Antworten

Sky F1 auf englisch

Antworten
Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 21 von 69
4.837 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@MrBEin Statement wäre immerhin in beide Richtungen hilfreich, ja oder nein. Hauptsache es gibt mal eine klare Ansage und keine Spekulationen mehr. Es ist bitter, dass Sky sich eine derartige Monopolstellung sichert und man keine andere Möglichkeit mehr hat.

Zwang zum Receiver, limitierte Anmeldung, keine Sprachauswahl ist einfach nicht mehr auf Stand der heutigen Unterhaltungsindustrie.
Bei Netflix logge ich mich auf einfach in einer App ein, mit einem Login, egal auf wievielen und welchen Geräten, habe immer den Originalton wenn ich ihn haben will.
Sky verlangt das 3-fache von dem bisherigen F1TV Pro Abo und bietet nur Restriktionen und viel weniger Leistung.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir Sky UK zu holen mit einem deutschen Wohnsitz, hätte ich das getan. Geht aber auch nicht.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 22 von 69
4.829 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@VashBin da absolut bei Dir! Nur ändert sich da nix, solange es Leude jibbt, die dafür löhnen... egal wie wie laut das Geplärre ist.

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 23 von 69
4.824 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@MrBGerade hat Roos sogar gesagt "Wir sind eine Familie, Sky UK und Sky Italia gehören hier genauso dazu, sozusagen Sky Europa"
Da musste ich sogar lachen, passend zum Thema. Schade dass es nicht stimmt.

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 24 von 69
4.818 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@Vash 

Du weißt aber schon das Netflix "nur" eine App ist und Sky lineares Fernsehen anbietet, was viel mehr kosten verursacht z.B. Transponder Gebühren.

Außerdem wenn du über die Kosten jammerst, hast du mal die Abo-Preise bei Sky UK angeschaut?????

Immmer nur jammern statt dem ganzen mal eine Chance zu geben.

Onboard, Pitlane und Daten Stream kommt ja auch noch.

Und wenn F1TV Zugang kommt ist doch alles gut.

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 25 von 69
4.805 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@djsurprise Das lineare Fernsehen ist mir aber egal, das interessiert mich nicht. F1TV ist genauso eine App und bietet die Live-Übertragungen der Rennen an. Für knapp 7 Euro/Monat. Sky verlangt 17,50/Monat für das günstigste Paket, in dem die F1 enthalten ist. Für das man auch zahlt, wenn in der Winter- und Sommerpause keine Rennen übertragen werden.3-4 Monate im Jahr quasi "umsonst".

Ich "jammer" nicht über die Kosten, ich "jammer" über das Preis-Leistungsverhältnis. Hätte es eine Option gegeben für X-Euro im Monat die englische Übertragung zusätzlich zu empfangen, hätte ich das sogar gezahlt.

Ja, wenn der F1TV Zugang kommt, wäre alles gut, aber ich habe starke Zweifel, dass es kommt, weil Sky das Thema scheinbar totschweigt und aussitzt, bis sich alle damit "abgefunden" haben.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 26 von 69
4.800 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Wenn dir das zu teuer ist ist hättest du es doch nicht abonieren brauchen.

Es wird hier niemand gezwungen. Zumal man die Rennen ja per VPN kostenlos via ORF streamen kann.

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 27 von 69
4.797 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@Vash 

Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen!

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 28 von 69
4.790 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@uwe96leider mein Anliegen nicht verstanden. Es geht mir nicht um die Kosten, sondern um die englische Tonspur. Ich habe einfach dank der neuen Sky-Exklusivlizenz keine Möglichkeit, in Deutschland offiziell und legal die englische Übertragung zu empfangen, selbst wenn ich 1000 Euro im Monat zahlen würde. ORF streamt auch nicht auf Englisch.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 29 von 69
4.757 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@Vash  schrieb:

@MrBWas soll mir das jetzt sagen? Dass es offensichtlich ein Fehler war, dass beide Tonspuren gleichzeitig hörbar waren, ist ja eindeutig.

