Antworten

Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 271
3.285 Ansichten

Re: Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Teilnahme und Zugriff auf entsprechende Community wahrscheinlich nur auf Einladung, ist ua. bei der Telekom auch so (nennt sich dort "Labor" und ist für die Öffentlichkeit gesperrt).

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 22 von 271
3.274 Ansichten

Re: Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Ich wurde mal von der Telekom eingeladen, an der Entwicklung eines eigenen Smart-Speakers mitzuwirken. Gerät würde mir kostenfrei gestellt usw... habe ich aber nicht drauf reagiert weil kein Interesse. An "unser.sky.de" hingegen hätte ich durchaus Interesse.

 

Gruß Micha

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 23 von 271
3.271 Ansichten

Re: Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@drholzmichl  schrieb:

An "unser.sky.de" hingegen hätte ich durchaus Interesse.


Nicht nur du, auch meine Wenigkeit.

 

Gruß, Sonic28

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 24 von 271
3.254 Ansichten

Re: Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@sonic28 : Du warst ja sogar schon in Unterföhring. Also wenn sie Dich nicht nehmen, dann ist es wirklich ein geschlossener Zirkel, frei nach dem Motto: "Wir unter uns".

 

Gruß Micha

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 25 von 271
3.237 Ansichten

Re: Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@drholzmichl  schrieb:

@sonic28 : Du warst ja sogar schon in Unterföhring.


Stimmt, das war ich. Hingefahren am Mittwoch (10. November 2021) und zurückgefahren am Freitag (12. November 2021).

 

 


@drholzmichl  schrieb:

Also wenn sie Dich nicht nehmen, dann ist es wirklich ein geschlossener Zirkel, frei nach dem Motto: "Wir unter uns".


Bis jetzt ist noch keiner auf mich deswegen zugekommen. Und wenn ich es nicht hier in der Sky Community gelesen hätte, dass es diese Seite gibt, dann hätte ich es bis jetzt nicht gewusst, dass es sie gibt. Und der eine oder andere Beitrag in anderen Threads hier in der Sky Community, wo ein Sky Kunde erzählt, das er an Umfragen in Sachen Sky teilgenommen hat, hat nichts darüber ausgesagt, dass es direkt von Sky ist und diese Seite, worum es hier geht, gemeint ist.

 

Ich hatte mal im Januar 2020 im Internet auf einem Umfrageportal, welches unabhängig von Sky ist, eine Umfrage ausgefüllt, wo es um den Fernseher "Sky Glass" ging. Da wurde ich gefragt, ob ich mir sowas zulegen würde, oder lieber bei meinem vorhandenen Fernseher mit Sky Q Receiver bleiben würde. Dann wurden verschiedene Optionen vorgestellt, wie man den Fernseher mit/ohne Webcam mit den verschiedenen Paketen und Optonien bei Sky kombinieren kann und was es dann kosten würde. Außerdem wurde man gefragt, ob man den Fernseher lieber direkt bezahlt oder in bis zu 48 Monatsraten. Und es wurde gefragt in welcher Bildschirmgröße (maximal 65 Zoll) man den Fernseher gerne hätte. Also so verschiedene Optionen durchgespielt, die machbar wären.

 

Sowas hab ich gerne mitgemacht. Interessanterweise, war es damals die erste und bis jetzt einzige Umfrage in Sachen Sky. Und das auf einem Umfrageportal, was nichts mit Sky zu tun hat und auch nicht von Sky betrieben wird. Sky hat dort lediglich diese Umfrage durchführen lassen.

 

Gruß, Sonic28

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 26 von 271
3.205 Ansichten

Re: Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@sonic28 : Ich habe in den letzten Jahren an etlichen Sky Umfragen teigenommen. Wenn ich mich recht erinnere, wurden diese alle, bis auf eine, von externen Marktforschungsunternehmen im Auftrag von Sky durchgeführt. Dort wurde auch immer versichert, dass alle Daten anonymisiert an Sky weitergegeben würden und keine Rückschlüsse auf meine Person gegeben wären. Somit kann man sich natürlich nicht für eine Teilnahme an der Sky "Geheimcommunity" qualifizieren. Eine besonders lange und umfangreiche Umfrage habe ich im Abstand von ein oder zwei Jahren sogar doppelt mitgemacht. Hier musste man u.a. all seine Lieblingsprogramme in einer Art Ranking sortieren. Diese Liste hatte ein offenes Ende!😮 Außerdem wurde nach der damals noch brandneuen Sky Soundbar gefragt. Nach mehrmaligen Antworten, dass mir diese zu teuer ist und ich sie nicht benötigte, kam dann die Frage, ob ich dennn bereit wäre, sie für ein Viertel des zunächst aufgerufenen Preises zu nehmen. Hatte schon Ansätze von Skurrilität.😂

