Antworten

Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Antworten
Special Effects
Posts: 7
Post 41 von 58
955 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV


Das Sky es (noch) nicht herumposaunt könnte auch heißen, dass es F1 TV Pro in der Art ggf. gar nicht anbieten wird. Hauptsache es ist (in Deutschland) "vom Markt".


Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich hoffe, dass das keine abgespeckte Version wird.  So haben sie keine eigenen Entwicklungs- und Wartungskosten für das Produkt und können es trotzdem vollumfänglich mit "verkaufen".

 


Aber mal abwarten, was da noch kommt... wäre eine feine Sache. Wichtig wäre für mich jedoch auch die Fahrersituation in der nächsten Saison.


Du meinst keinen deutschen Fahrer mehr in der F1? Hab heute morgen auf Sky ein Interview mit Vettel gesehen. Klang jetzt nicht sehr vertrauenserweckend. Wäre schade. 


Wir haben ja noch einige Eisen in der F2 und F3 im Feuer, ich rechne aber auch nicht wirklich damit, dass Mick 2021 schon in der F1 zu sehen ist. Toll wäre es aber schon. F1 werd ich wohl trotzdem weiter schauen (wollen). Ich mag einfach den Sport und bin dann wohl etwas unvoreingenommener nächste Saison. 🤣

 

Gruß

Maskenbildner
Posts: 359
Post 42 von 58
841 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

hätten sie besser lassen sollen....

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 43 von 58
800 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Spannend das ganze mit dem inkludierten F1TV Zugang.
Vor allem da Sky bisher nur Live Rennen zu beinhalten scheint und kein Archiv bereitstellt.

Hat jemand verstanden, ob man mit einem Sky Sport Ticket auch den F1TV Zugang bekommen wird?

Drehbuchautor
Posts: 1,887
Post 44 von 58
754 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV


@Ravertux  schrieb:

Spannend das ganze mit dem inkludierten F1TV Zugang.
Vor allem da Sky bisher nur Live Rennen zu beinhalten scheint und kein Archiv bereitstellt.

Hat jemand verstanden, ob man mit einem Sky Sport Ticket auch den F1TV Zugang bekommen wird?


Bis jetzt noch nicht... vielleicht für die neue Saison. Der streamchannel ist auch nicht das Wahre... bin da auch etwas enttäuscht, habe es aber fast so erwartet. Hauptsache "erstmal vom Markt".

Special Effects
Posts: 7
Post 45 von 58
429 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Liebe Damen und Herren von Sky,

 

Gibt es hier jetzt mal was offizielles zur Integration und ggf. dem Umfang der F1TV App in das Sky Sport Paket?

 

Grüße Marc 

Kulissenbauer
Posts: 57
Post 46 von 58
391 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Hallo @android0r ,

 

ich schließe mich deinem Post an. Habe gerade nach dem F1 TV-Abo vom offiziellen F1 Vermarkter geschaut.

Dort wird nicht mal mehr das Jahresabo angeboten für die Live-Inhalte. Glaube das nannte sich F1 TV Pro. Man kann dort entweder das Live Timing Page-Abo abschließen, das sich "F1 TV Access" nennt und mtl. 2,99 € kostet oder das Jahresabo für 26,99 €.

Zu beachten ist, dass es sich hierbei wohl nur noch um die Wiederholungen der Rennen zu handeln scheint und man nicht mehr Live über das Abo Formel 1 schauen kann.

Interessant: Noch gestern hätte ich dort ein Live-Abo buchen können. Heute nicht mehr, wenn ich mich nicht verguckt habe.

 

Bei meiner Recherche bin ich dann auf folgenden Link gestoßen:

https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/22/f1-tv-pro-formel-1-streamingdienst-laeuft-in-deutschland-q...

in dem es heißt, dass F1 TV in Deutschland "praktisch ausläuft". Könnte also sein, dass sich hier bei Sky ab 2021 etwas tut. 😀

Kulissenbauer
Posts: 57
Post 47 von 58
386 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Mich würde allerdings interessieren, ob es von Seiten Skys da schon nähere Infos gibt.

Ist ja nicht mehr lange hin bis zur neuen Saison und schließlich hat Sky die Exklusiv-Rechte ab der Saison 2021, wie unter folgendem Link zu lesen ist.

