Antworten

Sky Experiment

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 872
Post 1 von 5
521 Ansichten

Sky Experiment

Ich habe gelesen am nächsten Bundesligaspieltag will Sky ein Experiment mit Fussballfans durchführen. Die sollen sich ein Fussballspiel ansehen und dabei komplett ruhig bleiben. Ich schlage Sky ein Experiment vor, das viel sinnvoller ist. Wie wäre es denn wenn Sky bei einem Spiel oder bei der Konferenz 90 Minuten lang, keine Werbung zeigen würde? Und wenn doch, gibts was für die Kunden. 

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 2 von 5
484 Ansichten

Betreff: Sky Experiment

@bigthing2  Ohne Werbung? Kein Problem, denn du bezahlst ja dann gerne die ausgefallenen Einnahmen. Schreib jetzt bitte nicht, dass mit dem Abopreis alles ohne Werbung sein müsste... Sky braucht mehr Geld 😉

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 5
444 Ansichten

Betreff: Sky Experiment

Nein, Sky braucht nicht mehr Geld. Sky wirtschaftet einfach nur schlecht!

Es war schon immer so, dass der deutsche Pay TV Markt falsch eingeschätzt wird. Insbesondere bei der Fußball Bundesliga ist der deutsche Kunde nicht bereit soviel Geld auszugeben, wie z.B. in England oder Italien. Das hat auch damit etwas zu tun, dass die Sportschau im Free TV relativ zeitnah Zusammenfassungen zeigen darf.

Sky bezahlt daher viel zuviel für die Rechte und hat dann Probleme das Geld wieder reinzukommen, insbesondere auch mit dem großen "Wasserkopf" an Verwaltung.

Sky müsste also zunächst mal die Rechtekosten drücken, statt jeden aufgerufenen Preis zu zahlen und gleichzeitig die Verwaltung verschlanken.

Dann wäre man vielleicht ungefähr auf einer Höhe mit den Streamern. Das es auch mit viel weniger Werbung geht, zeigt ja DAZN. Am Anfang, als sie fast nur die Premier League hatten, lief auf DAZN überhaupt keine Werbung.

 

 

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 4 von 5
426 Ansichten

Betreff: Sky Experiment

Um das System Sky so umzukrempeln das es wirtschaftlich läuft, fehlte den Verantwortlichen in den letzten Jahrzehnten stets der Mut.

Man darf ja nicht vergessen, man setzt stur auf eigene Geräte um jeden Preis, allein die Lagerhaltung, wenn auch im Ausland und der Support verschlingen Unsummen an Geld. 

Und ja, gerade bei der Bundesliga wird so ziemlich jeder Preis bezahlt der aufgerufen wird? Wenn Sky die Bundesliga verliert ist eben auch Schicht im Schacht. Sie ist das einzig wirklich Zugpferd das Sky noch hat.

Bei Serien und Filmen ist man nur noch ein Player unter vielen.

Und bei der Bundesliga will DAZN ja beim nächsten Mal noch mehr zuschlagen. Wäre also nicht verwunderlich wenn sich DAZN dann noch den Samstag und die 2. Liga krallt.

Aber das Sky, auch schon die Vorgänger, mit Geld nicht umgehen konnten, ist seit Jahrzehnten bekannt.

 

Die Strukturen sind verkrustet und keiner traut sich da ran. 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 872
Post 5 von 5
353 Ansichten

Betreff: Sky Experiment

@stevie007 : Früher bedeutete Pay-TV das man überhaupt nicht mit Werbung gequält wird.

Außerdem halte ich dieses Experment mit den Fans für absoluten Schwachsinn. Wollte darauf nur hinweisen, und andere Experimente vorschlagen, die mir sinnvoller erscheinen. Vielleicht mal in eine bessere Software investieren, die den Sky Q schneller macht und nicht ständig abkacken lässt, wäre ja auch mal so ein sinnvolles "Experiment". 

Antworten