Antworten

Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Antworten
glocke1984
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 61 von 268
1.510 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

In der offiziellen PM sowie den Bekanntmachungen auf Sky Sport News HD wurde auch lediglich von Pay TV gesprochen, während bei den Free TV Inhalten explizit Sky Sport News HD genannt wird. Ich ahne da schlimmes.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 62 von 268
1.510 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

ziggy4711 schrieb:

Ich denke mal, für mich hat DAZN Maßstäbe gesetzt, denen andere Anbieter nur schwer folgen werden können...

Ich hatte ja auch DAZN. Und weiß nicht was alle nur daran haben. Wenn sich die Seite aufbaut, wird man schon von einer Übertragung genervt, ohne das man sie ausgewählt hat. Dann muss man sich durchsuchen, bis man endlich das hat, was einem Interessiert. Dann dauert es ewig, bis die Übertragung beginnt. Dann sind viele Übertragungen ohne deutschen Kommentar. Nee, das ist nix für mich. Deshalb nicht mehr abonniert. Selbst wenn sie irgendwann mal die Buli-Rechte kriegen sollten, wäre das nix mehr für mich.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 63 von 268
1.510 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Also heißt das das die PL dann ab 2019 gar nmicht mehr bei DAZN läuft. Werden wirklich alle Einzelspiele bei Sky übertragen oder wieder nur die schreckliche Konferenz

Ich finde Sky sollte die Konferenz so machen wie es DAZUN macht bei der Europa Liga. Die ist echt gut gemacht. Und alles ohne irgendwelche Werbung

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 64 von 268
1.510 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Wenn sich die Seite aufbaut, wird man schon von einer Übertragung genervt, ohne das man sie ausgewählt hat.

Das habe ich beim linearen TV auch so, da läuft schon irgendwas, wenn ich den Fernseher einschalte ohne dass ich das haben wollte...

Dann muss man sich durchsuchen, bis man endlich das hat, was einem Interessiert.

Das geht mir bei der TV-Zeitschrift oder dem EPG auch so...

Dann dauert es ewig, bis die Übertragung beginnt.

Also "ewig" ist da sicher hoch gegriffen und abhängig von der Verbindung - aber 2-5 Sekunden sind "normal', damit der Stream starten kann.

Dann sind viele Übertragungen ohne deutschen Kommentar.

Da bei DAZN explizit viele ausländische Sportübertragungen 'live' laufen ist das nicht verwunderlich. Die setzen keinen Simultanübersetzer dahin, der 24/7 das NFL-Network übersetzt oder die 6 Stunden-Spiele in der MLB.

Big Events wie beim Boxen, die Primetime-Spiele der NFL sowie ein Teil der NHL und NBA haben sehr wohl deutschen Kommentar - und da auch immer "doppelt" wie von EL & CL jetzt bekannt (Kommentar+Experte).


Wundert mich, dass Dich die Zeitzone nicht auch stört..? Wenn Du mittags eine Übertragung ansiehst und mit "Good Morning!" begrüßt wirst, weil es im Studio gerade kurz vor Acht morgens ist...

Nee, das ist nix für mich. Deshalb nicht mehr abonniert.

Wenn man keinen US-Sport und andere ausländischen Sport-Sendungen sehen mag, dann ist man bei DAZN auch falsch. Da läuft nicht 24/7 die Sportschau oder Fingerhakeln aus dem bayerischen Unterhufstedt.

Selbst wenn sie irgendwann mal die Buli-Rechte kriegen sollten, wäre das nix mehr für mich.

Verstehe ich nicht, weil es ja bei DAZN um den Inhalt geht - die Liga ist dieselbe wie bei Sky oder den ÖR. Man muss nicht den amerikanisch-englischen Golf Channel schauen oder sich begeisterte Sportangler beim Fischvergleich ansehen um ein Leipzig gegen Frankfurt zu sehen.

