27.12.2020 08:35
Danke für deine Hilfsversuche, finde ich Klasse. Kein Verteiler zwischen Dose und Receiver. Hab zwar schonmal das Kabel getauscht (keine Änderung). Habe mir jetzt mal ein besseres Kabel bestellt, werde es dann testen( hab aber wenig Hoffnug).
Danke
27.12.2020 10:20
Man kann doch ganz leicht feststellen ob es am Q liegt oder ein generelles Empfangsproblem:
Tauchen die fehlenden Sender auf anderen Empfangsgeräten auf? Jeder TV sollte doch Kabel empfangen können.
Am besten Suchlauf mit allen Sendern machen. Also nicht nur unverschlüsselte suchen.
27.12.2020 16:47
@i_will was auch komisch ist wenn ich Sendersuchlauf mache wird der Bildschirm schwarz nach einiger Zeit kommt dann der Ton also kann ich nicht den Kabelanbieter auswählen. Wenn ich dann einen Neustart mache beginnt dann der Suchlauf. Hab ich aber auch schon von anderen hier gelesen.
28.12.2020 11:57
Guten Tag,
Kann mir jemand sagen wann sich ein Mod. meldet und ob es sich lohnt darauf zuwarten?
Danke
28.12.2020 11:59
Das dauert ca. 10 Tage
Werden denn die Sender nun auf anderen Geräten empfangen? Hast noch nicht drauf geantwortet
28.12.2020 12:53
Ja wenn ich das Antennenkabel direkt an den TV klemme sind die Sender da zwar verschlüsselt aber da .
28.12.2020 13:28
OK. Dann ist entweder der Q defekt oder (wahrscheinlicher) das Antennensignal nicht normgerecht.
Kannst hier weiter warten oder am einfachsten einen Defekttausch durchführen. Geht auf dem HP.
Vorsichtig, da gibt es 2 Buttons. Der eine ist kostenlos 😉
28.12.2020 18:32
@uwe96 Danke schön
29.12.2020 09:50
@uwe96 Guten Morgen kannst du mir bitte das nochmal genau erklären mit dem Receivertausch kostenpflichtig oder nicht. Ich finde da nur den kostenpflichtig tauschen.
Ich bedanke mich für deine Mühe.
29.12.2020 16:01
@uwe96 Also bei mir hat sich das Problem gelöst nachdem ich ein hochwertiges Antennenkabel verwendet habe. Nach dem Sendersuchlauf waren alle Sender wieder da.
Danke für deine Hilfe!!!
29.12.2020 16:02
Also bei mir hat sich das Problem gelöst nachdem ich ein hochwertiges Antennenkabel verwendet habe. Nach dem Sendersuchlauf waren alle Sender wieder da.
Danke für deine Hilfe!!!
29.12.2020 16:04
Hey, das freut mich zu hören! Dann noch viel Spaß mit Sky.
03.02.2021 19:50
Kurzes update:
- Antennendose neu
- Antennenkabel neu
- Netzbetreiber KD alles gecheckt Techniker vor Ort
- Tauschreceiver ohne Erfolg
- Receiver Retoure findet Sky nicht bei sich
- hotline drückt mich mittlerweile nur noch weg
Vier Wochen nur Verweise hin und her...
Es ist skandaös was hier läuft, bzw. eben nicht läuft..
03.02.2021 22:20
Wir haben Vodafone KD und Sky gekündigt. Bekommen jetzt eine Satanlage. Hoffe das ich den Sky Receiver getauscht bekomme bis Ende 11.2021.
27.07.2021 14:15
Wurde natürlich nicht getauscht. Jetzt bezahlen wir brav bis Ende 2021 für das, was wir nicht haben seit Ende 2020. Zum kotzen. Nie wieder Sky.
27.07.2021 16:42
Hallo @kornelia61,
ich bin etwas verwundert, warum der Receiver für Kabelanschluss nicht in einen für Satellitenempfang getauscht wurde. Bitte schildere mir das zusammen mit deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht und ich prüfe, wie ich dir weiterhelfen kann.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja