Antworten

Sky Sport Paket / Corona

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,069
Post 61 von 89
2.851 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

Wenn sky sich darauf zurückzieht, dass die Spiele nur verschoben sind, kommt man schwer dagegen an.

Magicmiller
Tiertrainer
Posts: 11
Post 62 von 89
2.724 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

Nutzer von Sky Ticket bekommen Gutschriften

Und da der Pay-TV-Anbieter einige Probleme hatte, dieses Angebot umzusetzen, gab es viel Hass im Netz seitens seiner Kunden. Nutzer von Sky Ticket hingegen, vor allem jene im 12-Monats-Abo, schienen leer auszugehen. Der Sender teilte zwar ebenfalls am 19. März mit: „In den nächsten Tagen werden wir alle Sky Ticket Kunden mit allen Einzelheiten per E-Mail kontaktieren.“ Doch bislang ist das wohl nur vereinzelt geschehen.

Wer bis heute keine E-Mail des Pay-TV-Anbieters erhalten hat, sollte proaktiv bei dem Sender nachfragen. Das funktioniert per Kontaktformular im Kundeservice-Bereich oder über die Hotline 089 99 72 79 98. Denn: Vermehrt erreichen die Redaktion Leserkommentare, in denen von Gutschriften die Rede ist. Der Sender erstattet demnach aufgrund der Livesport-freien Corona-Situation allen Sky-Ticket-Kunden mindestens einen, wenn nicht gar zwei Monate. Auch das ist offenbar von Fall zu Fall unterschiedlich. Eine Anfrage von inside digital an Sky blieb bislang unbeantwortet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 63 von 89
2.414 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

@Biggetal 

Was bitte soll SKY denn machen bzw kann dafür das der Spielbetrieb eigestellt wird wegen Corona.

Gleiches gilt ja auch für Dauerkartenbesitzer egal ob Fußball oder Handball etc. Wir haben nun mal Corona und wir müssen damit leben, denn die Vereine und SKY kann da überhaupt nichts dazu.

Ist es wirklich so schlimm und bist du auf die 10 Euro mehr so angewiesen?

 

Wenn ich alleine sehe, Dauerkarte Handball, Dauerkarte Basketball, SKY kein Auswärtspiele sehen meines Vereins.

Klar ich würde wenn ich alles ersetzt bekommen würde, gut einen Wochenendurblaub finanzieren können, doch man hat sich vor der Saison dafür entschieden und das Geld für Dauerksarten und SKY etc einkalkuliert,  also ist es eh weg.

Wenn ich dann jetzt wegen den paar Euro so ein Gesschiss machen muss, sorry dann hatte ich dies auch von Anfang an nicht und beim Entscheid kauf von Dauerkarten oder SKY Sport schon Probleme dies zu finanzieren.

David4
Tiertrainer
Posts: 19
Post 64 von 89
2.404 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

So ein bl... Gelaber. Sky hat Geld abgebucht und nix dafür geleistet. Da kann ma es auch das Klo runterspülen. Mein Vertrag ist am 31.5. Ausgelaufen, da hilft es nicht, dass die Spiele verschoben werden, und mehr Geld als vorher zu bezahlen sehe ich sicher nicht ein. Hoffentlich steigt Amazon ein

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 65 von 89
2.402 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

@himbernd 

Tut dir denn dies wirklich so weh, das du so jammern musst?

Wenn die Vereine die vor einem Jahr, zb Handball 1 und 2 Liga, bereits für eine Saison im Vorraus kassert haben, Dauerkarte, jetzt für die letzten 10 Spieltage die abgebrochen worden sind, dies zurück zahlen würden, dann glaube mir wären in der kommenden Saison ein paar Vereine nicht mehr mit dabei.

Und eines noch, wenn ich mich für etwas entscheide, egal ob eine Dauerkarte oder ABO, dann frage ich mich davor kann ich mir es leisten und ich beschäftige mich mit den AGB.

 

 

David4
Tiertrainer
Posts: 19
Post 66 von 89
2.380 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

***** auf die Vereine die es sich nicht leisten können 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 67 von 89
2.381 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

@David4 

Was kann da bitte SKY dazu, du hast einen Vertrag unterschrieben und die AGB akzeptiert.

