Antworten

Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Antworten
Moe1
Beleuchter
Posts: 112
Post 121 von 271
1.650 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Also aus meiner Sicht war die Sky Meldung von gestern eine gute Nachricht in Sachen Eurosport.

 

Gestern hätte man den Verlust gut verpacken können:

 

Neue Struckturierung bei Sky Sport "Party"

Sky Sport Premier League "Party"

Sky Sport Golf "Party"

Sky Sport Tennis "Party"

...etc.

Leider fallen in Zukunft die Eurosport Sender weg 😞

 

Wenn man in den nächsten Tagen jetzt ne Meldung mit der Überschrift rausbringt wie:

 

Kein Eurosport mehr bei Sky oder sowas wird der *****storm dafür um einiges Größer ausfallen.

 

Ausserdem hat hier glaube ich schon jemand geschrieben, dass es 2017 schon mal Spitz auf Knopf stand mit den Eurosport Sendern auf Sky. Und da wurde noch eine Einigung gefunden. Ich hoffe da mal auf eine Wiederholung.

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 122 von 271
1.650 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

ok, dass heißt du rufst die amazon app über den tv ohne sky q auf

MrB
Regie
Posts: 4,009
Post 123 von 271
1.645 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@drahomira 

Ja direkt am SmartTV oder über andere Endgeräte, wie fireTV Stick u. ä. Der Q vermiest das App-Verhalten ein wenig (bspw. Bild & Ton).

sonic28
Regie
Posts: 8,650
Post 124 von 271
1.553 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Hallo an alle,

 

hierzu gibt es jetzt auch auf teltarif.de einen passenden Bericht. Ist vom Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 13:54 Uhr:

 

 

Auch auf inside-digital.de gibt es jetzt was passendes dazu. Ist vom Donnerstag (23. Juni 2022) gegen 09:55 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 125 von 271
1.529 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@sonic28 

Das war aber früher einen eigenen Thread wert.😍

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 126 von 271
1.460 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

MrB
Regie
Posts: 4,009
Post 127 von 271
1.388 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 128 von 271
1.365 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

  • d.h. wir haben ES 1 und 2 in HD nur noch wenn wir für 1 Jahr Discovery plus abonnieren, was 1 Jahr kostenlos ist

weiter unklar, ob man dann kündigen muss oder ob es weiterläuft

 

  • dann hätten wir ab Juli 23 nur noch ES 1 in HD über HD plus oder wir zahlen 3,99 für discovery plus, um beide zu haben

 

  • natürlich kann man sich streiten, welchen Mehrwert hat ES 1 und vor allem ES 2

 

ES1: Skiweltcup aus Amerika wird live übertragen, aber den Sender bekommt man weiter über HD+

ES2: nütze ich eigentlich gegen 0, außer den 3 Tennis Grandslams, Wimbledon ist als einziges über Sky

MrB
Regie
Posts: 4,009
Post 129 von 271
1.362 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@drahomira 

Für mich bspw. wg Tennis, Snooker und Wintersport wichtig 🙂

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 130 von 271
1.357 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

dann sind wir uns ja fast einig

 

aber dann werden wir beide doch zunächst discovery + abonnieren udn dann entscheidne, ob die 3,99 für ES 2 es wert sind

siehst du bei ES 2 einen Vorteil außer Tennis

MrB
Regie
Posts: 4,009
Post 131 von 271
1.361 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@drahomira 

Ein wenig motorsport, Radsport und - wie gesagt - snooker 🙂

 

Momentan haben wir es noch über waipu - bin gespannt, ob es da auch raus fliegt ...

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 132 von 271
1.355 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

weißt du, ob man dann discovery kündigen muss?

MrB
Regie
Posts: 4,009
Post 133 von 271
1.354 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

k. A. Normalerweise ist es ja so. Einfach nach Registierung für die 12 Monate kündigen und dann braucht man keine Angst haben - es zu vergessen.

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 134 von 271
1.337 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Kündigt doch HD+... Da kommt doch eh nur Quatsch... 🙂

 

Lieber Discovery+ abonnieren... 😉 

MrB
Regie
Posts: 4,009
Post 135 von 271
1.331 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@cia_man 

Ich hatte, habe und werde nie HD+ haben 😂

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 136 von 271
1.324 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

ich habe hd + nur weil m.e das bild zwischen rtl sd und rtl hd schon gravierend anders ist oder wie löst -seht ihr dies etc.

MrB
Regie
Posts: 4,009
Post 137 von 271
1.322 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@drahomira 

Mal abgesehen davon, dass wir kaum die Privaten schauen, sind sie über waipu ebenfalls alle in HD.

sonic28
Regie
Posts: 8,650
Post 138 von 271
1.317 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@cia_man  schrieb:

Kündigt doch HD+... Da kommt doch eh nur Quatsch... 🙂


Kann  man machen, aber es gibt genügend Sky Kunden, die das sehen wollen, was auf den HD+ Sendern läuft. Vorallem, weil man darüber auch die UHD Sender

 

  • RTL UHD (sendet nur ausgewählte Sendungen und Sportereignisse, also nicht "24/7")
  • Pro7Sat.1 UHD  (sendet nur ausgewählte Sendungen und Sportereignisse, also nicht "24/7")
  • UHD1 by Astra / HD+  (sendet "24/7")

bekommt, die in UHD mit HDR senden. Da Sender, wie z. B. Eurosport, keinen eigenen UHD Sender haben, senden sie dann auf dem "UHD1 by Astra / HD+"-Sender.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,650
Post 139 von 271
1.305 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@drahomira  schrieb:

ich habe hd + nur weil m.e das bild zwischen rtl sd und rtl hd schon gravierend anders ist oder wie löst -seht ihr dies etc.


So sehe ich das auch. Vorallem, weil bei der HD Version dieser Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver auch die Umschaltung vom 16:9 Format (formatfüllend) auf 4:3 Format (mit den senkrechten schwarzen Balken links und rechts im Bild) funktioniert.

 

Bei der SD Version dieser Sender klappt das auf dem Sky Q Sat-Receiver nicht. Da ist dann alles im 16:9 Format dargestellt. Auch die Sendungen, die im echten 4:3 Format gedreht wurden. Und sowas sieht dann nicht immer toll aus.

 

Gruß, Sonic28

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 140 von 271
1.279 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Ich finde die Inhalte der Privaten grausam... 😞

Antworten