Antworten

Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 21 von 58
3.359 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Tja UHD mit HDR gab es bzw gibt es bei RTL, aber es ist ja sooo toll das die Formel1 ab 2021 exklusiv bei Sky läuft...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 58
3.352 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

...für nur 5€ mehr auch in UHD....

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 23 von 58
3.352 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Dann müssen die auch dafür sorgen, daß Kollege Vettel wieder einen Rennstall bekommt!

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 24 von 58
3.338 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV


@axhd51  schrieb:

Tja UHD mit HDR gab es bzw gibt es bei RTL


Stimmt, unteranderem über Satellit bei den HD+ Sendern als "RTL UHD"-Sender, wo ausgewählte Sendungen und Serien bzw. Sportereignisse gezeigt werden. Ansonsten läuft dort ein Standbild, was auf diese Sachen hinweist. Somit auch bei Sky zu sehen, wenn man Sky über Satellit sieht und die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu bucht.

 

Gruß, Sonic28

 

 

podofalter
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 25 von 58
3.313 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Perfekt 👌 

also so wie ich mich geärgert habe 2018 ohne Formel 1 bei Sky muss man nun ein Dankeschön sagen!
hinzufügen möchte ich ebenfalls, dass wir (Pay tv Zahler) nur gemeinsam stark sein können, denn wir sind nicht die Kunden von sky sondern die Arbeitgeber denn, ohne uns gibt es sky nicht mehr !,!

podofalter
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 26 von 58
3.312 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Das hoffe Ich ebenfalls 

podofalter
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 27 von 58
3.311 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Da ist sky besser aufgestellt und wünsche mir Das alte Team zurück!

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 28 von 58
3.304 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Formel 2 dieses Jahr schon auf Sky kommen soll. Kann das jemand bestätigen ?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 29 von 58
3.302 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV


@meessl  schrieb:

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Formel 2 dieses Jahr schon auf Sky kommen soll. Kann das jemand bestätigen ?


Schau dir mal meinen Beitrag Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV an und klick mal auf den dort enthaltenen Link, der zu einem Beitrag auf skysport.de führt. In diesem Beitrag steht es drin (ich zitiere):


Die Supertalente Mick und David Schumacher sowie Sophia Flörsch live auf Sky bereits ab der Saison 2020: Sämtliche Rennen der Formel 2, sowie alle Rennen der Formel 3 und Porsche Super Cup auf Sky

Gruß, Sonic28

podofalter
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 30 von 58
3.293 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

 

@sonic28 
Dann habe ich das ja richtig verstanden perfekt 👌 

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 31 von 58
3.290 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Im TV Guide kann man leider noch nichts sehen von der Formel 2. Nächste Woche. 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 32 von 58
3.229 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Bitte bitte bitte Sky, holt die alten Moderatoren wieder zurück! 

Blos nicht Specki Ebel holen. Der Typ ist so aufdringlich widerlich, sowas braucht Sky nicht!

Mark Surer und Tanja Bauer zusammen mit Sascha Roos wären perfekt. 

 

cinemafan1080i
Tiertrainer
Posts: 42
Post 33 von 58
3.174 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Ich brauche den rammelnden Vettel nicht . 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 34 von 58
3.153 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV


@meessl  schrieb:

Im TV Guide kann man leider noch nichts sehen von der Formel 2. Nächste Woche. 


Ich hab gerade eben einen Newsletter von Sky bekommen. Da steht unteranderem folgendes drin: Sky Formel 2 ab 2020.jpeg

Gruß, Sonic28

podofalter
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 35 von 58
3.142 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

@sonic28 

 Habe ich mich nichts von erhalten 

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 36 von 58
3.116 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

@podofalter  Kommt noch. Ich habe auch eben erst 'ne mail bekommen... (F1 bei Sky) 

Screenshot_20200626-102312_Gmail.jpg

android0r
Tiertrainer
Posts: 24
Post 37 von 58
2.952 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Hallo zusammen Freunde des Motorsports, 😎

 

lt. der offiziellen Mitteilung auf der F1 Website hat Sky nicht nur die Exklusivrechte für alle Sessions im TV, sondern auch im Mobile / Web Bereich. Genauer heißt es sogar:

 


F1 TV Pro available to Sky Sports subscribers as part of the overall offering in Germany.

Davon hab ich in allen Newslettern oder Beitragen auf der Sky-Website nichts gelesen. Weiß jemand was davon? Die App hatte ich ne zeitlang benutzt, interessanter finde ich allerdings die "normale" F1 App, mit dem man sehr detailiert die Sessions verfolgen kann, welche man mit einem F1 TV Pro Zugang mit nutzen kann. Die hatte ich immer während dem Qualifying oder dem Rennen offen.  Ich meine das hieß F1 TV Access für das ganze Live Timing / Tyre Wear / Live Position / ... etc.  Hier mal nen Screenshot von der F1 Website auf nem Smartphone. Tablet-Ansicht ist besser. 😉

 

image

 

War, wenn man Sky hatte, ne super Ergänzung zum Rennen in UHD - nebendran das Tablet mit Livedaten. Da musste man nicht immer zum Data Channel switchen und konnte die Ansicht nach Bedarf wechseln.

 

Wäre ja toll, wenn man die jetzt on-top auf das Sky Sport Abo bekommen würde.

 

Viele Grüße und guten Start in die Saison.  😊

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 38 von 58
2.944 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

@android0r 

 

Formel 1 Live-Stream F1 TV Pro nur noch bei Sky

 

Etwas in all den Ankündigungen unter ging die Aufnahme von ‚F1 TV Pro’ in das Paket von Sky Deutschland. Der hauseigene Live-Stream-Dienst der Formel 1 wird Abonnenten von Sky Sports in Deutschland ebenfalls in vollem Umfang zur Verfügung stehen, wie einzig aus der Presseaussendung der Formel 1 selbst hervor ging.

 

In unmittelbarer Folge erhielten Bestandskunden von F1 TV Pro per E-Mail eine Benachrichtigung zu den Folgen der geänderten Übertragungsrechte in Deutschland für den Live-Stream-Dienst. Diese Benachrichtigung ist jedoch fast mehr für potenzielle Neukunden relevant. Demnach wird ab dem 26. Juni 2020 in Deutschland kein neues Jahresabonnement für F1 TV Pro mehr zu erwerben sein. Ab dem 30. November 2020 werden in Deutschland auch keine Monatsabos von F1 TV Pro mehr möglich sein.

 

Dieser Schritt macht insofern Sinn, als dass die Formel 1 mit ihrem eigenen Pay-Angebot so nicht direkt mit jenem von Sky konkurriert und dem langfristig verlängerten Partner Zuschauer abgräbt. Bestandskunden von F1 TV Pro können ihre Jahresabonnements allerdings verlängern, sofern nicht ohnehin eine automatische Verlängerung aktiviert ist. Insgesamt kann F1 TV Pro auf diese Weise noch bis 2025 genutzt werden, danach gibt es den Service auch für Bestandskunden nur noch als Teil des Sky-Pakets. Wer dagegen nach dem 26. Juni 2020 kündigt, wird - wie Neukunden - auch kein neues Abo mehr erwerben oder das alte Abo verlängern können.

android0r
Tiertrainer
Posts: 24
Post 39 von 58
2.932 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Hey @MrB ,

 

das war ja fix! :))) 

 

Klingt ja vielversprechend. Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man das nicht auch gleich als Information mit veröffentlicht, der Markt im mobilen Bereich ist meiner Meinung nach sehr umfangreich - arbeite selbst in der Branche.

 

Dann hoff ich mal, dass ich nicht nur alles mögliche streamen kann, sondern auch meine geliebte Timing App wieder nutzen kann. 

 

Gruß

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 40 von 58
2.924 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

@android0r 

Das Sky es (noch) nicht herumposaunt könnte auch heißen, dass es F1 TV Pro in der Art ggf. gar nicht anbieten wird. Hauptsache es ist (in Deutschland) "vom Markt".

 

Unbenannt-2.jpg

 

Aber mal abwarten, was da noch kommt... wäre eine feine Sache. Wichtig wäre für mich jedoch auch die Fahrersituation in der nächsten Saison.

Antworten