Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
jwd89
Special Effects
Posts: 9
Post 21 von 399
3.911 Ansichten

Betreff: Sky UHD - empfange Daten..

Alle anderen Sender funktionieren ganz normal. Gern mach ich gleich mal einen Suchlauf.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 22 von 399
3.907 Ansichten

Betreff: Sky UHD - empfange Daten..

@jwd89 

hast du auch auf 2160p UHD eingestellt....

oder mal anderen HDMI Eingang probieren

jwd89
Special Effects
Posts: 9
Post 23 von 399
3.905 Ansichten

Betreff: Sky UHD - empfange Daten..

@adler Ja, anderer HDMI Slot probiert. Ohne Erfolg. Sendersuchlauf - ohne Erfolg. Es ging ja vorher auch mal. Gucke den Sender ja nicht das erste mal. 🙂

 

Einstellungen sind bei Bild auf 2160p 10-bit. Geändert wurde auch nichts an den Einstellungen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 24 von 399
3.902 Ansichten

Betreff: Sky UHD - empfange Daten..


@jwd89  schrieb:

Ja, anderer HDMI Slot probiert. Ohne Erfolg. Sendersuchlauf - ohne Erfolg. Es ging ja vorher auch mal. Gucke den Sender ja nicht das erste mal. 🙂


also bei mir geht alles....

und am Fernseher hast du auch nichts verändert....

jwd89
Special Effects
Posts: 9
Post 25 von 399
3.896 Ansichten

Betreff: Sky UHD - empfange Daten..

Nein. Das letzte mal war der Sky Kundenservice dran, wegen den Gutscheinen wegen Corona. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht beurteilen. Habe selbst ein Werksreset abgeschlossen ohne Erfolg.

 

Senderliste sieht bei mir wie folgt aus:

200 Sky sport News HD

211 Sky sport 1 HD

212 Sky sport 2 HD

213 Sky sport.. usw

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 26 von 399
32.313 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hey martinks,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@slackstar und @Nettertyp1 Sofern ihr auch noch Hilfe benötigt, sendet mir ebenfalls eure Kundendaten per PN zu.

Gruß, Jule
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 27 von 399
3.833 Ansichten

Sky UHD - empfange Daten..

Hallo jwd89,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schick mir gerne eine private Nachricht, ich möchte mir dein Problem mit dem UHD-Sender genauer ansehen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Bier19
Tiertrainer
Posts: 16
Post 28 von 399
31.899 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Ich habe jetzt erstmals auch das gleiche Problem. Aber ist ja nur der vorletzte Spieltag der 2.Bundesliga. Also nicht weiter wichtig. Ich gucke jetzt die gesamte erste Halbzeit auf dem PC über Sky Go. Habe den Receiver bereits viermal vom Strom getrennt und es holft alles nichts. Ich kann doch da jetzt nicht einfach den Receiver aufschrauben und die Festplatte raus nehmen, oder? 

 

Alle Inhalte auf Abruf funktionieren. Nur Liveprogramm nicht. Auf der TV Guide wird gar nicht erst geladen. 

Bier19
Tiertrainer
Posts: 16
Post 29 von 399
8.702 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Aufschrauben war natürlich Quatsch, wie ich dann festgestellt habe. Habe die Festplatte gerade in der Halbzeitpause mal entfernt, aber leider ist das Ergebnis das Gleiche. Fehlermeldung "Emfange Daten..." wenn ich das Spiel starten will. Und der TV Guide lädt auch nicht. Was tun???

Nettertyp1
Special Effects
Posts: 9
Post 30 von 399
8.681 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo Bier19,

die gleichen Probleme hatte ich auch. Erst war es die Festplatte, wenn man diese rauszog, war der Fehler weg. Diese wurde getauscht und dann war eine weile Ruhe.

Plötzlich war der Fehler wieder da, Festplatte rausziehen brachte nichts. Sendersuchlauf machte auch Probleme. Dann habe ich festgestellt, das bei meinem Antennenanschluss an der Satelittenschüssel, das Antennenkabel, genauer das Kupferkabel sich in der Mitte verbogen hatte und nur ab und zu Kontakt hatte mit dem Equalizer.

Das gleiche könnte bei Dir auch am Reciever sein, also mal das weiße Anschlußkabel kontrollieren, ob der Kontakt da ist

Wünsche Dir gutes gelingen und das es Dir hilft

 

Grüße

Groepi
Special Effects
Posts: 4
Post 31 von 399
3.853 Ansichten

Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

lt Hotline ist der Fehler bekannt. Aber das der Fehler bach 45 Minuten nicht gelöst ist, und das  ist sehr unprofessionell. Immerhin zahlen wir für das Abo!

 

Und ich finde die Bezeichnung "Praktikant" als Forum Benutzer sehr Respektloss! Zumnal Sky sich hier eher wie ein Praktikant verhält.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 32 von 399
3.841 Ansichten

Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Hallo Groepi,
derzeit gibt es eine Störung auf dem Sky Q Mini sowie auf der Sky X Box und Sky X via Android. Probleme mit dem Apple TV kann ich nicht offiziell bestätigen, aufgrund der steigenden Meldungen gehe ich aber davon aus, dass hier dasselbe Problem vorliegt. Die zuständigen Kollegen wissen Bescheid und arbeiten bereits an einer Lösung. Ich kann erstmal nur um Verzeihung und Geduld bitten.
Gruß, Oliver
Groepi
Special Effects
Posts: 4
Post 33 von 399
3.830 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

dann testen Sie bitte mit Ihren Geräten ob Sie das bestätigen können. Und es ist inzwischen 1,5 Stunden das ist indiskutabel.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 34 von 399
3.813 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Mit meinem Gerät geht es, deshalb kann ich es nicht offiziell bestätigen - aber ich glaube denjenigen, die sich mit dem Problem melden und nehme die Meldungen ernst. Bei allem noch so angebrachten Ärger möchte ich darauf hinweisen, dass keiner der hier Anwesenden einen Stecker gezogen hat - weder absichtlich noch unabsichtlich - und verweise daher auf einen respektvollen Umgang miteinander. Danke fürs Verständnis.
Gruß, Oliver
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 35 von 399
3.784 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Groepi 


Und ich finde die Bezeichnung "Praktikant" als Forum Benutzer sehr Respektloss! Zumnal Sky sich hier eher wie ein Praktikant verhält.


Lese bitte hier wie es sich mit den Bezeichnungen/Ranks verhält.

Gamification-in-der-Community/ 

 

Groepi
Special Effects
Posts: 4
Post 36 von 399
3.770 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Wo bitte bin ich den Respektlos?

 

Einen Kunden als Praktikanten zu nenen finde ich von Sky sehr respektlos. Neuling oder neu hier im Forum ist passender. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 37 von 399
3.764 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Über was sich  Leute aufregen....🤔

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 38 von 399
3.759 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

@Groepi 

Smiley_7.gif

Lies bitte erst mal was in meinem Link steht.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 39 von 399
3.756 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal


@Groepi  schrieb

Einen Kunden als Praktikanten zu nenen finde ich von Sky sehr respektlos. Neuling oder neu hier im Forum ist passender. 


Ob du das passender findest, danach fragt Sky nicht.

 

Hast du den Link von @schütz überhaupt angeklickt und gelesen? Dort wird erklärt, was es damit aufsich hat.

 

Übrigens: Sky hat sich mit den Bezeichnungen an die Berufsbezeichnungen gehalten, die beim Film und Fernsehen üblich sind.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 40 von 399
3.746 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Am lustigsten war hier mal einer der sich über das DU als beleidigend aufregte.😋

Antworten