Ich will auf der Tonspur 2, die ich auswählen kann und die offensichtlich technisch möglich ist, einfach den englischen Kommentar hören.
Oder alternativ die F1TV Pro Mitgliedschaft haben, die im Sommer 2020 versprochen wurde, damit ich dort weiter auf Englisch schauen kann.


Hi @Vash,

der englische Kommentar auf der zweiten Tonspur war leider ein Fehler. Das Feedback habe ich den Kollegen weitergegeben - ich fand die Möglichkeit auch sehr schön und durchaus wünschenswert. Ob wir einen englischen Kommentar anstelle des "Stadiontons" anbieten können, kann ich dir jedoch nicht sagen. Bis jetzt war's nicht geplant, mal sehen, was die zuständige Stelle vom Vorschlag hält. 

Die F1 TV-Integration gibt es diese Saison in der Form nicht. Sky hat dies auch zu keinem Zeitpunkt für 2021 in Aussicht gestellt. Wir können aktuell zahlreiche F1 TV-Funktionen über Sky Q abbilden. Sobald wir hierzu Neuigkeiten erhalten oder falls sich etwas ändert, werden wir das auch hier im Forum kommunizieren. 

Viele Grüße

Oliver 

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 30 von 69
4.752 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Da mach ich mal die Testfahrten an und sofort sehe ich eine Streckenanalyse von Martin Brundle mit einem Deutschen Sprecher übersetzt: Schrecklich. DIe Hälfte wird einfach weg gelassen und die andere Hälfte falsch übersetzt. Wenn man Live Dinge übersetzen muss, kann man das nicht einfach sein lassen? Dann gehen keine Infos verloren. Einer der Gründe warum der Original Kommentar Her muss. 

 

@OliverB Laut des Rechtevertrags der F1 ist F1TV Teil davon... 

Sky hat mehrmals am Telefon gesagt, dass der Service fest integriert wird und Infos kurz vor Saisonbeginn folgen werden.  Also was denn nun? Technisch ist das doch auch möglich und wird in anderen Ländern genauso gehandhabt. 

Dann ist der Sound ja ein Witz. Wenn ich auf einen englischen Stream gehe höre ich zumindest in die Autos lauter als die Kommentatoren -  hier höre ich die Kommentatoren 4 mal lauter als die Autos. Die Balance stimmt überhaupt nicht.

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 31 von 69
4.736 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Lieber @OliverB !

Vielen Dank für die Antwort, freut mich zu sehen, dass diese Anliegen auch wahrgenommen werden.

 

Wie macht Sky das dann mit denjenigen, welche Englisch als Muttersprache haben und in Deutschland leben? Ihr ignoriert und verliert viele Menschen, welche auch in Deutschland vielleicht liebend gerne die F1 verfolgen würden.

 

Auch ist es nicht ganz richtig, dass es "zu keinem Zeitpunkt für 2021 in Aussicht gestellt" wurde.

Dieser Screenshot kursiert hier bereits öfter im Forum, hier steht eindeutig, dass F1 TV Pro im Abo enthalten sein wird.
f1tvgermany.jpg

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 32 von 69
4.723 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@Vash  schrieb:

Lieber @OliverB !

Vielen Dank für die Antwort, freut mich zu sehen, dass diese Anliegen auch wahrgenommen werden.

 

Wie macht Sky das dann mit denjenigen, welche Englisch als Muttersprache haben und in Deutschland leben? Ihr ignoriert und verliert viele Menschen, welche auch in Deutschland vielleicht liebend gerne die F1 verfolgen würden.

 

Auch ist es nicht ganz richtig, dass es "zu keinem Zeitpunkt für 2021 in Aussicht gestellt" wurde.

Dieser Screenshot kursiert hier bereits öfter im Forum, hier steht eindeutig, dass F1 TV Pro im Abo enthalten sein wird.
f1tvgermany.jpg


Und wo schließt du jetzt aus dem Screenshot, dass das von Sky kommuniziert wurde? Dies wurde doch eindeutig von Formel 1 so kommuniziert, nicht von Sky ....

