sauber so funktioniert, wie es sein sollte. Während des Spiels das Match im Vollbild, in den Pausen Splitscreen oder mal kurz den Interviewpartner als Vollbild. Schön zu sehen, dass man bei sky auch was erreichen kann, wenn man sich an die richtigen Leute wendet.

Antworten