Antworten

Sky UHD leiser ton der Sprecher

pezibär63
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
1.922 Ansichten

Sky UHD leiser ton der Sprecher

Sind bei euch auch die Komentatoren zu 🤐 

Alle Antworten
Antworten
Leitheimer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 2 von 13
1.908 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

... ja speziell Formel 1 viel zu leise . Hab schon alles an meiner Anlage ausprobiert . Man versteht nichts . Ausserdem  werden Funksprüche der Fahrer oft ignoriert und nicht übersetzt . Der Zuschauer wird zu wenig eingebunden in die Gespräche der Kommentatoren , die zuviel mit sich selbst beschäftigt sind . Bei RTL hat mir das besser gefallen.

Da ist noch Lernbedarf . Leider wird das hier von den Zuständigen keiner lesen . Muß man damit leben .

Gruß , Mike

 

pezibär63
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 13
1.897 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

Schade 😤😢

wenigstens ist das UHD Bild geil

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 13
1.883 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

Hallo @pezibär63 und @Leitheimer,

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich habe euer Feedback an die zuständigen Kollegen weitergegeben. 

 

Viele Grüße,

Benni

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 5 von 13
1.876 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

Man will doch motorensound hören und nicht das gequatsche😉

Leitheimer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 13
1.867 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

Speziell für dich , lieber gf4, gibts die zweite Tonspur , falls du das noch nicht bemerkt haben solltest. Da kannst du dir das Motorengetröne 2 Stunden anhören ohne Kommentator .

Ich möchte noch Informationen von kompetenten Kommentatoren dazu, wie seinerzeit bei RTL. Leider ist der Kommentar , meines Erachtens , zu leise beigemischt. Von Vorteil wäre es , wenn man die Lautstärke beider Tonspuren selbst einstellen könnte . Im digitalen Zeitalter sollte das kein Problem sein.

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 7 von 13
1.855 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

Genau so mache ich es...indem ich die Lautstärke der Kommentatoren über den Center Lautsprecher individuell einstelle

Leitheimer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 13
1.846 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

.. dann schätze dich glücklich . Dich betrifft das Thema offensichtlich nicht . Viele haben nur die Lautsprecher des TV oder, wie ich , einen Soundbar . Da gibts keinen Center Lautsprecher .

Vielleicht sollte ich über den Kauf einer Sky Soundbox nachdenken , wenns denn was bringt .

pezibär63
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 13
1.844 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

Das ist aber nicht der sinn der Sache

Leitheimer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 13
1.840 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

... das ist auch meine Meinung . Mittlerweile habe ich schon an sämtliche bekannte E- Mail Adressen von Sky mein Problem geschrieben . Es kam auch schon eine Antwort : Man werde an die zuständige Abteilung weiterleiten .

Man darf  gespannt sein .

kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 11 von 13
1.843 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

Guter Tipp , über Samsung 5.1 Anlage gerade probiert super Ton im Vergleich zum TV Ton.

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 12 von 13
1.819 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

Das gleiche mache ich auch beim Fußball...die Kommentatoren sind zu laut im Vergleich zur fanatmo 

Leitheimer
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 13
1.802 Ansichten

Betreff: Sky UHD leiser ton der Sprecher

Vorhin in den Audioeinstellungen beim Sky Q den Ton von Stereo auf Dolby Digital gesetzt. Sprecher sind jetzt wesentlich lauter und verständlicher .

Antworten