Antworten

Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Antworten
pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 41 von 271
2.807 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@sonic28  schrieb:

@pulla2908  schrieb:

Am 12 Juli soll es so weit sein, weiß jemand mehr?


Wie kommst du auf dieses Datum? Bis jetzt ist von Sky nichts deswegen veröffentlicht worden. Und diverse Internetseiten, die gerne mal schneller, als Sky selber, über sowas berichten, haben auch noch nichts deswegen verlauten lassen.

 

Gruß, Sonic28


Deswegen frage ich ja ob es darüber hinaus mehr Informationen gibt. Das Datum wird eine einem österreichsichen Forum diskutiert, da gibt es auch die Grafik mit den neuen Sendern und wie es mit Eurosport  weitergeht. Und der 12 Juli wird dort gehandelt 🙂

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 42 von 271
2.801 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@pulla2908  schrieb:
Deswegen frage ich ja ob es darüber hinaus mehr Informationen gibt. Das Datum wird eine einem österreichsichen Forum diskutiert, da gibt es auch die Grafik mit den neuen Sendern und wie es mit Eurosport  weitergeht. Und der 12 Juli wird dort gehandelt 🙂

Diese Grafik, wie es eventuell aussieht, ist - wenn ich mich nicht irre - aus einer Internetseite, wo nur ausgewählte Sky Kunden per Einladung Zugriff haben. Also nichts für die Öffentlichkeit. Wer das öffentlich postet, verstößt gegen die sogenannte NDA auf dieser besagten Internetseite. Diese Grafik wurde auch hier in diesem Thread im Eröffnungsbeitrag gezeigt. Ist aber wieder gelöscht worden, weil dort nur noch ein Platzhalter zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 43 von 271
2.711 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

So mit klein Änderungen gehts los aus sky Ticket wert wow

dann sind die nächsten Bekanntmachungen wohl nur noch Tage  entfernt 

Ich gebe aus das diese Woche alles geklärt sei wert 

auch mit neuen Sport recht 

 

grüße tommylee 

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 44 von 271
2.574 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Sky: Offenbar große Änderungen beim Sport-Paket

Bei Sky stehen offenbar umfang­reiche Ände­rungen im Sport­bereich bevor. Das geht aus Leaks in Portalen und Foren hervor. Neue Sender und Namen sind demnach ab Mitte Juli geplant.

 

https://www.teltarif.de/sky-sport-bundesliga-fussball/news/88377.html

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 45 von 271
2.533 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Warum sollen denn die Kanäle von Eurosport abgeschaltet werden? Ist das auch wieder angeblich ein Kundenwunsch? 

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 46 von 271
2.502 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Würde dann bei Discovery+ integriert. Artikel gelesen? Discovery entscheidet diesbezüglich, nicht sky.

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 47 von 271
2.474 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Aus der Info geht zudem hervor, dass die Kanäle Euro­sport 1 und 2 am Sonntag, 31. Juli, abge­schaltet werden. Bereits am Dienstag, 12. Juli, soll Euro­sport 360 deak­tiviert werden.

 

Das mit Eurosport finde ich auch sehr krass... Heißt das dann, dass diese Kanäle komplett vom Astra verschwinden?

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 48 von 271
2.464 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@cia_man  schrieb:

Das mit Eurosport finde ich auch sehr krass... Heißt das dann, dass diese Kanäle komplett vom Astra verschwinden?


Das denke ich nicht. Was sein könnte ist, dass sie sich bspw. auch bei Joyn etc zurück ziehen. Muss man wohl abwarten.

pascal2017
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 49 von 271
2.448 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Dienstag, 12. Juli:

  • Sky Sport Bundesliga 1 (SD und HD) wird umbenannt in Sky Sport Bundesliga
  • Sky Sport 1 (SD und HD) wird umbenannt in Sky Sport Top Event
  • Sky Sport 2 (SD und HD) wird umbenannt in Sky Sport Tennis
  • TP 47: Start von Sky Sport Mix HD
  • TP 47: Start von Sky Sport Premier LeagueHD
  • TP 79: Start von Sky Sport Golf HD
  • Änderung der Sport Feeds:
    • Sky Sport Bundesliga 2 – 10 HD werden umbenannt in Sky Sport Bundesliga 1 – 9 HD und
    • Sky Sport Bundesliga 2 – 10 (in SD) werden umbenannt in Sky Sport Bundesliga 1 – 9 (in SD)
    • TP 99: Sky Sport Bundesliga 10 HD kommt neu als temporärer Feed dazu
    • Sky Sport 3 – 11 HD werden umbenannt in Sky Sport 1 – 9 HD und
    • Sky Sport 3 – 11 (in SD) werden umbenannt in Sky Sport 1 – 9 (in SD)
    • TP 99: Sky Sport 10 HD neu als temporärer Feed dazu (kein temporärer SD Feed)
  • Deaktivierung Eurosport 360 HD 1 - 9 Sender
  • Umzug Sky Sport Austria 1 HD von TP 47 auf TP 83
  • Umzug Sky Sport Austria 2 HD von TP 79 auf TP 83
  • Umzug Sky Sport Austria 3 HD von TP 47 auf TP 83
  • Umzug Prime Sports Bar von TP 81 auf TP 67
  • Umzug Sky Cinema Action von TP 65 auf TP 67
  • Umzug Boomerang von TP 65 auf TP 95
  • Umzug C+I von TP 99 auf TP 67
  • Umzug Sky Cinema Premieren +24 von TP 75 auf TP 79


Sonntag, 31. Juli 2022

Abschaltung Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD


Dienstag, 2. August:

  • Start: Sky Showcase HD auf TP99
  • Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics wechseln von SD auf HD

 

Quelle: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-hd-gerüchte-keine-infos.338171/page-1248#post-9653381

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 50 von 271
2.433 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Ich kann wirklich mit allem leben...

 

Aber das hier ist ein Witz 😫😓

 

Abschaltung Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 51 von 271
2.440 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Wandert doch zu Discovery - soll ja dann auch irgendwann kommen 😉 kostet dann später halt ggf. mehr 😐

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 52 von 271
2.435 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

ja... noch mehr.... 🤐

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 53 von 271
2.402 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Was ist den mit uhd sport kommt da jetzt einer ?

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 54 von 271
2.402 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@bigthing2  schrieb:

Warum sollen denn die Kanäle von Eurosport abgeschaltet werden? Ist das auch wieder angeblich ein Kundenwunsch? 


Ja, anscheinend ein Wunsch des Kunden "Discovery".😁

 

Jedoch kann Eurosport 1 HD überhaupt nicht von Sky abgeschaltet werden, da man nicht auf einem Sky Transponder sendet, sondern bei HD+. Die Sky Verschlüsselung hat man da nur huckepack mit drauf.

 

Weiß hier jemand, ob Eurosport 1 HD via HD+ verfügbar bleibt? Oder will sich Eurosport komplett aus dem linearen Kabel- und Satellitenfernsehen zurückziehen und nur noch über Online-Plattformen senden? Das würde der Aussage Eurosports widersprechen, man sei "Plattform-Agnostiker", heißt, man wolle auf so vielen Plattformen wie möglich vertreten sein, und sei immer offen für neue Partner. 

 

Vielleicht sollte man Eurosport diesbezüglich mal anfragen.

 

Gruß Micha

 

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 55 von 271
2.392 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Eurosport ist dann nur über app und eurosport 1 bleibt sat/Kabel/Internet sd/hd+ so wurde es mir geschrieben 

das ist aber 4 wochen her 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 56 von 271
2.391 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@drholzmichl  schrieb:

@bigthing2  schrieb:

Warum sollen denn die Kanäle von Eurosport abgeschaltet werden? Ist das auch wieder angeblich ein Kundenwunsch? 


Weiß hier jemand, ob Eurosport 1 HD via HD+ verfügbar bleibt? Oder will sich Eurosport komplett aus dem linearen Kabel- und Satellitenfernsehen zurückziehen und nur noch über Online-Plattformen senden? Das würde der Aussage Eurosports widersprechen, man sei "Plattform-Agnostiker", heißt, man wolle auf so vielen Plattformen wie möglich vertreten sein, und sei immer offen für neue Partner. 

 

Vielleicht sollte man Eurosport diesbezüglich mal anfragen.

 

Gruß Micha

 


Ich meine gelesen zu haben, dass es via HD+ verfügbar bleibt. Weiß aber nicht mehr wo genau ...

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 57 von 271
2.382 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Okay... heißt also fliegt bei Sky raus, bleibt aber bei HD+... interessant...

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 58 von 271
1.975 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@Sanny_G da du dich ja zu diesem Thema hier schon geäußert hast nur die Neuigkeit:

 

Laut Dwdl.de wurden die neuen Sky Sportsender bzw. die Umstrukturierung heute bei den Screenforce Days 2022 bekannt gegeben.

 

https://www.dwdl.de/nachrichten/88426/vier_neue_sender_sky_ordnet_den_sport_neu/?utm_source=&utm_med... 

 

 

Moe1
Beleuchter
Posts: 106
Post 59 von 271
1.928 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Dann hoffe ich mal, dass es bei dieser Umstrukturierung bleibt und die Eurosport Sender so bleiben wie sie sind.

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 60 von 271
1.782 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Die offizielle PM dazu:

 

Sky Sport verbessert seine Programmstruktur und bringt neue 24-Stunden-Sportsender - https://www.presseportal.de/pm/33221/5254374

Antworten