Antworten

Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 21 von 23
390 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden


@Deninho2103  schrieb:

Sollte es dennoch nicht klappen und der Techniker von Sky muss kommen, hoffe ich auf Kulanz, da ich nichts dafür kann, dass der Sender weg ist


Wieso auf Kulanz hoffen? Wenn es auf Kulanz geht, dann ist es gut, aber generell gibt es das nicht. Das der Sender weg ist, dafür kann Sky nichts, weil es an der Sat-Anlage liegt, worüber du den Sky Q Sat-Receiver angeschlossen hast, denn die Sat-Anlage mus zu 100 Prozent korrekt ausgemessen und eingestellt und die Sat-Schüssel ausgerichtet sein, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es haben will, damit dieser auch alle Sender finden kann, denn der Sky Q Sat-Receiver ist sehr empfindlich und zickig, was den Empfang angeht. Da reicht es nicht, wenn ein Sat-Techniker meint, das alles in Ordnung sei, weil dieser Sender bei dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner vorhanden ist, wenn auch verschlüsselt.

 

 


@Deninho2103  schrieb:

und ich nur für den bezahle. 


Du hast das Abo nicht für diesen Sender abgeschlossen, sondern du bezahlst für das Sport Paket, wo der Sender mit enthalten ist. Ein Formel 1 Abo bzw. Motorsport Abo, wo man nur dafür bezahlt, gibt es bei Sky nicht. Und wie ich dir bereits erklärt hatte, kann es sein, dass du die anderen Sender, die auf dem gleichen Transponder vom Satelliten ASTRA 19,2° Ost liegen, nämlich Transponder 47, auch nicht mit dem Sky Q Sat-Receiver empfängst. Welche das sind, kannst du hier

 

nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

Deninho2103
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 22 von 23
333 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

Wie gesagt, auch wenn Sky nichts dafür kann, kann ich wohl noch weniger dafür, da ich nur Verbraucher bin und seit Jahren bei Sky Kunde bin  und für dessen Service zahle.

 

Zum zweiten, ja, es ist korrekt, dass ich nicht ausschließlich für den Sender Sky Formel 1 zahle, dennoch steht mir die versprochene Leistung zu. (Sky Sport Paket) Da gibt mir der Verbraucherschutz bestimmt recht. 

Ich werde den Satelliten neu ausrichten lassen und messen lassen und schauen was rum kommt. Sollte Kosten anfallen, sollen das andere klären, da ich als Verbraucher mit Service Paket geschützt bin. 

Lg Dennis

 

kleines23
Regie
Posts: 5,586
Post 23 von 23
312 Ansichten

Re: Sky Sport Formel 1 nicht vorhanden

@Deninho2103Du schreibst ja selbst, das auch wenn Sky dafür nichts kann, Du Anspruch hast den Sender zu empfangen, richtig aber nicht wenn die SAT Anlage nicht schafft alle Sender ordnungsgemäß zu empfangen, da hilft auch kein Verbraucherschutz. Sky bietet Dir einen VOS an, das es teuer werden kann wenn es an Deiner Empfangsanlage liegt ist klar, da gibt es ja nun mal die Preise. Kann Dir nur raten mach es so was Du vor hast , lass die Anlage prüfen , @sonic28  hat ja soweit alles geschrieben. Und wer am Ende es bezahlt steht wohl in den Sternen 😉

Antworten