Antworten

Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Daniel0400
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 21
5.428 Ansichten

Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Moin! Habe folgendes Problem: Seit der Umstellung kann ich die Sender Sky Bundesliga 1 und 2 in HD nicht mehr empfangen. Hab natürlich schon etliche Suchläufe und Recieveraktualisierungen vorgenommen. Auch den Reciever auf Werkseinstellungen zu setzten hab ich schon probiert. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen 🙂

Liebe Grüße 

Daniel 👍

 

 

Alle Antworten
Antworten
Edgar67
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 21
5.420 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hallo,

an dem gleichen Problem hänge ich zur Zeit auch, Bundesliga HD 1 und 2 geben mir die Fehlermeldung das ich mein Abo erweitern soll, die restlichen Bundesliga HD Sender kann ich aber gucken, genauso ist es auch bei den Sport HD Sender 1 und 2 sowie 12 bis 14, alle anderen kann ich gucken. Hatte schon einen Techniker vor 2 Wochen am Telefon aber warte leider noch immer auf ein Ergebniss, habe dies aber nur auf der Sky Go App und auf meinem Sky Q mini, auf dem Sky Q kann ich alle Sender angucken.

Ich hatte aber kurz davor einen Gerätetausch bzw. den Sky Q mini zusätzlich erworben und auch Änderungen an meinem Abo was laut Techniker eventuell das Problem sein könnte. Wie geschrieben, ich warte immer noch.auf eine Antwort.

Hattest du auch eine Änderung an deinem Abo?

Daniel0400
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 21
5.418 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hey! Hatte keine Abänderung. Ich hab dieses Problem auf meinem Reciever, über Sky Go kann ich sie empfangen, das ist ja das seltsame. Und bei mir erscheinen die Sender gar nicht in der Senderliste

Edgar67
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 21
5.416 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Okay dann hast du noch ein anderes Problem was ja auch sehr seltsam ist, dann gucken wir mal was hier noch so passiert, bin ja noch Greenhorn in der Community (und möchte es eigentlich auch bleiben) habe aber bei anderen Beiträgen gesehen das Sky sich direkt hier meldet. Schaun wir mal✌️

Marburgerin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 21
5.393 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hallo 

Ich habe das Problem auch .

Mein Mann möchte so gerne Fussball gucken und ich versuch da schon bei Sky über drei Stunden anzurufen und komme  immer nit durch .Wir haben Sky Bundesliga abonniert .

Lg 

Simon82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 21
5.384 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hallo zusammen,

 

möchte mich hier gerne anschließen. Auch ich habe zunächst Sky Buli 1+2 HD sowie Sky Sport 1 HD nach der HD-Umstellung gar nicht mehr empfangen. Mittlerweile (nach diversen EPG- und Programmsuchdurchläufen) sind diese wieder in der Programmliste, aber mit extrem fragmentiertem Bild nicht nutzbar.

 

Der Sky-Support ist leider eine Katastrophe - eigentlich unglaublich ...

 

Es scheint sich hierbei um ein generelles Problem zu handeln, sodass es hoffentlich hier eine Antwort - abseits von: Mit anderem TV probieren; mit anderem TV-Kabel versuchen. Das ist wenig zielführend.

 

Sagt uns lieber, woran es liegt.

 

Liebe Grüße

Simon

Simon82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 21
5.336 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Ich möchte noch einmal hierauf aufmerksam machen. Bei mir ist ein alter “Standard“ HD-Receiver im Einsatz. Kabelnetz ist Vodafone, ehemals Kabel Deutschland (was nach wie vor als Netz im Menü angezeigt wird).

andreasachner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 21
5.255 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hallo Freunde, bei mir auch so seit der "Umstellung" am 26.11. Bei mir gehen nur noch SKY Buli 5/ HD, alles andere  "kein Antennensignal.

Hotlinewarteschleife > 20Min.

Die E-mail accounts info@sky.de und wervice@sky.de sind auch nicht erreichbar!

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 9 von 21
5.209 Ansichten

Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hallo @Daniel0400, @Edgar67, @Marburgerin, @Simon82 und @andreasachner,

entschuldigt bitte die technischen Störungen sowie die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
heinzu
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 21
5.193 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Gleiches Problem, Warteschleifen ohne Ende,  immer wieder Hinhaltetaktik - Ergebnis Null, seit 26.11. !!!

Edgar67
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 21
5.203 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Nach 3 Wochen habe ich jetzt eine Antwort bekommen auf meine direkte Anfrage bei Sky in der ich darauf hingewiesen hatte das mein Empfang über Sat komplett funktioniert und das eine Freischaltung meiner Smartcard nicht nötig ist , nur bei Sky Go und Sky Q mini sind nicht alle Sportsender zu Empfangen die man nur und ausschließlich über das Internet empfangen kann.

3x darf geraten werden was gemacht werden soll wenn ich mich direkt unter meiner Kundenummer melde?

Richtig, wenn ihr dort anruft wird eure Smartcard noch einmal freigeschaltet, was in meinem Fall zu 100% an der Situation nichts ändert.

Es muss einen Zusammenhang mit dem Internet bzw. Kabelanschluss geben oder hat jemand Probleme mit dem Empfang über Sat?

In diesem Fall fällt mir ein das sich bei uns die Bandbreite erhöht hat und ich natürlich auf schnelleres Internet umgestiegen bin, könnte auch eine Fehlerquelle sein.

Ich werde mich noch einmal direkt mit der Technik in Verbindung setzen und hier bescheid geben wenn es was neues gibt.

Marburgerin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 21
5.187 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

 Wir können inzwischen wieder Bu li schauen nachdem wir drei mal Sky angerufen haben mit unendlicher Geduld 🙂 uns wurde  jedesmal gesagt das es frei geschaltet ist.

Da wir ein en Receiver von Vodafone haben haben wir gestern da angerufen und die hat uns die Smartcard des Recievers neu freigeschaltet.

Wünsche allen ein frohes gesundes Weihnachtsfest

Glg

Edgar67
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 21
4.937 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Seit heute funktioniert wieder alles bei mir nachdem an meinem Abo Änderungen vorgenommen wurden, in welcher Form auch immer.

Der direkte Kontakt über Sky hier über die Community hat also somit im endeffekt geholfen.

 

Emma_SW
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 21
4.509 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Moin. 
ich habe auch das Problem, seit der Umstellung in November 2020, das mehrere Sender, wie Bundesliga 2 und 3, nicht funktionieren. Die Senderplätze werden nicht angezeigt. Auch mehrere Sendersuchläufe, zurücksetzen auf Werkseinstellung  haben nicht geholfen. Der Tausch des Receiver auf Sky Q und der mehrmalige Kontakt zur Hotline haben leider auch nicht geholfen. Die Sender sind nach wie vor nicht in der Senderliste. 

wir haben einen Kabelanschluss über Vodafone ehemals Kabel Deutschland. 

Gibt es zu dem Problem eine Lösung?

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 15 von 21
4.487 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hallo @Emma_SW,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Michelfhansen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 21
3.870 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hi @RonnyK ,

 

ich habe seit der Umstellung im November ein ähnliches Problem wie hier beschrieben. Einige Sender funktionieren nicht, andere aber schon und bei SkyGo funktioniert auch alles, was ich abonniert habe.

 

Über Hilfe freue ich mich!

 

Viele Grüße

Michel

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 17 von 21
3.856 Ansichten

Re: Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hallo @Michelfhansen,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

heinzu
Tiertrainer
Posts: 17
Post 18 von 21
3.807 Ansichten

Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hallo, ich krieg das Problem seit Dez. 2020 nicht gelöst.

 

Selbe Voraussethungen mit KD.

 

Hattet Ihr Erfolg?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 19 von 21
3.802 Ansichten

Re: Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

Hallo @heinzu,

 

welche Sender betrifft es denn genau und wie äußert sich das Problem? Fehlen die Sender in der Kanalliste oder erscheint eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße,

Benni

heinzu
Tiertrainer
Posts: 17
Post 20 von 21
3.795 Ansichten

Re: Betreff: Sky Buli 1 + 2 HD funktionieren nicht

es fehlen Buli 1/3/4/5 uns Sport1/3/4/5 seit der Umstellung SD auf HD tauchen in der Senderliste nicht auf seit 26.11.2020 auch 500er oder 1000er Kanäle nicht (wie teilweise bei anderen beschrieben) Austausch Receiver Fehlanzeige Alle Kabel, Antennendosen, etc. neu, Hausverteilung geprüft, Kabel DE geprüft Was mich nur wundert, der neu HD F1 Kanal auf der 201 ist da
Antworten