Antworten

Sky Sport Bundesliga UHD Live HDR

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 75
Post 1 von 9
975 Ansichten

Sky Sport Bundesliga UHD Live HDR

Hallo,

 

ich schau zum ersten mal heute UHD bei Sky. Es läuft gerade Schalke gegen Bremen.

 

Ich finde die Bildqualität ist schlechter als auf Sky Bundesliga 1 HD

Die Gesichter sind total hell fast weiss, man erkennt zwischen den Fussballschuhen und den Strümpfen kein Übergang. Die Farben wirken total unnatürlich

 

Also ich finde HD viel besser als dieses UHD HDR

 

Oder muss man was am Sky Q Receiver einstellen?

 

Danke

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2 von 9
927 Ansichten

Betreff: Sky Sport Bundesliga UHD Live HDR

Nur am TV kann man was einstellen wenn der TV auch HDR fähig ist.Dann muss du in die Bildoptionen und was einstellen. Mein TV schaltet z.B.  automatisch auf HDR. Aber ich will das gar nicht und daher muss ich wieder auf normale Funktion umschalten. Für mich sind das Spielereien die kein Mensch braucht.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 75
Post 3 von 9
909 Ansichten

Betreff: Sky Sport Bundesliga UHD Live HDR

Hallo,

 

okay bei m ir geht es auch automatisch da steht beim LG rechts oben in der Ecke kurz HLG HDR

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 61
Post 4 von 9
871 Ansichten

Betreff: Sky Sport Bundesliga UHD Live HDR

Ja, ganz extrem schlecht das UHD HDR Bild.

Ich hatte schon einen Schreck bekommemn. Habe dann am Samstag in der Buli Konferenz auf ein Spiel ohne UHD geschaltet. Muss sagen das war eine Augenweide in FullHD. Satte Farben.

So hatte ich es bisher auch immer im UHD Kanal, 

Aber jetzt.

Blass keine Farben, das Spielfeld sieht aus wie ein grünlicher Acker.

Muss man jetzt damit leben?. Oder kommt da nochwas?

Die Einstellung in meinem Sony TV steht jedenfalls auf HDR, und das kann ich dann im jeweiligen kanal auch nicht ändern.

Hat jemand noch eine Idee, oder kann helfen ?

Sky Q ist aktuell, 

2160p mit 10 bit

Sony 4k TV XD9305

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 9
777 Ansichten

Betreff: Sky Sport Bundesliga UHD Live HDR

Mit meinem Samsung TV und Sky Q Receiver kann ich das nicht bestätigen. Sky UHD Übertragung ist deutlich besser als HD.

Wie sieht es denn bei euch bei anderen UHD Quellen aus?

Netflix oder Youtube?

Highlighted
Regie
Posts: 4,411
Post 6 von 9
769 Ansichten

Betreff: Sky Sport Bundesliga UHD Live HDR


@Cantare  schrieb:

Mit meinem Samsung TV und Sky Q Receiver kann ich das nicht bestätigen. Sky UHD Übertragung ist deutlich besser als HD.


Bei meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit dem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 bin ich auch bei Sky zufrieden mit dem HDR bei den sportlichen UHD Sendern. Etwas besser als das gleiche Bild auf den sportlichen HD Sendern. O.K.! Ist jetzt nicht das beste, was man aus UHD mit HDR rausholen kann, d. h. was sich die Filmindustrie unter UHD (4K) vorstellt und man auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc sehen kann, aber trotdem ein (sehr) gutes Bild mit satten Farben und schön hell.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 61
Post 7 von 9
751 Ansichten

Betreff: Sky Sport Bundesliga UHD Live HDR

@sonic28 

Hi

Was hats du denn im System des Sky Q eingestellt ?

8 bit oder 10 bit ?

Oder kann man da nochwas anderes einstellen?

gruss

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 4,411
Post 8 von 9
749 Ansichten

Betreff: Sky Sport Bundesliga UHD Live HDR


@reima  schrieb:

Was hats du denn im System des Sky Q eingestellt ?

8 bit oder 10 bit ?


Ich hab den Sky Q Sat-Receiver, der an meinen Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 angeschlossen ist, selbst ermitteln lassen., wobei ich bei meinem Fernseher den Punkt HDMI UHD Color für den HDMI Eingang, wo der Sky Q Sat-Receiver angeschlossen ist, vorher eingeschaltet habe. Dadurch kam heraus, das es 10 bit sind. Diese hab ich dann auf dem Sky Q Sat-Receiver aktiviert.

 

 


@reima  schrieb:

Oder kann man da nochwas anderes einstellen?


Nein, kann man beim Sky Q Receiver nicht.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 9
538 Ansichten

Betreff: Sky Sport Bundesliga UHD Live HDR

Öfter gibt es bei TV oder Beamern mehrere HDR Modi mit verschiedenen Helligkeiten.

Die Voreingestelle Variante ist ab und an nicht ganz passend, muss bei HDR auch öfter etwas nachbessern.

Die Übertragungsrate ist weiterhin gleich, 3 mal mehr MBIts als bei HD, da sollte bei größeren Bildschirm schon ein gewaltiger Unterschied erkennbar sein. Ich habe viele Filme auf ITunes mit HDR gekauft, da ist das ähnlich mit der Anpassung, viele Filme sind einfach zu hell bzw. meist viel zu dunkel und müssen manuell angepasst werden. Ansonsten ist Sky UHD sicherlich nicht mit ner UHD BluRay zu vergleichen, aber ganz so schlecht wie es gemacht wird, ist es sicher auch nicht. Ich zumindest kann den Unterschied schon beim umschalten zu HD deutlich erkennen.

Antworten