Antworten

Sky Sport Austria 2 HD geht nicht mehr Hilfe

Woman2021-T
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
256 Ansichten

Sky Sport Austria 2 HD geht nicht mehr Hilfe

Hallo Community

Bin echt verzweifelt und schon ziemlich verärgert. Seit Mittwoch geht bei mir der Sender Sky Sport Austria 2 HD nicht mehr nur flimmerndes Bild.  Sky erzählte mir mehrere Geschichten 

 

1 würde es seit März 2021 Sky Sport Austria 2HD nicht mehr geben.

 

Einer erzählte mir mit Anweisung das ich alles aktualisieren solle reset Programme Software usw was ich tat mit telefon Anweisung über 2 Std lang 

 

. Leider das selbe Problem. Ich hab  mir alles einstellen  lassen vom Kabelbetreiber da ich mich nicht auskenne empfange Sky mit Kabel tv . Hatte nie Probleme aber seit Mittwoch kam diese Störung von allein. 

Und der Sky Kundenservice is für die Fische 

Lg aus Österreich 

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,454
Post 2 von 7
236 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 2 HD geht nicht mehr Hilfe

@Woman2021-THier gibt es keinen Support für Österreich. Der link zur community ist in dem Fall leider irreführend.

 

Den Sender gibts weiterhin.

https://www.satindex.de/channel/29304/

Ist eine Sache des Kabelbetreibers, würde ich meinen.

 

LG

sonic28
Regie
Posts: 5,679
Post 3 von 7
228 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 2 HD geht nicht mehr Hilfe


@miika  schrieb:

Hier gibt es keinen Support für Österreich. Der link zur community ist in dem Fall leider irreführend.


Seit wann gibt es hier im Sky Forum keinen Support für österreichische Kunden, die ein ganz normales Sky Abo über Satellit bzw. über Kabel, in diesem Fall über ein Kabelnetz, haben? Der einzige Support, den es hier nicht gibt, ist der für die österreichischen Sky X Kunden.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 26,454
Post 4 von 7
205 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 2 HD geht nicht mehr Hilfe

@sonic28Support hier für alles, was in D wie in Österreich ist. Es wird ansonsten wegverwiesen. Ist mein Eindruck.

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,177
Post 5 von 7
186 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 2 HD geht nicht mehr Hilfe

Hallo @Woman2021-T,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. In der Nacht vom 10. März zum 11. März 2021 wurden Umstellungen in der Transponderbelegung durchgeführt. Seitdem kann der Sender Sky Sport Austria 2 HD in privaten Kabelnetzen aufgrund fehlender Einspeisung leider nicht mehr empfangen werden.

 

Viele Grüße,

Benni

Mazi612
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
162 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 2 HD geht nicht mehr Hilfe

Traurig, dass nicht mal der Kundendienst weiß wann was passiert.

Hier wird von einer Umstellung Mitte März geschrieben, am Telefon schwafeln sie von Mitte April.

 

Vielleicht schafft es Sky ja zumindest das Programm von Sky Austria 2 auf einen für alle empfangbaren Sky Austria Sender zu legen.

 

Das Spitzenspiel der Bundesliga vom Samstag und das Playoff zur Eishockey-Liga aus Sky Austria 2 zu legen, zeugt weder von Kundenfreundlichkeit, noch von Mitdenken

sonic28
Regie
Posts: 5,679
Post 7 von 7
158 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 2 HD geht nicht mehr Hilfe


@Mazi612  schrieb:

Vielleicht schafft es Sky ja zumindest das Programm von Sky Austria 2 auf einen für alle empfangbaren Sky Austria Sender zu legen.


Bei den Sky Kunden, die das ganze über Satellit empfangen, passt es ja. Das Problem gibt es meiner Meinung nach bei den Sky Kunden, die das ganze im Kabelnetz sehen. Es gibt nämlich Kabelnetze, die den Sender vom Satelliten herunterholen und dann für die Kunden in Kabelfrequenzen umbauen. Und da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Solange der Kabelnetzanbieter die neue Frequenz für diesen Sender nicht übernimmt und es so umsetzt, dass dieser im eigenen Kabelnetz empfangbar ist, kann deswegen nichts passieren, d. h. der Sender kann von den Kunden nicht gefunden werden. Heißt also, man müsste den Kabelnetzanbieter "anhauen", warum er die neue Frequenz nicht übernimmt. Hätte er das längst getan, dann wäre der Sender in seinem Kabelnetz auch vorhanden und die Sky Kunden würden deswegen nicht meckern.

 

Was sagt uns das? Sky kann nichts dafür, wenn der Kabelnetzanbieter da nichts macht und es so lässt, wie es ist. Das heißt, es liegt in dem Falle nicht an Sky.

 

Ich schätze mal, dass es der Sky Moderator @BenjaminM mit seinem Beitrag

 

vom Samstag (17. April 2021) gegen 21:50 Uhr genauso gemeint hat.

 

Gruß, Sonic28

Antworten