Antworten

Schlechtes HD Bild

halaMADRID
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
8.350 Ansichten

Schlechtes HD Bild

Also ich frage mich ganz im Ernst ob Sky mich/uns als Sky Kunde/Kunden versprachen will. 

 

Das HD Bild bei Sport Übertragungen wird ja immer schlechter. Gucke das mit den Sky Q über Kabel TV ( Vodafone)  und das HD ist längst kein HD mehr.  Gucke das auf einem 65 Zoll Sony ZF9 und das Bild ist zum kotzen geworden. Ich will hier echt mal eine ernsthafte Stellungnahme seitens Sky haben bezüglich Auflösung und Bitrate. Das ist zu 100% was faul ! 

Alle Antworten
Antworten
Frewil
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 10
8.246 Ansichten

Betreff: Schlechtes HD Bild

Hallo! Ja, viele fragen, aber nirgends gibt es eine Stellungnahme oder eine Lösung.

Ich finde das Bild bei Fussballübertragungen der "blanke Hohn."

LG

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 10
8.241 Ansichten

Betreff: Schlechtes HD Bild

 Frewil

aber nirgends gibt es eine Stellungnahme oder eine Lösung.

 

Evtl. weil Sky das gar nicht so wahrnimmt,

wenn mal 100.000 oder 200.000 das genau so empfinden und nachfragen,

sieht Sky das vielleicht als Problem/Fehler,

sonst eher nicht.

 

_Leopold_
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 4 von 10
8.212 Ansichten

Betreff: Schlechtes HD Bild

Nicht nur bei Fußball ist die Qualität so schlecht, das ist bei allen Sendern so.

 

Mittlerweile sind die HD Sender bei Sky auf einer absurd niedrigen Datenrate komprimiert, das sollte den Verantwortlichen langsam mal peinlich werden. HD schaut aus wie SD, einfach nur abartig komprimiert. 

 

Man muss sich nur mal die anderen Sender ansehen, wie z.B. Eurosport HD, die senden auch nicht perfekt, aber deutlich besser als bei Sky. Fußball ist mittlerweile echt auf SD Niveau, ich dachte schon oft meine Brille braucht ein Upgrade, aber nein, die Werte passen noch. Fußball schaut bei den öffentlichen mit 720p ja auch deutlich besser aus.

 

Wahrscheinlich will, oder muss man mittlerweile halt Transponderbandbreite sparen. Anstatt neue anzumieten, werden halt immer mehr Sender aufgeschalten, bis die max. mögliche Anzahl erreicht ist. 

Vielleicht reagiert Sky ja mal auf die Kritik der Kunden wenn sich mehr Leute melden und beschweren und erhöht die Qualität wieder. 55 oder 65 Zoll Bilddiagonale sind heute schon Standard.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 5 von 10
8.194 Ansichten

Betreff: Schlechtes HD Bild

Sky hat doch Anfang des Jahres, im Zuge der Abschaltung der SD Sender, erst 2 Transponder an Astra zurückgegeben und die restlichen Sender der 2 Transponder hat man auf die verbliebenen Transponder verteilt... Da waren die verbliebenen Transponder logischerweise eigentlich schon mehr oder weniger "überfüllt" und trotzdem hat Sky seitdem auch noch neue Sender und Feeds aufgeschaltet... Also anstatt besser wird es immer schlimmer...
_Leopold_
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 6 von 10
8.179 Ansichten

Betreff: Schlechtes HD Bild

und ich dachte noch mit der Abschaltung von einigen SD Sendern wird's wieder besser. 

 

Asche auf mein Haupt, das es 2 Transponder weniger sind, und die übrigen vollgepackt wurden, erklärt einiges.

Wenn dann BuLi läuft braucht man sich nicht wundern. 

 

Gestern haben wir mal auf 2 Geräten gleichzeitig die Qualität einmal über Internet Stream mit der Sky Q App am Apple TV und das Sat Bild vom Q Receiver gegen gecheckt. Bei beiden TVs (beides OLED in 65") waren sämtliche Bildverbesserer aus, beide sind kalibriert mit Calman.

Die Zeitdifferenz zwischen Sat und Internet-Stream haben wir durch Timeshift am Q ausgeglichen.

 

Tja, was soll ich sagen, bei allen Tests (bis auf Fußball, das kann man in 25p knicken) bei der Bildausgabe in 4k, war das Bild über die App und den besseren Upscaler des Apple TVs besser. Ich denke die Datenraten dürften nicht großartig unterschiedlich sein, aber der Upscaler  macht den besseren Job. 

 

Dann ein Test mir beide Geräte in 1080p gefüttert. Auch dort war die kleine Box von Apple besser. 

 

Das ist echt erschreckend, wird da über Sat echt so minderwertig gesendet, das mittlerweile die früher für schlecht empfundenen und gemiedenen Internet-TV Streams besser sind?

 

Getestet haben wir mehrere Sendungen auf unterschiedl. Sendern im Abendprogramm. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 7 von 10
8.170 Ansichten

Betreff: Schlechtes HD Bild

Dazu muss man noch sagen, das der Stream über die SkyQ App egal auf welchem Gerät "nur" in 720p ankommt... 😄
kuddelk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 10
6.698 Ansichten

Betreff: Schlechtes HD Bild

Das ist leider nicht nur bei Sky so, alle anderen ziehen mit ob es RTL HD,Pro7 HD oder andere Streamingdienste sind.muss ja schlieslich  das neue ultra ultra ultra HD verkauft werden :). mann wird wirklich nur noch Verarscht, uns wird die Kohle so aus den Taschen gezogen ...

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 9 von 10
4.646 Ansichten

Betreff: Schlechtes HD Bild

Das war ja damals, als es die ersten HD Übertragungen gab, ähnlich. Das SD Bild wurde immer schlechter, richtig matschig sah das aus, so dass wir alle schnell HD gebucht hatten. So bereitet man uns jetzt wohl auf UHD vor - auf das wir alle auf Sky Q umsteigen, mit dem das 4K Fernsehen von Sky erst möglich wird. 

 

Ich bin sicher, dass SD besser aussehen kann, als die derzeitigen HD Übertragungen. Die Auflösung kann noch so hoch sein, wenn an der Bit Rate gespart wird. Das Bild wird nicht besser 😞 

 

Aber heute geht es eigentlich 🙂  (Pokalspiele Sky Sport HD) 

 

Gruß, Otsche

marka_
Kostümbildner
Posts: 267
Post 10 von 10
4.614 Ansichten

Betreff: Schlechtes HD Bild

DVDs mit der PS4 schauen, Bild auf 1080P hochskaliert (ich weiß, geht auch mit jedem Blu Ray Player),  Qualität besser als Sky Cinema HD. 

Ist leider eine Tatsache. 

Antworten