03.09.2022 14:18
Bis zur Programmumstellung konnte ich die Premier League immer störungsfrei sehen, jetzt geht nichts mehr.
Z. B. aktuell Everton gegenLiverpool. Erst schwarzer Bildschirm, dann Standbild 1/4 bunte Kästchenbildung und 3/4 grau.
So macht TV wirklich Spass und dafür so viel Geld. So langsam reicht es mir💩
03.09.2022 14:23
Auch bei uns funktioniert die Sky Premier League nicht mehr. Wollten Everton gegen Liverpool schauen, da erscheint jedoch nur die Info "Empfange Daten. Probiere es gleich nochmal". Auf Sky Go funktioniert es einwandfrei - was ist da schon wieder los?
03.09.2022 14:24
Sorry wollte es eigentlich öffentlich und nicht als Antwort schreiben -.-
05.09.2022 19:01
Sky Q Sender (über Satellit) 204 und 205 funktionieren nach der neuen "Sendersortierung" nicht mehr. Blackscreen/komplette bunte Kästchenbildung.
Unmöglich soetwas anzubieten und keine Besserung in Sicht.
Ich habe mich heute per Brief mit Sky zwecks Beschwerde in Verbindung gesetzt. Ich sehe nicht ein, für eine Nichtleistung Geld zubezahlen.
Entweder technische Abhilfe oder Beitragskürzung! Ich habe wirklich den Papp auf, ich möchte meine knappe Freizeit nicht ständig mit solchen Problem befassen müssen.
Vorschlag: Weniger Werbung, dafür besser Leistung....liebes Sky-Team!!!!!!👹
05.09.2022 19:47 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 20:15
@marple57 schrieb:Sky Q Sender (über Satellit) 204 und 205 funktionieren nach der neuen "Sendersortierung" nicht mehr. Blackscreen/komplette bunte Kästchenbildung.
Unmöglich soetwas anzubieten und keine Besserung in Sicht.
Als die beiden von dir genannten Sender
auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost neu aufgeschaltet wurden, hatte ich auch ab und zu dort die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate. Das hat sich aber nach einem oder zwei oder ...... Tag(e) gelegt. Seitdem kann ich folgendes sagen:
Das Bild auf den beiden Sendern mag über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost nicht so toll sein, denn es gibt sportliche Sender bei Sky in HD, die besser sind. Aber so, wie du es beschreibst, hab ich es auf meinem Sky Q Sat-Receiver aktuell nicht. Ich hab mir gerade eben beide Sender angesehen und die laufen ohne Probleme, d. h. ohne die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate. Und den Blackscreen, wie du es meinst, hab ich bis jetzt dort noch nicht gehabt.
Gruß, Sonic28
06.09.2022 07:11
Ich verstehe es einfach nicht, weil es vor der "Umstellung" funktioniert hat? Mal sehen wie sich Sky auf meine Beschwerde äußert.
Übrigens habe ich schon ein Komplettreset durchgeführt; ohne Erfolg. Heute morgen Fehlermeldung 11010 - Blackscreen/kein Empfang.????
06.09.2022 09:23
Vor der Umstellung gab es die Sender ja noch nicht. Viellecht entsprecht der Pegel deiner Sat Anlage ja nicht der Norm.
Mal an einem anderen Anschluß getestet?
06.09.2022 09:25
Ich lasse mal die ganze SAT-Anlage durchchecken, damit man eine Fehl- bzw. Minderleistung ausschließen kann. Aber: Die anderen Sender laufen ohne Probleme!?
14.09.2022 19:31
Zur Ehrenrettung von Sky muss ich folgendes berichten:
Gestern war "mein" Fernsehtechniker da und hat alles durchgemessen. Ergebnis war das in der SAT-Dose nur 19% Signalstärke ankommt. Darauf hin hat er sich das LNB der SAT-Schüsselangesehen und dieses neu ausgerichtet (hatte sich -wodurch auch immer- verschoben). Jetzt habe ich eine Signalstärke von annähernd 100% und alles läuft wieder wie es soll.
FAZIT: KEIN Fehler von Sky
War ein blöder Zufall, dass die Störung fast exakt mir der Senderneusortierung von Sky Q zusammenfiel; daraus habe ich den falschen Schluss gezogen. SORRY! und Entschuldigung Sky!
29.10.2022 21:50
Liverpool vs. Leeds United,
Es kommt die Meldung:
Empfange Daten, probiere es später noch einmal.
Auf alle meinen Geräten das gleiche. Ähnliche Live Streams das gleiche Problem, andere Live streams laufen einwandfrei.
Was läuft da falsch bei Sky?
29.10.2022 22:18
Generelles Problem scheint es nicht zu sein, auf all meinen Geräten funktioniert es😉
29.10.2022 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 22:25
Schließe mich @kleines23 an - läuft auf IPTV bestens .... Sky Q App auch ohne Probleme
Beste Grüße Stefan