David4
Tiertrainer
Posts: 19
Post 68 von 89
2.372 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

Was sky dafür kann seine Preise zu erhöhen? Ernstgemeinte Frage? 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 69 von 89
2.370 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

@David4 

Dies sind in Sportarten wie Handball und Basketball genug, da gerade die Zuschauereinnamen eines der wichtigsten Einnahmequellen sind.

Sieht man vor allem im Basketball, wieviel  Vereine, egal ob BBL, Pro A der Pro B zurückziehen obwohl sie eine Lizenz hätte und freweillig in die 1 oder 2 Regionalliga gehen, weil genau die Einnahmen für die letzten Spiele fehlen.

David4
Tiertrainer
Posts: 19
Post 70 von 89
2.367 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

Na hoffentlich, wer nicht anständig wirtschaftet und rucklagen bildet muss weg. Im Sport wie in der Wirtschaft 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 71 von 89
2.368 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

Ich bin auch mit dem was SKY macht nicht zufrieden, doch dies ist nun mal so und bevor ich einen Vertrag unterschreibe lese ich mir alles durch und überlege gut kann ich es mir leisten und belastet es nicht meinen finanziellen Rahmen.

David4
Tiertrainer
Posts: 19
Post 72 von 89
2.362 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

Nur weil etwas meinen finanziellen Rahmen nicht belastet muss ich es nicht für richtig halten

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 73 von 89
2.365 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

@David4 

OK ich merke schon ein Experte in Sachen Vereinsfinanzierung

himbernd
Tiertrainer
Posts: 11
Post 74 von 89
2.364 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

@Anonym Ob ich mir das leisten kann ist nicht das Thema. Mich ärgert das Sky aus Corona Profit macht.

Sky hat sofort die Zahlungen an die DFL ausgesetzt.  Und zahlt auch jetzt nur für die Spiele die stattfinden.

Sky handelt auf der Einnahmen Seite anders als auf der Ausgaben Seite.

 

Warum war Sky nicht in der Lage meinen Vertrag 1 oder 2 Monate zu verlängern ?

Für die restlichen 5 Spieltage verlangt Sky eine 12 Monatige Verlängerung. 

Das finde ich nicht ok.

 

PS. Ich habe meine Dauerkarte nicht gekündigt. Ich habe DAZN nicht gekündigt. Die sind nämlich fair.

 

 

David4
Tiertrainer
Posts: 19
Post 75 von 89
2.362 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

Ja bin ich, du offensichtlich lebst in einer Welt in der das keine wirtschaftsunternehmen sind

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 76 von 89
2.347 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona


@himbernd  schrieb:

Ich habe DAZN nicht gekündigt. Die sind nämlich fair.


Echt?

Wie haben die denn Kunden mit Jahresabos entschädigt?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 77 von 89
2.341 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

@David4 

Ja scheint so, das ich da wohl in meiner rosaroten Welt lebe, verklärt und schön pink und Blümchen.

Nur ich bin Fan eines Handballbundesliga Vereins, der eigentlich bisher kaum Probleme hatte, Vereinseigen Arena und ja keine Geldpropleme, doch die letzten 10 Spiele merkt man trotzdem, denn die laufenden Kosten bleiben.

Ok ich weiß jetzt kommt wieder ja dann hat der Verein da auch nichts zu suchen.

David4
Tiertrainer
Posts: 19
Post 78 von 89
2.336 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

Richtig, dann hat man eine zu teuren Kader oder man schickt die Spieler während der trainingsfreien zeit in kurzarbeit 

David4
Tiertrainer
Posts: 19
Post 79 von 89
2.332 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

Ausserdem ist es ein Unterschied zwischen merkt man und man steht am Abgrund 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,410
Post 80 von 89
2.327 Ansichten

Betreff: Sky Sport Paket / Corona

Ok alles klar

Nur nochmal wenn es so einfach ist und die Vereine die das dann nicht können und alle Fans ihr Geld zurück haben wollen würden, dann würden locker im Handball mindestens 50 % der Vereine der 1 und 2 Liga nächste Saison nicht mehr in diesen Ligen spielen.

Antworten