Antworten

Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Darnel
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 20
711 Ansichten

Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Hallo Sky.

Ist es nicht möglich die Anzeige der ersten Sekunden wie in der Konferenz zu lassen?

Große Anzeige ist störend und man weis nicht gleich wer überhaupt spielt. Die Bundesliga verliert dadurch auch an Interesse im Ausland. Wer kennt dort schon die Abkürzungen der Vereine? Stellt euch vor ihr schaut euch ein Spiel aus Spanien an und dann steht dort das UDS gegen ATB spielt !!!???

 

So bitte nicht mehr zeigen... Wer spielt da? Nürnberg gegen Heidenheim?

sky2.JPG

So ist es Klar und Versändlich...

sky1.JPG

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Tontechniker
Posts: 620
Post 2 von 20
708 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Das scheint von der DFL so vorgegeben. Bei DAZN ist die gleiche Anzeige.

Darnel
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 20
703 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Die Sender zahlen doch so viel Geld an die DFL für die Übertragungsrechte. Dann sollte es den Sendern überlassen werden wie die Anzeige ausschaut. Da müsste doch von Sky, was zu machen möglich sein.

Heinus
Kostümbildner
Posts: 185
Post 4 von 20
688 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

käptnk
Beleuchter
Posts: 94
Post 5 von 20
620 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

@Darnel 

 

Nein. Die DFL macht das Bild und die Sender kaufen das ein. Du gehst ja auch nicht zum Autohändler und sagst: "Hör mal, ich zahl so viel Geld, ich will jetzt das Auto als Cabrio haben. Flex mal das Dach runter".

GosyTX
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 6 von 20
601 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Sky könnte sich wenigstens mal dazu äußern, ob da mal mit der DFL gesprochen wurde.

Die Anzeige ist echt furchtbar.

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,792
Post 7 von 20
595 Ansichten

Re: Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Hallo @GosyTX

 

wir nehmen das Feeback natürlich mit in zukünftige Gespräche. Ob eine Änderung veranlasst wird, kann ich dir jedoch nicht beantworten. 

 

Viele Grüße,

Katja

Meistro
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 20
581 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Hallo,  das sehe ich auch so!

Sky sollte seine Kunden über diesen Zustand und wie es weiter gehen soll informieren.

Fussball schauen mit dieser Anzeige habe ich keine Lust mehr.

Ich hoffe ja das dieses Proplem gelöst wird und zur alten Anzeige zurück gerudert wird.

Wir sind ja nicht die einzigen Kunden.

Grendel
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 9 von 20
547 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Meinen nächsten BMW bestelle ich mir auch mit dem alten Emblem. 

miika
Regie
Posts: 27,133
Post 10 von 20
539 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Sky kann und wird nichts ändern. Zum einen Sache der DFL (dorthin wenden)

und zum anderen: hat jemand den Eindruck, dass Kundenwünsche von Sky berücksichtigt werden? Siehe Langzeitbugs, fehlender Videotext usw.

 

Bei DAZN ist die Anzeige links oben. Das geht etwas besser.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 846
Post 11 von 20
507 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern


@miika  schrieb:

Bei DAZN ist die Anzeige links oben. Das geht etwas besser.


Was ist da besser🤔

Dr_Oese
Tiertrainer
Posts: 26
Post 12 von 20
501 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Bei Leuten mit einem OLED Tv, ist es egal ob die Spielstandanzeige rechts oder links auf dem Bildschirm eingeblendet wird - ist auf beiden Seiten nicht wirklich prickelnd.

Vor allem bei den OLEDs kann es langfristig zu dem leidigen "Ein/Ausbrennern" führen. Deshalb wäre es sehr sinnvoll, wenn man diese Daten "ein und ausblenden" könnte bzw. wenn es die Optionsmöglichkeit "mit oder ohne Spielstandanzeige" gebe.

burkhard
Tontechniker
Posts: 620
Post 13 von 20
479 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Das ist bei jedem TV egal, ob die Anzeige rechts oder links ist.

Einbringen tut da nichts, auch weil es längstens 45 Minuten da steht. Das Einbrennen bei OLED TV gibt es jedenfalls bei neueren Geräten längst nicht mehr.

Dr_Oese
Tiertrainer
Posts: 26
Post 14 von 20
464 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

@burkhard  naja ... ich hab kürzlich einen OLED gesehen, 3 Jahre alt Panasonic FZW804 - mit "Burn In / Out".

So ganz ist das Thema sicherlich noch nicht von den TV Herstellern komplett beseitigt, auch bei den aktuellen OLEDs gibts das noch.

Die TV-Hersteller machen mittlerweile sehr viel, um dem entgegenzuwirken, aber Thema wird es langfristig schon noch bleiben, vor allem, wenn man sehr viel und sehr langanhaltenden Content mit statischen Inhalten konsumiert.

axhd51
Kamera
Posts: 2,485
Post 15 von 20
454 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

@burkhard  

Erzähl das mal meinem Kollegen das es bei neueren OLED TVs kein Einbrennen mehr gibt, denn der hat sich vor ca 6 Monaten einen nagelneuen OLED TV von Loewe zugelegt und jetzt sind schon die ersten Anzeichen von Einbrennen von der PlayStation zu sehen.

Meistro
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 20
433 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Hallo Miika, ich sehe das anders.

Selbst verständlich muss sich das Unternehmen Sky um diese Angelegenheit kümmern.

Ihre Kunden sind nicht zufrieden. ( ALSO VORSPRECHEN BEI DFL)

bzw. sollten die Kunden von Sky über diese Massnahme von DFL und warum diese Änderung vorgenommen wurde. mit einer e-mail an alle Fussballkunden unterrichtet werden.

In den Printmedien ist dieses auch möglich.

Schliesslich wird das Geld bei Sky mit den Kunden verdient.

 

 

Heinus
Kostümbildner
Posts: 185
Post 17 von 20
419 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Zähl die paar Kunden mal zusammen, die sich hier im Forum über die Anzeige beschwert haben. Setze das mal ins Verhältnis zu der Zahl der Abonnenten. Damit Sky aktiv wird,, müsste da sicher noch einiges mehr passieren.

Grendel
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 18 von 20
398 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Die, die mit der Anzeige ein Problem haben, haben wohl so einen großen Fernseher das die einzelnen Kästchen so groß wie DIN / A4 Seiten sind. 

Dr_Oese
Tiertrainer
Posts: 26
Post 19 von 20
385 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

@Grendel  die Grösse eines TVs spielt doch bei der Spielstandgrösse eigentlich keine Rolle - egal ob man einen 32 Zoll oder 85 Zoll Gerät hat, die Spielstandanzeige wird doch im Verhältnis zur TV Grösse dargestellt. 😏

Darnel
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 20
344 Ansichten

Betreff: Sky bitte Spielstand Anzeige ändern

Es geht nicht nur um die störende große Anzeige, sondern auch um wie verwirrende Abkürzungen. Bei der Konferenz zum Beispiel bin ich mehr damit beschäftigt, um herauszufinden welche Mannschaften gerade gezeigt werden.

Antworten