04.12.2020 22:17
Moin! Habe folgendes Problem: Seit der Umstellung kann ich die Sender Sky Bundesliga 1 und 2 in HD nicht mehr empfangen. Hab natürlich schon etliche Suchläufe und Recieveraktualisierungen vorgenommen. Auch den Reciever auf Werkseinstellungen zu setzten hab ich schon probiert. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen 🙂
Liebe Grüße
Daniel 👍
05.12.2020 07:16
Hallo,
an dem gleichen Problem hänge ich zur Zeit auch, Bundesliga HD 1 und 2 geben mir die Fehlermeldung das ich mein Abo erweitern soll, die restlichen Bundesliga HD Sender kann ich aber gucken, genauso ist es auch bei den Sport HD Sender 1 und 2 sowie 12 bis 14, alle anderen kann ich gucken. Hatte schon einen Techniker vor 2 Wochen am Telefon aber warte leider noch immer auf ein Ergebniss, habe dies aber nur auf der Sky Go App und auf meinem Sky Q mini, auf dem Sky Q kann ich alle Sender angucken.
Ich hatte aber kurz davor einen Gerätetausch bzw. den Sky Q mini zusätzlich erworben und auch Änderungen an meinem Abo was laut Techniker eventuell das Problem sein könnte. Wie geschrieben, ich warte immer noch.auf eine Antwort.
Hattest du auch eine Änderung an deinem Abo?
05.12.2020 07:19
Hey! Hatte keine Abänderung. Ich hab dieses Problem auf meinem Reciever, über Sky Go kann ich sie empfangen, das ist ja das seltsame. Und bei mir erscheinen die Sender gar nicht in der Senderliste
05.12.2020 07:27
Okay dann hast du noch ein anderes Problem was ja auch sehr seltsam ist, dann gucken wir mal was hier noch so passiert, bin ja noch Greenhorn in der Community (und möchte es eigentlich auch bleiben) habe aber bei anderen Beiträgen gesehen das Sky sich direkt hier meldet. Schaun wir mal✌️
05.12.2020 13:30
Hallo
Ich habe das Problem auch .
Mein Mann möchte so gerne Fussball gucken und ich versuch da schon bei Sky über drei Stunden anzurufen und komme immer nit durch .Wir haben Sky Bundesliga abonniert .
Lg
05.12.2020 14:06
Hallo zusammen,
möchte mich hier gerne anschließen. Auch ich habe zunächst Sky Buli 1+2 HD sowie Sky Sport 1 HD nach der HD-Umstellung gar nicht mehr empfangen. Mittlerweile (nach diversen EPG- und Programmsuchdurchläufen) sind diese wieder in der Programmliste, aber mit extrem fragmentiertem Bild nicht nutzbar.
Der Sky-Support ist leider eine Katastrophe - eigentlich unglaublich ...
Es scheint sich hierbei um ein generelles Problem zu handeln, sodass es hoffentlich hier eine Antwort - abseits von: Mit anderem TV probieren; mit anderem TV-Kabel versuchen. Das ist wenig zielführend.
Sagt uns lieber, woran es liegt.
Liebe Grüße
Simon
06.12.2020 22:03
Ich möchte noch einmal hierauf aufmerksam machen. Bei mir ist ein alter “Standard“ HD-Receiver im Einsatz. Kabelnetz ist Vodafone, ehemals Kabel Deutschland (was nach wie vor als Netz im Menü angezeigt wird).
09.12.2020 16:33
Hallo Freunde, bei mir auch so seit der "Umstellung" am 26.11. Bei mir gehen nur noch SKY Buli 5/ HD, alles andere "kein Antennensignal.
Hotlinewarteschleife > 20Min.
Die E-mail accounts info@sky.de und wervice@sky.de sind auch nicht erreichbar!
10.12.2020 10:05
10.12.2020 19:32
Gleiches Problem, Warteschleifen ohne Ende, immer wieder Hinhaltetaktik - Ergebnis Null, seit 26.11. !!!
10.12.2020 20:54
Nach 3 Wochen habe ich jetzt eine Antwort bekommen auf meine direkte Anfrage bei Sky in der ich darauf hingewiesen hatte das mein Empfang über Sat komplett funktioniert und das eine Freischaltung meiner Smartcard nicht nötig ist , nur bei Sky Go und Sky Q mini sind nicht alle Sportsender zu Empfangen die man nur und ausschließlich über das Internet empfangen kann.
3x darf geraten werden was gemacht werden soll wenn ich mich direkt unter meiner Kundenummer melde?
Richtig, wenn ihr dort anruft wird eure Smartcard noch einmal freigeschaltet, was in meinem Fall zu 100% an der Situation nichts ändert.
Es muss einen Zusammenhang mit dem Internet bzw. Kabelanschluss geben oder hat jemand Probleme mit dem Empfang über Sat?
In diesem Fall fällt mir ein das sich bei uns die Bandbreite erhöht hat und ich natürlich auf schnelleres Internet umgestiegen bin, könnte auch eine Fehlerquelle sein.
Ich werde mich noch einmal direkt mit der Technik in Verbindung setzen und hier bescheid geben wenn es was neues gibt.
11.12.2020 00:09
Wir können inzwischen wieder Bu li schauen nachdem wir drei mal Sky angerufen haben mit unendlicher Geduld 🙂 uns wurde jedesmal gesagt das es frei geschaltet ist.
Da wir ein en Receiver von Vodafone haben haben wir gestern da angerufen und die hat uns die Smartcard des Recievers neu freigeschaltet.
Wünsche allen ein frohes gesundes Weihnachtsfest
Glg
22.12.2020 16:50
Seit heute funktioniert wieder alles bei mir nachdem an meinem Abo Änderungen vorgenommen wurden, in welcher Form auch immer.
Der direkte Kontakt über Sky hier über die Community hat also somit im endeffekt geholfen.
13.02.2021 08:51
Moin.
ich habe auch das Problem, seit der Umstellung in November 2020, das mehrere Sender, wie Bundesliga 2 und 3, nicht funktionieren. Die Senderplätze werden nicht angezeigt. Auch mehrere Sendersuchläufe, zurücksetzen auf Werkseinstellung haben nicht geholfen. Der Tausch des Receiver auf Sky Q und der mehrmalige Kontakt zur Hotline haben leider auch nicht geholfen. Die Sender sind nach wie vor nicht in der Senderliste.
wir haben einen Kabelanschluss über Vodafone ehemals Kabel Deutschland.
Gibt es zu dem Problem eine Lösung?
13.02.2021 16:58
30.04.2021 11:50
Hi @RonnyK ,
ich habe seit der Umstellung im November ein ähnliches Problem wie hier beschrieben. Einige Sender funktionieren nicht, andere aber schon und bei SkyGo funktioniert auch alles, was ich abonniert habe.
Über Hilfe freue ich mich!
Viele Grüße
Michel
30.04.2021 15:33
Hallo @Michelfhansen,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.05.2021 19:22
Hallo, ich krieg das Problem seit Dez. 2020 nicht gelöst.
Selbe Voraussethungen mit KD.
Hattet Ihr Erfolg?
04.05.2021 09:30
Hallo @heinzu,
welche Sender betrifft es denn genau und wie äußert sich das Problem? Fehlen die Sender in der Kanalliste oder erscheint eine Fehlermeldung?
Viele Grüße,
Benni
04.05.2021 12:28