Antworten

Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 1 von 20
1.878 Ansichten

Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Mittwoch (06. Juli 2022) gegen 10:54 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 2 von 20
1.757 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Handball wohl bald bei Bild 🤔🙄

 

"Ein Free-TV-Fenster könnte es für die Handball-Bundesliga, die sich ja an S Nation Media binden will, beim Fernsehsender Bild geben. Das zumindest berichtet die dpa. Demnach könnte bei Bild pro Spieltag eine Partie live gesendet werden. Auch die ARD könnte dem Bericht zufolge Bildmaterial bekommen. Ein Springer-Sprecher wollte den dpa-Bericht auf DWDL.de-Nachfrage nicht kommentieren. Noch ist der Vertrag aber ohnehin nicht unter Dach und Fach."

 

Interessant finde ich aber den Part über Formel E 😂 Ich meine, wer schaut solch einen Mist? Das ist wie zuschauen, wenn einer an der Carrera-Bahn steht. Aber es soll auch Menschen geben, die schauen E-Sport 😀

 

https://www.dwdl.de/sportsupdate/88813/formel_e_geht_baden_handballbundesliga_bei_bild/

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,337
Post 3 von 20
1.734 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga


@MrB  schrieb:

Interessant finde ich aber den Part über Formel E 😂 Ich meine, wer schaut solch einen Mist? Das ist wie zuschauen, wenn einer an der Carrera-Bahn steht. Aber es soll auch Menschen geben, die schauen E-Sport 😀


Ich fürchte, diese akustischen Zeiten sind auch in der Formel 1 vorbei... 😀

Wer einen Blick auf den E-Motorrennsport riskieren möchte:

Heute Abend von 21:00 - 22:00 Uhr kommt auf Eurosport 1 eine Zusammenfassung des Weltmeisterschaftslaufes der Formel E in New York vom letzten Wochenende.

Und morgen sendet Sky Sport F1 von 14:00 - 15:00 Uhr Highlights eines Rennens der Extreme E.

Als Teambesitzer in der Extreme E-Serie engagieren sich immerhin z. B. Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 4 von 20
1.728 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

@MrB 

Handball ist doch entschieden?

Dein Anfangssatz!

Nur noch eine Saison bei SKY.

Haben auch alle bestätigt.

Der Beitrag überrascht mich.

Nicht unter Dach und Fach? 
So, komisch ...

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 5 von 20
1.721 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Nein ist bisher nicht bestätigt, die HBL plant es nur aber die Verträge sind noch nicht unterschrieben. Wurde auch so von der HBL GmbH kommuniziert.

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 6 von 20
1.717 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Aha, hatte es dann bereits hingenommen.

SKY Meldung war: Nicht mehr bei SKY.

Danke!

 

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 7 von 20
1.714 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

@MrB es muss dich natürlich nicht interessieren, aber ich kann dir als Formel-E-Zuschauer nur sagen das es sehr spannende Rennen sind. Glaub es mir oder nicht, aber die Formel E zu schauen macht richtig Spaß.

 

Im Motorsport sollte es um Überholmanöver und spannende Strategien, sowie die Rennfahrer gehen und nicht um Lautstärke der Motoren.

 

---

edit:

@MrB schaue dir mal, wenn du möchtest, die Highlights vom Sonntag an. Wenn dir ein spannendes Rennen wichtig ist wird es dir gefallen, wenn dir der Sound wichtiger ist wohl er nicht

DEUTSCH: https://youtu.be/TygcLmzgdZI

ENGLISCH: https://youtu.be/NscVehXnF-I

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 8 von 20
1.697 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

@JaDo107 

Bei HBL habe ich abgeschlossen gefunden!

"Die Handball-Bundesliga hat die Verhandlungen über einen neuen TV-Vertrag abgeschlossen. "

12.07
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-143701.html

Egal, wird sich eh nichts ändern, auch wenn noch eine Unterschrift eventuell fehlt.

 

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 9 von 20
1.682 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

@digo Ja da hast du Recht, das wird so bleiben. Da können wir uns jetzt noch die Quellen an den Kopf werfen 😂

Schönen Abend noch - mal schauen was Sky uns anbietet als alternative, eine Integration von S-Nation in Sky Q (eigene App) wäre dann schon angebracht.

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 10 von 20
1.674 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Als Magdeburger sind die Alternativen bei SKY halt dann nicht so rosig!

Bin getroffen! Deshalb hatte ich dieses Sportpaket.

Schönen Abend! @JaDo107 

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 11 von 20
1.634 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

@digo 

Ja schon klar! Das die Handballliga bei Sky raus ist ist klar. Es ging mir primär um die letztendlichen Verbreitungswege.

 

@JaDo107Sorry, ich hatte es schon einmal versucht. Ist nichts für mich! Die Quoten zeigen ebenfalls, dass es wohl nichts für die Masse ist. Ich war sogar mal live in Berlin bei einem Rennen, dass ist schon interessanter, aber kein Vergleich zur F1 etc.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 12 von 20
1.493 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Nun ist es offiziell, es soll pro Spieltag mindestens 1 Spiel der 1. Handball Bundesliga und auch der 2. Handball Bundesliga im Free TV bei Bild TV geben. 

 

Live Übertragungen bei ARD und ZDF durch eine Sublizenzierung sind geplant. 

 

https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/lm-hbl/2022-23/intern/kein-abo---puzzle-im-handball---hbl-gmb... 

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 13 von 20
1.483 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Dann hoffe ich drauf, dass Sky die neue S Nation-Media-App in den Sky Q einbindet, damit man auch die Spiele verfolgen kann.

Bin sowieso schon gespannt wie das S Nation Media dann aussehen wird, gibt ja bisher noch nicht mal eine Webseite 😅

--

Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Freund von Axel Springer, aber für die HBL werde ich da eine Ausnahme machen.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 14 von 20
1.468 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Sky wäre gut beraten dafür zu sorgen dass die App direkt zum Start des Dienstes auf die Sky Q Box kommt.

 

Auch eine Möglichkeit den Dienst direkt über Sky buchen zu können sollte man prüfen. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 15 von 20
1.416 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Die APP gibt es dann sicher auch auf allen anderen Plattformen. Also kein Beinbruch wenn eine APP nicht auf dem Q ist.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 16 von 20
1.394 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga


@uwe96  schrieb:

Die APP gibt es dann sicher auch auf allen anderen Plattformen. Also kein Beinbruch wenn eine APP nicht auf dem Q ist.


Das stimmt soweit, aber es gibt sicherlich Sky Kunden, die den Sky Q Receiver haben und den an einem älteren Fernseher betreiben, wofür es dann diese App nicht geben wird. Dann ist man sicherlich froh, wenn es diese App dann auch auf dem Sky Q Receiver gibt, damit man die Handball Bundesliga auch auf dem Fernseher sehen kann. Also alles auf einer Plattform.

 

Ich persönlich muss diese App nicht unbedingt auf dem Sky Q Receiver haben, hätte aber nichts dagegen, wenn Sky diese auch auf dem Sky Q Receiver anbietet, sofern es dann gegenüber den anderen Plattformen, wo es diese App dann auch geben wird, keine Einschränkungen gibt. Ich komme deswegen darauf, weil es bei einigen Apps auf dem Sky Q Receiver Einschränkungen gibt.

 

Ein Beispiel wäre die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App). Dort gibt es überall, wo es die App gibt, die Sender

 

  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

Nur bei die App auf dem Sky Q Receiver gibt es diese noch nicht. Das hatte mir der Support von die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App) Anfang Februar 2022 per E-Mail bestätigt.

 

Ein weiteres Beispiel wären die ARD Mediathek und die ZDFmediathek. Wärend der Sommerolympiade 2021 und der Winterolympiade 2022 gabe es sportliche Ereignisse, die nicht im linearen Fernsehen gezeigt wurden. Diese gab es nur als Livestream in die ARD Mediathek und in die ZDFmediathek. Überall, wo es diese beiden Apps gibt, konnte man diese Livestreams sehen. Nur auf dem Sky Q Receiver gab es diese Livestreams bei diesen beiden Apps nicht. Das soll auch bei der Frauen Fußball EM 2022 so gewesen sein. Sieht also so aus, als wenn weder Sky noch das ZDF bzw, die ARD bis jetzt ein Interesse daran haben, dass diese Livestreams auch auf dem Sky Q Receiver laufen.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 17 von 20
1.202 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Der neue Sportstreaming Dienst heißt DYN (Ausgesprochen wird es Dein)

 

https://www.dwdl.de/nachrichten/89796/neuer_sportstreamingdienst_aus_s_nation_wird_dyn/?utm_source=&... 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 18 von 20
1.162 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Springer   🤮🤮..... 

Da RTL und BILD nur bestimmte Klientel bevorzugt , muss da bissel Ballsport  zugepackt werden.... es ist und bleibt einfach alles....irre ....

Und leider wirds funktionieren....🥴

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 19 von 20
1.121 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de einen interessanten Bericht. Ist vom Mittwoch (21. September 2022) gegen 15:21 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 20 von 20
1.095 Ansichten

Betreff: Sky droht Verlust der Handball-Bundesliga

Ich prophezeie, dass es Dyn nicht lange geben wird.

Antworten