 

Gruß Micha

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 27 von 271
2.710 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Sky Sport Premier League wurde jetzt für den Sommer bestätigt:

https://www.instagram.com/tv/Cd25MnBAlG1/?utm_source=ig_web_copy_link

Moe1
Beleuchter
Posts: 106
Post 28 von 271
2.600 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

"mit deutschem Kommentar" gehe mal stark davon aus, dass dort dann auch die Womens Premier League dort übertragen wird. Hätte eigentlich gedacht, dass man die Spiele der Frauen im englischen Kommentar "durchlaufen" lässt, so wie es bei einigen Sportarten momentan schon Mode ist.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 29 von 271
2.501 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Hoffentlich gibt es dann ab der nächsten Saison öfter mal eine Konferenz!🙂

 

Gruß Micha

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 30 von 271
2.383 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@bastel90  schrieb:

Sky Sport Premier League wurde jetzt für den Sommer bestätigt:

https://www.instagram.com/tv/Cd25MnBAlG1/?utm_source=ig_web_copy_link


Dazu gibt es jetzt einen eigenen Thread hier in der Sky Ciommunity:

 

Gruß, Sonic28

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 31 von 271
2.367 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Optional englischen Kommentator wäre traumhaft 🙂 Und ja zur Konferenz. Ansonsten keine Ahnung was sich ändern wird. Wie die Sender heißen ist nebensächlich.

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 32 von 271
2.284 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Wie siehst aus bist jetzt nur ein sport sender bestätigt  ,ich glaube das wir zum Geburtstag von sky Deutschland  die Umstellung bekommen Anfang Juli .

Oder hat einer schon andere Informationen 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 33 von 271
2.268 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@pulla2908 : Ich tipp mal auf Sky Sport Premier League. Ich glaube da bin ich nah dran. Ich frage mich warum Sky überhaupt für das Bundesliga Paket bzw. Sport Paket jeweils 10 Sender hat, wenn da meistens gar nix läuft. Würde doch reichen, wenn man maximal pro Paket 3 bis 5 Feeds hat. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 34 von 271
2.259 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

 

@bigthing2 Schon um alle Spiele am letzten Spieltag die Zeitgleich laufen braucht man die, und mit den Überschneidungen der 2. Liga. 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 35 von 271
2.213 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Ich finde es ist eine positive Überraschung das sich Sky jetzt plötzlich auch für den Frauenfussball interessiert. Kann für den Frauenfussball nur gut sein. Die Rechte dafür sind bestimmt auch relativ kostengünstig zu haben. Trotzdem finde ich es top. 

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 183
Post 36 von 271
2.156 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

@bigthing2 

Für die letzten BL-Spieltage brauchst du neun Feeds, wenn du alle Spiele parallell zeigen willst. Auch für erste bzw. zweite Runde DFB-Pokal sind die ziemlich ausgereizt. Und wenn unter der Woche mal Handball mit vier oder fünf Einzelspielen + Konferenz, eventuell Premier League, Tennis und vielleicht noch Golf läuft, sind da schon auch recht viele belegt. Mit nur 3-5 würde das derzeit nicht reichen. Allerdings könnte man die vorhandenen Feeds durchaus häufiger für Übertragungen nutzen, wenn sie eben schon mal existieren.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 37 von 271
2.143 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Was ich mir beim Streaming vorstelle sind Streams wie bei DAZN die dir dann angeboten/angezeigt werden je nachdem was gerade läuft. Wie der Stream selbst heißt ist nicht wichtig, als Benutzer möchte die Übertragung einfach nur schnell finden können. Diese Durchnummerierung 1-n ist die Denkweise in Programmplätzen vom klassischen Fernsehen die da reinspielt.

tommylee18
Beleuchter
Posts: 128
Post 38 von 271
2.072 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Termin ist wohl nächste 2 Woche mit Bekanntgabe zurechnen weil die tv Zeitung ihr Layout ja auch Änderungen müssen, Bein tv digital ist man schon Informationen wurden ,

Änderungen kurzfristig möglich

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 39 von 271
1.823 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender

Am 12 Juli soll es so weit sein, weiß jemand mehr?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 40 von 271
1.799 Ansichten

Betreff: Sky plant (möglicherweise) Umstrukturierung der Sport-Sender


@pulla2908  schrieb:

Am 12 Juli soll es so weit sein, weiß jemand mehr?


Wie kommst du auf dieses Datum? Bis jetzt ist von Sky nichts deswegen veröffentlicht worden. Und diverse Internetseiten, die gerne mal schneller, als Sky selber, über sowas berichten, haben auch noch nichts deswegen verlauten lassen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten