Antworten

Receiver nimmt keine Sportprogramme auf

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
153 Ansichten

Receiver nimmt keine Sportprogramme auf

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meinen Receiver mit Festplatte erhalten.

Er wurde von einem Sky-Techniker angeschlossen und aktiviert.

So weit alles gut.

Meine gewählten Pakete: Entertainment, Sport + Buli

Was die TV-Programme anbelangt so werden diese empfangen und können ebenso aufgenommen und anschliessend abgespielt werden, also kein Problem.

Anders verhält es sich bei den Sportprogrammen.

Diese kann ich empfangen und live ansehen, bei der Aufnahme verweigert sich der Receiver jedoch.

Zwar kann ich ein Spiel normal mit der R-Taste versehen und es wird mir auch als zur Aufnahme vorgesehen angezeigt, bei der späteren

Abspielung unter AUFNAHMEN erhalte ich jedoch immer den Hinweis

Aufnahme fehlgeschlagen Keine Freischaltung (12100)

Dies ist der Fall sowohl bei vorprogrammierten Sportsendungen als auch bei Live-Sportsendungen welche ich aufnehmen will.

Schwer vorstellbar, dass es sich hier um ein Hardware-Problem handelt.

Hat jemand schon einmal ein derartiges Problem gehabt?

Antworten
Antworten