Antworten

Sky Wimbledon - Damenkanal

bernd15
Special Effects
Posts: 2
Post 1 von 20
1.246 Ansichten

Sky Wimbledon - Damenkanal

Hallo, ist es heutzutage wirklich erforderlich, so etwas zu machen? Fühlen die Damen sich wirklich bei der Sportübertragung von Wimbledon so vernachlässigt? Wieviele werden überhaupt schauen? Das Beste ist dann natürlich, dass man sowohl in der Konferenz als auch im Damenkanal (manchmal auch in einem anderen Kanal) das gleiche Spiel zeigt - auch für mich nicht zu verstehen.

 

Alle Antworten
Antworten
crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 2 von 20
1.240 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Was für Damenkanal?

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 3 von 20
1.231 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Genau wegen solchen Posts ist es wichtig, einen extra Kanal mit Frauen bei Wimbledon gibt. Gleichberechtigung ist wichtig. Wenn es dich nicht interessiert musst du es ja nicht schauen.

 

Als Info für alle:

Sky bietet bei Wimbledon dieses Jahr einen extra Feed an der "Woman@Wimbledon" heißt, dort laufen nur weibliche Duelle.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 4 von 20
1.224 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal


@JaDo107  schrieb:

Als Info für alle:

Sky bietet bei Wimbledon dieses Jahr einen extra Feed an der "Woman@Wimbledon" heißt, dort laufen nur weibliche Duelle.


Dazu gibt es hier in der Sky Community einen eigenen Thread. Ist vom Freitag (01. Juli 2022) gegen 10:54 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 5 von 20
1.183 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

@JaDo107Sky sollte sich um wichtigere/echte Probleme kümmern. Man könnte auch WTA-Rechte holen und damit neben dem Männer Tennis auch Frauentennis ganzes Jahr übertragen.

 

Ein extra Damenkanal bei Wimbledon ist dagegen in meinen Augen überflüssig und nicht zielführend.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 183
Post 6 von 20
1.163 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Der Konferenzkanal ist eh ziemlicher Schwachsinn, weil da an Matches sowieso großteils nur das läuft, was auf Sky Sport 2 bis 5 auch schon läuft.

 

Der Mist an dem Damenkanal war, dass sie nach dem Match von Kerber heute die Partie von Otte, die danach auf dem gleichen Court angesetzt war und die man unter normalen Voraussetzungen einfach auf dem gleichen Kanal gezeigt hätte, dann krampfhaft auf Sky Sport 4 drücken mussten und die dort laufende Partie mittendrin abgebrochen haben, weil man Otte ja nicht auf Sky Sport 3 zeigen durfte als Mann. Das war mal wieder mehr als nervig, wenn man die dort laufende Partie sehen wollte, dass die dann mitten im vierten Satz ohne Vorwarnung einfach weg war. Grundsätzlich sag ich ja nichts gegen so ne Idee, aber die Ausführung davon war mal wieder mangelhaft.

Moe1
Beleuchter
Posts: 106
Post 7 von 20
1.150 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Meine Hoffnung ist ja und das habe ich in einem anderen Thread schon kundgetan, dass man an den Rechten der WTA interessiert ist und das der Damenkanal in Wimbledon ein erster Schritt für eine Bewerbung ist. Und wenn man sich so anschaut was Sky in letzter für Rechte geholt hat oder bzw. vorher schon hatte ist da ein Trend zu erkennen das wenn man die Rechte der Herren hat, sich auch die Rechte der Damen holt.

 

Premier League Frauen + Männer

Formel 1 Frauen + Männer ( wobei die W Series jetzt nicht 100% vergleichbar mit der Formel 1 ist)

DFB Pokal Frauen + Männer

Golf Frauen + Männer

In der Leichtathletik starten ja Frauen und Männer eh immer parallel.

 

Ob es sich lohnt sich die Rechte an der WNHL oder an der Frauen Handball Liga zu holen weiß ich nicht zumal ja noch gar nicht feststeht ob Sky die Handball Rechte der Männer behält. Die neue Streaming Plattform von Christian Seifert soll da ja großes Interesse haben.

 

Bleiben also noch die Frauen Fußball Bundesliga wo Magenta und Eurosport noch die Rechte haben und die WTA Tour im Tennis wo der Tennis Channel dieses Jahr die Rechte hat. Unabhängig davon was der Tennis Channel an die WTA Tour zahlt, glaube ich nicht, dass der in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Reichweite erreicht mit der die WTA Tour zufrieden sein wird. Ein Wechsel zu Sky würde da durchaus Sinn machen.

 

Und ein Trend bei Sky ist zumindest zu erkennen.

 

Also mal abwarten.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 183
Post 8 von 20
1.117 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Ich weiß, dass du an Damentennis interessiert bist und am liebsten die WTA bei Sky hättest. Auch wenn ich nicht weiß, ob das Interesse da mehr den Damen oder mehr dem Tennis gilt. Hauptsächlich wird Sky so viel in Damensport investieren, weil es schlichtweg weit billiger ist und man schöne Political Correctness und Gleichberechtigung präsentieren kann.

 

Aber wenn sie an ihrer bisherigen Sendestrategie im Tennis nicht ernsthaft etwas ändern, hoffe ich inständig, dass sie sich nicht die WTA-Rechte sichern, was ich im Endeffekt auch nicht glaube. Denn wenn ich Tennis sehen will, hab ich keine Lust drauf, dass dann zulasten der ATP die Hälfte der Zeit irgendwelche Damenmatches laufen, die mich nicht interessieren, und ich dafür dann das Herrentennis nur noch zur Hälfte sehe. So wie Sky bei seinen Übertragungen in vielem drauf ist, quetschen die dir dann alles auf einen Kanal und mixen dann entweder zwei oder drei Turniere zusammen. Oder ich seh halt bei den Combined Events nur noch die Hälfte an Herrenmatches.

 

Wenn sie das zusätzlich machen würden, wäre es mir egal. Meinetwegen müssten sie locker die Hälfte aller Tennismatches derzeit auch nicht kommentieren, sondern könnten sie von mir aus auch unkommentiert zeigen auf drei oder vier Kanälen und dann auf dem "Sky Tennis" von mir aus sowohl Damen als auch Herren. Aber glaub mir, das gibt ne Katastrophe, wenn Sky ATP und WTA hätte und da haben dann weder die ATP- noch die WTA-Fans ernsthaft was davon, sondern nur die Leute, die nen gelben Ball von links nach rechts fliegen sehen wollen und denen eh egal ist, ob A gegen B oder X gegen Y spielt.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 9 von 20
827 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Wie ist es denn dies Jahr bei sky und Wimbledon?

Dass übertragen wird - Eigenwerbung alle Viertelstunde. Nur nicht was/wieviel, kommentiert oder nicht?

Sky Sport News hat heute morgen eine Liste der teilnehmenden Männer (samt Anmerkungen) gezeigt.

Für die Frauen - Fehlanzeige.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7w

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 10 von 20
820 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

@miika  Rutscht Du auf Deiner Tastatur aus!?

 

Sky zeigt doch Konferenz und dann auf vier weiteren Kanälen. Es wird bestimmt das ein oder andere Spiel (gerade am Anfang) hinten runter fallen... aber war das nicht schon immer so 😉

 

https://www.sky.de/sport/tennis/wimbledon/sendeplan

 

WTA Wimbledon 2023 Teilnehmerinnen:

  1. Iga Swiatek
  2. Aryna Sabalenka
  3. Jessica Pegula
  4. Elena Rybakina
  5. Caroline Garcia
  6. Coco Gauff
  7. Ons Jabeur
  8. Maria Sakkari
  9. Daria Kasatkina
  10. Petra Kvitova
  11. Veronika Kudermetova
  12. Belinda Bencic
  13. Barbora Krejcikova
  14. Beatriz Haddad Maia
  15. Liudmila Samsonova
  16. Karolina Pliskova
  17. Jelena Ostapenko
  18. Victoria Azarenka
  19. Qinwen Zheng
  20. Madison Keys
  21. Magda Linette
  22. Donna Vekic
  23. Ekaterina Alexandrova
  24. Anastasia Potapova
  25. Anhelina Kalinina
  26. Marina Trevisan
  27. Irina-Camelia Begu
  28. Elise Mertens
  29. Paula Badosa
  30. Shuai Zhang
  31. Sorana Cirstea
  32. Marie Bouzkova
  33. Shelby Rogers
  34. Sloane Stephens
  35. Camila Giorgi
  36. Petra Martic
  37. Bernarda Pera
  38. Marta Kostyuk
  39. Barbora Strycova
  40. Lin Zhu
  41. Bianca Andreescu
  42. Karolina Muchova
  43. Elisabetta Cocciaretto
  44. Varvara Gracheva
  45. Danielle Collins
  46. Ajla Tomljanovic
  47. Katerina Siniakova
  48. Linda Noskova
  49. Alycia Parks
  50. Aliaksandra Sasnovich
  51. Leylah Fernandez
  52. Jasmine Paolini
  53. Anna Kalinskaya
  54. Caty McNally
  55. Daria Saville
  56. Mayar Sherif
  57. Linda Fruhvirtoca
  58. Marketa Vondrousova
  59. Lauren Davis
  60. Alize Cornet
  61. Ana Bogdan
  62. Yulia Putintseva
  63. Xiyu Wang
  64. Lesia Tsurenko
  65. Tatjana Maria
  66. Danka Kovinic
  67. Jaqueline Cristian
  68. Anna Blinkova
  69. Cristina Bucsa
  70. Rebeka Masarova
  71. Sara Sorribes Tormo
  72. Peyton Stearns
  73. Sara Errani
  74. Viktoriya Tomova
  75. Jule Niemeier
  76. Anett Kontaveit
  77. Julia Grabher
  78. Jil Teichmann
  79. Kaia Kanepi
  80. Diane Parry
  81. Xinyu Wang
  82. Rebecca Marino
  83. Kateryna Baindl
  84. Ysaline Bonaventure
  85. Emma Navarro
  86. Alison Riske-Amritraj
  87. Camila Osorio
  88. Kamilla Rakhimova
  89. Rebecca Peterson
  90. Magdalena Frech
  91. Maryna Zanevska
  92. Katie Volynets
  93. Tereza Martincova
  94. Anna-Lena Friedsam
  95. Nuria Parrizas Diaz
  96. Madison Brengle
  97. Panna Udvardy
  98. Dalma Galfi
  99. Anna Karolina Schmiedlova
  100. Caroline Dolehide
  101. Claire Liu
  102. Margarita Betova
  103. Nadia Podoroska
  104. Lucia Bronzetti
  105. Venus Williams (Wildcard)
  106. Katie Boulter (Wildcard)
  107. Jodie Burrage (Wildcard)
  108. Harriet Dart (Wildcard)
  109. Sonay Kartal (Wildcard)
  110. Elina Svitolina (Wildcard)
  111. Katie Swan (Wildcard)
  112. Heather Watson (Wildcard)
  113. Carol Zhao (Qualifikation)
  114. Bai Zhuoxuan (Qualifikation)
  115. Storm Hunter (Qualifikation)
  116. Natalija Stevanovic (Qualifikation)
  117. Kaja Juvan (Qualifikation)
  118. Jessica Bouzas Maneiro (Qualifikation)
  119. Mirra Andreeva (Qualifikation)
  120. Greet Minnen (Qualifikation)
  121. Yanina Wickmayer (Qualifikation)
  122. Viktoria Hruncakova (Qualifikation)
  123. Celine Naef (Qualifikation)
  124. Simona Waltert (Qualifikation)
  125. Sofia Kenin (Qualifikation)
  126. Viktorija Golubic (Qualifikation)
  127. Yue Yuan (Qualifikation)
  128. Lucrezia Stefanini (Qualifikation)
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 11 von 20
813 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