DAZN ist auch nicht wie ein TV-Sender darauf ausgelegt, dass man "mal zwischendurch einschaltet" und laufen lässt. Da schaut man gezielt den Sport, den man sehen will. So wie halt bei allen Streamportalen

(Ich weiß ja, dass Du das allgemein eher nicht magst, sondern Dich lieber "beplätschern" und überraschen lässt, was gerade so läuft - das funktioniert aber nicht bei den nicht-linearen Medien/VoD-Diensten. Da schaut man gezielt)

Und zur Übersichtlichkeit:

In der ersten Reihe wird alles gezeigt, was jetzt gerade läuft (live). Der erste Eintrag von links ist der, der automatisch im Hintergrund gestartet wird.

Und weil man (s.o.) ja weiß, was man sehen will, findet man es entweder wenn es gleich läuft bei den Live-Inhalten oder im Zweifel geht man über die Sportart (das sollte man zumindest dann wissen, dass die EL unter 'Fußball' steht und das die NFL 'American Football' ist).

Die weiteren Reihen sind Empfehlungen (DAZN Picks) oder die Inhalte, die gerade aktuell häufig abgerufen werden.

Auch wenn jemand augenscheinlich keinen Schimmer von Streaming Portalen hat (deren Aufbau nämlich im Grundsatz immer gleich ist, von Prime über Netflix bis DAZN) aber eine Fernsehzeitung lesen kann, kann auch bei DAZN navigieren.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 65 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Soviel Erklärungsaufwand für vermutlich so wenig Aufnahmebereitschaft......

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 66 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

So wie du deins hinein interpretierst könntest du glatt  mit mth. verwandt sein

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 67 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Schöner deal. Trotzdem beinflußt das in keinster Weise meine Kündigung. Das Bundeligapaket und die Euroleage wären mir da doch wichtiger!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 68 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

das ist wie Perlen vor die S*** ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 69 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Didi Duster schrieb:

Schöner deal. Trotzdem beinflußt das in keinster Weise meine Kündigung.

Wenn Fussball, dann doch eher bei DAZN als bei Sky und mittlerweile Eurosport.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 70 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Nehm ich mal als Kompliment.....

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 71 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

hansk. schrieb:

So wie du deins hinein interpretierst könntest du glatt  mit mth. verwandt sein

Wenn man es auf die persönliche Schiene herunterbricht, dann wären da bei dir auch gewisse Parallelen zu erkennen. Aber die persönliche wollen wir doch lieber außen vor lassen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 72 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Das waren gerade zwei.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 73 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

...und Nitro 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 74 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Es wird wohl laut Gerüchten nur einzelne PL Spiele geben dafür einzelne unverschlüsselt bei Sky Sport News HD . Also ungefähr so schlecht wie die PL damals bei Sky gezeigt wurde....

snape
Tiertrainer
Posts: 37
Post 75 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Sport 1+ HD zurück. Wäre mir lieber.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 76 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Jezt bin ich aber Platt.

Die Pl wieder bei sky

Endlich wert man wieder vornünftig.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 77 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Fußball am Montag bei Nitro, find ich gut

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 78 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

...bestimmt nur wegen Laura W.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 79 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

John M schrieb:

Jezt bin ich aber Platt.

Die Pl wieder bei sky

Endlich wert man wieder vornünftig.

Es werden nur noch einzelne Spiele gezeigt Vernünftig???

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 80 von 268
1.517 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Die Freude über die PL-Rechts bei Sky ab 2019 ist in den sozialen Medien (quer Bett) sehr überschaubar!

Obwohl wir ja alle wissen, das sich eher die Kritiker äußern als die Befürworter oder die, denen es piep egal ist...

Aber diesmal ist es extrem.... 90% Enttäuschung vs 10% Freude.

Kleine Auswahl aus Instagramm

C87B94C1-135B-4EBE-B967-8B41241D2742.jpeg

7F97270B-FACD-4CE9-9089-A414F2D99042.jpeg

Antworten