 

Edit: Als ich den wirtschaftlichen Teil meines Studiums in Oxford "absolviert" habe, hätte ich (und viele anderen Muttersprachler) auch gerne den deutschen Ton bei Formel 1 Rennen und Fußballspielen gehabt .... gab es nicht, und ich traue mir wetten, dass Sky UK keinen einzigen Kunden verloren hat .... 😉

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 33 von 69
4.712 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@tom75  ?

 

"

Sky Sport F1 will offer [...], including:

[...]

- F1 TV Pro...

"

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 34 von 69
4.706 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@Vash  schrieb:

Lieber @OliverB !

Vielen Dank für die Antwort, freut mich zu sehen, dass diese Anliegen auch wahrgenommen werden.

 

Wie macht Sky das dann mit denjenigen, welche Englisch als Muttersprache haben und in Deutschland leben? Ihr ignoriert und verliert viele Menschen, welche auch in Deutschland vielleicht liebend gerne die F1 verfolgen würden.

 

Auch ist es nicht ganz richtig, dass es "zu keinem Zeitpunkt für 2021 in Aussicht gestellt" wurde.

Dieser Screenshot kursiert hier bereits öfter im Forum, hier steht eindeutig, dass F1 TV Pro im Abo enthalten sein wird.
f1tvgermany.jpg


Hi @Vash

danke für deine Antwort und den Screenshot. Woher stammt denn der Artikel, und welche Quelle steckt hinter den Informationen? Das würde mich noch interessieren - war dies wirklich eine Aussage von Sky? 🤔

Was den Ton angeht, stimme ich dir zu. Die Diskussionen werden wir mit den Kollegen führen, ich kann nur an dieser Stelle nichts versprechen.

Viele Grüße, Oliver

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 35 von 69
4.701 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@Vash  schrieb:

@tom75  ?

 

"

Sky Sport F1 will offer [...], including:

[...]

- F1 TV Pro...

"


Ja, Formel 1 hat kommuniziert, dass Sky Sport F1 den Dienst beihnhalten wird ..... Formel 1 kann aber viel behaupten ...

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 36 von 69
4.703 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@OliverB 

Das stammt aus diesem Artikel, die Passagen wurden zwischenzeitlich natürlich entfernt:

https://corp.formula1.com/formula-1-and-sky-deutschland-agree-long-term-exclusive-rights-agreement-f... 

Es wäre schön, wenn der englische Originalton ermöglicht werden würde.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 37 von 69
4.697 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch


@Vash  schrieb:

@OliverB 

Das stammt aus diesem Artikel, die Passagen wurden zwischenzeitlich natürlich entfernt:

https://corp.formula1.com/formula-1-and-sky-deutschland-agree-long-term-exclusive-rights-agreement-f... 

Es wäre schön, wenn der englische Originalton ermöglicht werden würde.


Und von wem ist der Artikel? Nicht von Sky, oder?

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 38 von 69
4.687 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@tom75Die Formel 1 ist numal in UK zuhause. Sämtliche Videos auf dem F1 Youtube-Kanal sind auf Englisch, die meisten Teams haben ihren Sitz in UK. Man ist die englischen Sprecher gewohnt und die Stimmen sind vertraut. Für mich ist "English" der Originalton der Formel 1. Man würde auch nicht Top Gear oder The Grand Tour mit der deutschen Synchro schauen.

Ich find's unverständlich, warum hier so vehement verteidigt wird, dass es ok ist, dass hier nur der deutsche Ton angeboten wird. Lasst doch die Leute schauen, wie sie wollen, deutsch oder englisch.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 39 von 69
4.685 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

@OliverB 

Auch Quotenmeter.de etc.. haben damals (2020) so berichtet:

Unbenannt-2.jpg

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 40 von 69
4.678 Ansichten

Betreff: Sky F1 auf englisch

Ich sehe auch nicht ganz wo das Problem ist. Sky verliert damit ja keine Kunden oder sonstiges. Viel mehr wird damit der relativ hohe Preis für  das Abonnement gerechtfertigt. Schließlich gibts dort ja unzählige Shows, Dokus, Alle (bis auf paar Ausnahmen) Rennen der letzten vier Jahrzehnte. 

Alternative ist halt formula1streams.com. HD qualität und keine Buffer. 

Antworten