👍

Drei deutsche Teilnehmerinnen - das gibt natürlich keine ansehnliche Liste her

 

Guck nur selten Tennis, gibt soviel tollen Sport.

Jetzt auch noch U21 Handball 😀

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 12 von 20
801 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Am 22.06.23 kam doch schon die Wimbledon PM.

 

Wimbledon 2023 auf Sky und WOW live und exklusiv erleben - https://www.presseportal.de/pm/33221/5541005

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 13 von 20
789 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal


@miika  schrieb:

👍

Drei deutsche Teilnehmerinnen - das gibt natürlich keine ansehnliche Liste her

 

Guck nur selten Tennis, gibt soviel tollen Sport.

Jetzt auch noch U21 Handball 😀


Ich schaue gerne Tennis 😊 und freue mich auf Wimbledon.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 183
Post 14 von 20
759 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Auf Sky läuft das so ab wie immer, außer dass der komische Konferenzkanal jetzt nicht mehr auf Sport 1, sondern Sky Tennis kommt, und die Matches dann von 1-4 statt 2-5 laufen.

Heißt: Unwichtige deutsche Partien haben Vorrang vor interessanten Begegnungen ohne deutsche Beteiligung. Jede Partie kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt anfangen, enden oder unterbrochen werden, wie es Sky grade beliebt. Wann, wo, wie lange und ob ein Match überhaupt gezeigt wird, bleibt der große Überraschungseffekt. Muss ich mir nicht antun sowas.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 15 von 20
753 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Wo sonst?

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 183
Post 16 von 20
738 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal


@miika  schrieb:

Wo sonst?


Was meinst du damit?

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 17 von 20
720 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Wo guckst du Wimbledon?

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 183
Post 18 von 20
699 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Ich tu mir das die ersten Runden gar nicht mehr an. Gibt ja viele, die das irgendwie über VPN bei der BBC oder sowas schauen. Aber das ist mir irgendwie zu blöd. Man kann mal reinschalten bei Sky, wenn man sieht, dass da irgendein Match im 4. oder 5. Satz läuft, sowas kommt ja eventuell mal dann wo. Aber ansonsten verfolge ich da bis zum Achtel- oder Viertelfinale weitestgehend nur noch die Ergebnisse. Und selbst da hab ich vieles nicht mehr geschaut die letzten Grand Slams. Meine Tennislust ist doch eher abgeflaut in letzter Zeit.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 19 von 20
665 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

Betr. Nachwuchs: Geduld .....

Durch Spielerinnen wie Zhiyenbayeva, Sommer oder auch Eva Lys (21), Noma Noha Akugue (19) und Nastasja Schunk (19). Carolina Kuhl etwa machte mit ihrem Turniersieg in Danzig einen kleinen Sprung in der Weltrangliste, ist auf Platz 503 aber immer noch ein weites Stück von der Elite entfernt.

https://www.welt.de/sport/tennis/article246087060/Wimbledon-Aufschlag-von-unten-die-Krise-im-deutsch...

Moe1
Beleuchter
Posts: 106
Post 20 von 20
640 Ansichten

Betreff: Sky Wimbledon - Damenkanal

@jeanyfanwenn du vollständige Matches sehen willst, empfehle ich dir

Sky Sport 2. Da laufen nämlich nur die Spiele vom Centre Court. 😉

Antworten