 

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/formel-1-rechte-2021-sky-100.html

 

Gerade weil Mick Schumacher nächste Saison F1 fährt, sollte Sky sich da ruhig schon mal melden, wie es aussehen wird 😁

Regie
Posts: 4,752
Post 48 von 58
363 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV


@borussiabvb2020  schrieb:

Mich würde allerdings interessieren, ob es von Seiten Skys da schon nähere Infos gibt.


Diese Infos gibt es schon länger von Sky. Dazu hat der Sky Moderator @georgk am Dienstag (23. Juni 2020) gegen 15:04 Uhr folgenden Blockartikel

 

hier im Sky Forum veröffentlicht. Alles weitere dazu kann man auf der von ihm verlinkten Seite auf der Sky Homepage nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

Regie
Posts: 4,752
Post 49 von 58
361 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV


@android0r  schrieb:

Gibt es hier jetzt mal was offizielles zur Integration und ggf. dem Umfang der F1TV App in das Sky Sport Paket? 


Ich glaube nicht daran, dass diese App auf dem Sky Q Receiver erscheinen wird. Das einzige, was bis jetzt bekannt ist, ist folgendes:

 

Der Sky Moderator @georgk hat am Dienstag (23. Juni 2020) gegen 15:04 Uhr folgenden Blockartikel

 

hier im Sky Forum veröffentlicht. Alles weitere dazu kann man auf der von ihm verlinkten Seite auf der Sky Homepage nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 7
Post 50 von 58
332 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

@sonic28  auf dem SkyQ Receiver würde ich die App auch nicht erwarten (wollen). Mich interessiert der Zugang zur App auf Android und iOS Devices. Dazu ist bisher nichts bekannt. 


Also es ist generell einfach nichts zu F1TV im Rahmen des Sky Sport Abos bekannt, in keinem (Sky) Artikel,(Sky) Produktseite oder(Sky) Pressemitteilung. Eben nichts offizielles. 

Regie
Posts: 4,752
Post 51 von 58
344 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV


@android0r  schrieb:

@sonic28  auf dem SkyQ Receiver würde ich die App auch nicht erwarten (wollen). Mich interessiert der Zugang zur App auf Android und iOS Devices. Dazu ist bisher nichts bekannt.


Das ganze wird wohl meiner Meinung nach darauf hinauslaufen, dass man sich den Zugang zu dieser App selber beim Anbieter dieser App buchen muss, sofern es für deutsche Kunden überhaupt möglich ist. Also unabhängig von Sky, falls möglich.

 

 


@android0r  schrieb:

Also es ist generell einfach nichts zu F1TV im Rahmen des Sky Sport Abos bekannt, in keinem (Sky) Artikel,(Sky) Produktseite oder(Sky) Pressemitteilung. Eben nichts offizielles. 


Da wird sehr wahrscheinlich auch nichts zu kommen, weil Sky diesen Zugang bis jetzt nicht anbieten will. Das einzige, was Sky machen will, kannst du ja in dem Blockartikel, den ich verlinkt habe, nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

Kulissenbauer
Posts: 57
Post 52 von 58
335 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Bleibt abzuwarten, ob Sky bei der Formel 1 dann auch wieder weitestgehend frei wählbare Kameras anbietet. Das gab es ja früher zu Premiere-Zeiten mal. Aber da könnte es auch Probleme mit dem "World-Feed-Signal" gegen könnte, das die FIA veröffentlicht.

Special Effects
Posts: 7
Post 53 von 58
333 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Dann dürfte es aber auch gerne mal jemand dementieren. Bin mir ziemlich sicher, dass das hier schon von dem ein oder anderen Sky-Mitarbeiter (mit)gelesen wurde.

Regie
Posts: 6,033
Post 54 von 58
313 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Solange die selbst nichts Genaueres wissen, werden sich die Mods schön zurückhalten.

Moderator
Posts: 2,203
Post 55 von 58
291 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Hallo android0r,
ich muss dich leider noch etwas vertrösten und auf meinen Blogbeitrag, den sonic28 verlinkt hat, verweisen. Details zu der kommenden Saison geben wir rechtzeitig vor Beginn der Saison bekannt. Solange bitte ich dich noch um Geduld.
Viele Grüße
Georg
Special Effects
Posts: 7
Post 56 von 58
280 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Hach ihr machts aber auch spannend.  😅👍🏻

Moderator
Posts: 2,203
Post 57 von 58
266 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Ist ja fast so, als wäre bald Weihnachten😉
Regie
Posts: 6,033
Post 58 von 58
252 Ansichten

Betreff: Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV

Bei Sky kann man immer von einer "schönen Bescherung" ausgehen 😊

Antworten